Apple iPhone 11: Verhaltene Nachfrage in Deutschland - weltweit ein anderes Bild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 11: Verhaltene Nachfrage in Deutschland - weltweit ein anderes Bild

Die Vorbestellungen zu den neuen Modellen der Serie iPhone 11 sind relativ verhalten - zumindest in Deutschland, so ein Bericht von Mactechnews. Weltweit sieht es anders, wobei besonders die USA stark sind. In Amerika kommt vor allem das iPhone 11 Pro in Grün an, während in China eher die günstigeren iPhone 11-Modelle bevorzugt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 11: Verhaltene Nachfrage in Deutschland - weltweit ein anderes Bild
 
Wüsste jetzt nicht für was ich das neue iphone bräuchte. Selbst wohlwollend gesehen, ist das eigentlich nur ein Update mit ,bis auf die Linse mehr, keinen neuen Features.

Einzig mässig interessante ist diese grüne Farbvariante die ganz cool aussieht...
 
Das hat nichts mehr mit iPhone zu tun bevor hier wieder die ganzen Befuerworter / Gegner ankommen und mit ihrer Meinung herumwerfen.
Ich weiss noch wie man frueher beim Release mitfieberte, wenn ein neues Topmodell auf den Markt kam. Mittlerweile habe ich das Gefuehl interessiert es kaum noch jemanden.
Die Preise sind einfach zu hoch, egal ob Android oder iOS Flagschiffe. Die Verbesserungen sind weg, Innovationen fehlen. (Wozu aber auch noch, ein Smartphone kann so viel, was erwartet man noch?) Einzig eine Revolution in Sachen Akku waere noch interessant. Und dass die Vorbestellungen im Amerika deutlich hoeher sind ist auch kein Wunder, hier haben 90% der Leute ein iPhone.
 
hab noch ein release iphone 7 und hab mir deswegen nach nun drei jahren mal ein standart iphone 11 gegönnt. sollte also wieder 3 jahre und mehr ruhe haben.
 
Aus meiner Sicht lohnt einfach ein neues iPhone nicht mehr. Damals gab es immer wieder Features die einen gefallen haben und einen dazu verleitet haben das neue iPhone zu kaufen.
Aber seit dem iPhone 7 habe ich selber keinen Grund mehr gesehen auf ein neues zu wechseln.
 
Aber seit dem iPhone 7 habe ich selber keinen Grund mehr gesehen auf ein neues zu wechseln.

Man kann nur hoffen, dass das zunehmend mehr Leute so sehen und dann auch wieder mehr Wert auf Support und Wartbarkeit gelegt wird. Dann können Smartphones vielleicht allgemein mal länger verwendet werden.
 
Man kann nur hoffen, dass das zunehmend mehr Leute so sehen und dann auch wieder mehr Wert auf Support und Wartbarkeit gelegt wird. Dann können Smartphones vielleicht allgemein mal länger verwendet werden.

Also ich finde ja, iPhones kann man auch allein schon wegen dem Softwaresupport recht lange verwenden. Immerhin werden mit iOS 13, 4 Jahre alte iPhones supportet.
 
richtig iPhones sind von der Haltbarkeit her eigentlich ziemlich langlebig. In der Regel sehr gute Akkus die locker auch 3 Jahre halten ohne merkbar zu schwächeln. Softwareupdates sind deutlich besser als bei allen mir bekannten Android Herstellern, sprich Modelle werden lange supportet und gut optimiert, sodass auch ältere Modelle mit einer neuen Version nicht plötzlich unnutzbar langsam werden.

Natürlich ist es heute stark in Mode mit Auslaufen seines Vertrages alle 2 Jahre ein neues Handy zu holen. Aber theoretisch halten die iPhones eigentlich gut und lange und man kann diese auch noch für ordentlich Geld weiterverkaufen.
 
Zurück