Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten
 
Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Eiphone hier, Eiphone da. Gibt es sonst nichts über das man Berichten könnte?
 
Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Naja, dass ist mal wieder Interpretationssache. Im Ganzen schneidet das iPhone4 mit ein Garantie Inanspruchnahme von 15,9 % am schlechtesten ab, so wie es auch fudzilla feststellt.

MfG
 
Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

also ich hab ein HTC und sowas robustes is mir noch NIE untergekommen.

habs unfreiwillig getestet, hatte die hände voll als ichs auto aufgeschlossen hab un habs handy aufm dach abgelegt. schwarzes handy + schwarzes dach = böse. habs liegen lassen un bin losgefahren. bei etwa 80 kmh war der luftwiederstand hoch genug um das handy abheben zu lassen, es is mir übers dach gekracht und hinter meinem auto übern asphalt geflogen, akku, akkuabdeckung, handy selbst und stylus alles auseinander. hab angehalten, teile eingesammelt, zusammengesetzt und angeschaltet... lief. keine probleme. rahmen verschrammt, display 1, 2 kleinere kratzer, aber display keine funktionsschäden, sonstige technik auchnicht.

und ja es war ein touchscreen handy, HTC Touch Diamond.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Hmm wieso steht in der "Studie" nennen wir es mal so :schief: eigentlich iPhone 3gs und iPhone 4 getrennt dafür die "anderen" nur als Hersteller?



Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


heisst ein berühmtes Zitat.Schon al überlegt was passiert wenn man iPhone4 und 3gs zusammen legt :schief:
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

so ganz trau ich dem 4er auch nicht in sachen haltbarkeit. ka aber es wirkt empfindlicher.
so viel wie mein altes htc touch hd wirds glaub nicht aushalten. mal schauen wie stabil mein neues Milestone 2 wird.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Hmm wieso steht in der "Studie" nennen wir es mal so :schief: eigentlich iPhone 3gs und iPhone 4 getrennt dafür die "anderen" nur als Hersteller?
heisst ein berühmtes Zitat.Schon al überlegt was passiert wenn man iPhone4 und 3gs zusammen legt :schief:

Na Du Statistiker, da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn ich die Werte vom 3GS mit dem 4er kombiniere, komme ich auf eine kumulierte Ausfallwahrscheinlichkeit während 12 Monaten von (2,1+2,3)/2=2,2%

Und jetzt? :schief:
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Na Du Statistiker, da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn ich die Werte vom 3GS mit dem 4er kombiniere, komme ich auf eine kumulierte Ausfallwahrscheinlichkeit während 12 Monaten von (2,1+2,3)/2=2,2%

Und jetzt? :schief:

Wieso teilst du das Ganze durch 2?
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Wieso teilst du das Ganze durch 2?

Zwar fallen bei der Zusammenlegung vom iPhone 4 und 3GS von der Anzahl her mehr iPhones aus, es sind jedoch auch mehr vorhanden. Da tut sich dann nicht viel bzw. gar nichts.

Durch zwei teilt er es eben, da er den Mittelwert der beiden ausrechnet. Wenn zwei von zehn iPhone 4 und drei von zehn iPhone 3GS ausfallen, dann fallen bei der Zusammenlegung eben 2,5 iPhones von zehn (5x3GS+5x4er) aus.

Bei der Zusammenlegung der beiden Typen werden dann letztendlich 2,2 von 100 iPhones (4 und 3GS zusammen) ausfallen - da hat er schon Recht. ;)

Schon al überlegt was passiert wenn man iPhone4 und 3gs zusammen legt :schief:

Du schuldest uns also noch die Erklärung, was so spektakuläres passiert, wenn man beide zusammenlegt... Die 0,1% höhere Ausfallrate ist jetzt auch nicht sooo der Knaller. Bei Unfällen und co, würde der Wert bei der Zusammenlegung ja sogar sinken.

Da hätte Apple dann bei der gesamten Ausfallrate (Ausfall+Unfall) sogar noch besser abgeschnitten, wenn man das 4er und das iPhone 3GS zusammengelegt hätte. Dass die nicht zusammengelegt wurden, ist also sogar für den Hersteller Apple ein Nachteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Du schuldest uns also noch die Erklärung, was so spektakuläres passiert, wenn man beide zusammenlegt...



Die Ausfallrate erhöht sich dazu noch das 3g 2g

Die Frage wäre auch mal welche Handys z.B. bei RIM, etc dabei sind
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Die Ausfallrate erhöht sich...

Ja, das haben wir hier dir doch erklärt, dass sie sich um 0,1% erhöht. Nur die 0,1% verändern nicht die Platzierung und sind fast gar nichts (ein iPhone von tausend). Viel mehr Ausfälle gibt's beim 3G und 2G ja auch nicht zu verbuchen. Was den Ausfall durch Unfälle angeht, wird's doch sogar noch besser.

...dazu noch das 3g 2g

Diese Ausfallrate durch Unfälle wird durch das 3G und 2G dann auch noch einmal besser. 3G wird bei den Unfällen ungefähr dem 3GS entsprechen und das 2G wird sogar noch ein kleines bisschen besser sein, da es immerhin aus hochwertigeren Materialien besteht (Metall statt Plastik) und so bei Unfällen mehr aushält.

Du willst uns doch nicht sagen, dass dieser minimale Unterschied bei der Ausfallrate von 0,1% und die Verbesserung der Ausfallrate bei Unfällen tatsächlich spektakulär sein soll? Da passiert doch - im negativen gesehen - nahezu gar nichts.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Jaaaa super verlässlich...:ugly:.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Hmm, ist mein Englisch so schlecht, oder geht es bei der "Accident Rate" um die Unfallrate?
Wenn ja, dann ist es sicher empfindlicher, aber ist es deswegen schlecht?

Ist mein Samsung Galaxy schlechter, weil mein Motorola V1050 stabiler ist?
Sicher muss ein Smartphone auch stabil sein, aber mein Gott, wer sich so ein Teil leisten kann,
der passt auch drauf auf... Mir ist zumindest noch nie ein Handy o.ä. auf den Boden gefallen...

Mir fehlt das Sonim X3 in der Statistik:ugly:
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Zwar fallen bei der Zusammenlegung vom iPhone 4 und 3GS von der Anzahl her mehr iPhones aus, es sind jedoch auch mehr vorhanden. Da tut sich dann nicht viel bzw. gar nichts.
Da RIM mehr Marktanteile als Apple hat, gehe ich mal stark davon aus das es wohl mehr Blackberrys als iphone4 gibt. ;) Außerdem denke ich das die Zahlen rellativ sind.

Bei der Zusammenlegung der beiden Typen werden dann letztendlich 2,2 von 100 iPhones (4 und 3GS zusammen) ausfallen - da hat er schon Recht. ;)
Naja, da pickt man sich aber auch den schönen Teil der Statistik raus. Gesamt liegt die Garantie in Anspruchnahme auf Grund von Aus -/ und Unfällen bei 15,9% wovon die Unfallrate(77% gebrochenes Glas was auf Grund der vorhergehenden Ausfallrate des 3Gs die User als Ursache ausschliesst) mit 13,8% sogar beim iphone4 am höchsten ist.
Da hätte Apple dann bei der gesamten Ausfallrate (Ausfall+Unfall) sogar noch besser abgeschnitten, wenn man das 4er und das iPhone 3GS zusammengelegt hätte. Dass die nicht zusammengelegt wurden, ist also sogar für den Hersteller Apple ein Nachteil. ;)
Und, was soll uns der Mittelwert sagen? Hier gilt es doch eher darzustellen, dass das iphone4 gegenüber dem 3gsa wesentlich anfälliger für Schäden ist und insgesamt mehr Reklamationen stattfanden.

MfG
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Diese Ausfallrate durch Unfälle wird durch das 3G und 2G dann auch noch einmal besser. 3G wird bei den Unfällen ungefähr dem 3GS entsprechen und das 2G wird sogar noch ein kleines bisschen besser sein, da es immerhin aus hochwertigeren Materialien besteht (Metall statt Plastik) und so bei Unfällen mehr aushält.

Du willst uns doch nicht sagen, dass dieser minimale Unterschied bei der Ausfallrate und die Verbesserung der Ausfallrate bei Unfällen tatsächlich spektakulär sein soll? Da passiert doch - im negativen gesehen - nahezu gar nichts.

Spektakulär hast du mir in die Schuhe geschoben, aber egal.

Und ich denke nicht das die Ausfallrate aufgrund technischer Störungen beim 2g 3g geringer ist als beim 3gs/4 da sie ja älter sind.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Dann sag ich eben: "Wer sich so ein teures Teil kauft, der sollte drauf aufpassen.." :D

Eigentlich müsste es aber doch noch viel Anfälliger sein, als die Motorola und HTC Smartphones, da es ja immerhin doppelt so viele anfällige (Glas)flächen hat. Von daher stehen sie ja garnicht soo schlecht da:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

- doppelpost -

bitte löschen
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Da RIM mehr Marktanteile als Apple hat, gehe ich mal stark davon aus das es wohl mehr Blackberrys als iphone4 gibt. ;) Außerdem denke ich das die Zahlen rellativ sind.

Ja und? Wir rechnen hier prozentual - da ist das also vollkommen egal.

Naja, da pickt man sich aber auch den shcönen Teil der Statistik raus. Gesamt liegt die Garantie in Anspruchnahme auf Grund von Aus -/ und Unfällen bei 15,9% wovon die Unfallrate(77% gebrochenes Glas was auf Grund der vorhergehenden Ausfallrate des 3Gs die User als Ursache ausschliesst) mit 13,8% sogar beim iphone4 am höchsten ist.

Hast du die restlichen Beiträge gelesen? call_911 hat angemerkt, dass es einen - wohl negativ gesehenen - Unterschied macht, wenn man 4 und 3GS zusammenlegt. Da habe ich mir nicht den schönen Teil der Statistik rausgesucht, sondern lediglich aufgezeigt, dass es bei der Ausfallrate (ohne Unfall) nur einen geringen Unterschied gibt und bei der Ausfallrate durch Unfall sogar positiver aussieht.

Was möchtest du mir also nun damit sagen? Das, was du da erzählst, hat doch jetzt gar nichts damit zu tun.

Und, was soll uns der Mittelwert sagen? Hier gilt es doch eher darzustellen, dass das iphone4 gegenüber dem 3gsa wesentlich anfälliger für Schäden ist und insgesamt mehr Reklamationen stattfanden.

Nein. Hier gilt es nicht darzustellen, dass das iPhone 4 anfälliger ist als das 3Gs. Es ging mir lediglich darum, darzustellen, dass es - negativ gesehen - keinen Unterschied macht, ob man nun nur jeden iPhone-Typ einzeln oder beide zusammen einbezieht. Deswegen wurde der Mittelwert gebildet. Das lässt sich doch anhand der von mir zitierten Beiträge sehen.

Und ich denke nicht das die Ausfallrate aufgrund technischer Störungen beim 2g 3g geringer ist als beim 3gs/4 da sie ja älter sind.

Es geht hier aber leider um die Ausfallrate in den ersten 12 Monaten. Da ist das Alter sowas von egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück