Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Nur als Anmerkung, seit ich mein MBPr habe, nutze ich meinen Pc tatsächlich nur noch zum Spielen!

Ja, ist bei mir genauso. Mein PC ist rein für's Gaming. Gearbeitet wird am Mac.

Nö, nur bei den wichtigen Sachen. :D

Mein aktueller iMac lag auch in der Preisregion. Damals waren allerdings die SSDs noch sauteuer.
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

In 5K sehe ich keinen Sinn. Der sehr große Vorteil von 4K ist, dass man bei Bedarf ohne Qualitätsverlust (Verzerrungen oder schwarze Balken) 1080p nutzen kann. Das ist auch nötig, da es viele ältere Spiele geben wird, die 4K als Auflösung nicht anbieten, oder weil man eine Grafikkarte hat, die nicht jedes Spiel in 4k schafft. Da ist das Gewissen bei Bedarf auf 1080p stellen zu können mehr wert als 1K Auflösung mehr.

Die meisten Leute werden auf dem teil aber nicht zocken sondern arbeiten. Und die Leute die damit 4K-Videos bearbeiten, werden über 5K sicherlich froh sein. So kann man das Video in der nativen Auflösung ansehen und bearbeiten und hat trotzdem noch seine Werkzeugleisten im Blick. Und die Fotografen und sonstige "Bildarbeiter" können meist auch nie genug Pixel bekommen. ;-)
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

wenn ich das video an schauen will bekomme ich diese meldung

Code:
200, Stream not found, NetStream.Play.StreamNotFound, clip: '[Clip] 'http://vcdn.computec.de/ct/2014/10/60217_sd.mp4''
 
AW: Apple: iMac mit 27 Zoll-Retina-Display und 5K-Auflösung vorgestellt

Ja mit um die 3000Euro bekommt man ein sehr gute Konfig beim iMac Retina.

Man sagt ja immer Mac sei sehr teuer, aber wenn ich jetzt den iMac so betrachte:
-Bildschirm, gibt es nur von Dell ein 5K und dieses Kostet 2500Euro alleine (ist der überhaupt schon lieferbar?)
-CPU ist beim i7 nach Takt ein i7 4790K, kostet 300Euro
-Ram nen 100ter
-GPU gibt es so nicht zu kaufen aber man nehme zum vergleich eine AMD R9 285 ist man auch über 200Euro los
-SSD 512gb gute mindestens 300Euro
-Maus, Tastatur, Gehäuse, Webcam... nehme ich etwa 200Euro
-Windows 80Euro

Komme ich auf 3680Euro, iMac nach meinem Geschmack 3599Euro!

Jetzt soll mir noch einer erklären, dass Mac teuer ist und man den Apfel mitbezahlt.
Weil Apple einmal ein gutes Angebot raushaut, werden gleich mal eben die bekannten Fakten als nichtig erklärt. :ugly: Ist das Langzeitgedächtnis so schlecht?

Einzig und alleine das Display zieht die Kosten eines (technisch) vergleichbaren PCs krass nach oben - was ja auch kein Wunder ist, da es für diese Displays im PC Segment noch garkeinen Markt gibt, ergo ist die Technik noch überzogen teuer.

Was Apple zur gleichen Zeit für ein iPhone 6 und non-5K iMacs haben will, wird dabei mal eben unter den Tisch gekehrt.

Realitätsverklärung at its best.
 
Zurück