Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle
 
Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Naja ist klar, dass die sowas nie zugeben werden.

Aber bei den Fällen bis jetzt, scheint es sich um alles andere als um Einzelfälle zu handeln.
Rückrufaktion muss her! Ich meine man will nicht so einen Preis bezahlen und am Ende noch mit der Gefahr leben, dass irgendwann ein Akku mal in der Hosentasche explodieren könnte.
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Nur in Einzelfällen tödlich. Da bin ich ja beruhigt.
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

naja gabs doch auch schon beim größten betrüger (nokia), sowas wird immer wieder vorkommen solange es akkus gibt
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Nachdem ich das Video gesehen habe,
mag ich mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich mit meinem laptop auf den Beinen auf dem Sofa sitze und der Akku hoch geht...
Meine Fresse steckt da eine Kraft hinter!
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Was bitte macht ein 11-jähriges Mädchen mit einem iPhone? :ugly:
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Hat man die Akkus von nVidia machen lassen? :ugly:
Aber im Ernst: Das gibt nen kleinen Image-Schaden wenn das erst einmal in den Medien verbreitet wird....
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Nachdem ich das Video gesehen habe,
mag ich mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich mit meinem laptop auf den Beinen auf dem Sofa sitze und der Akku hoch geht...
Meine Fresse steckt da eine Kraft hinter!
Stell dir ma vor Apple würde LiIonAkku getriebene Elektro Autos bauen:ugly:
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Zitat:
Zitat von Nighty101
Nachdem ich das Video gesehen habe,
mag ich mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich mit meinem laptop auf den Beinen auf dem Sofa sitze und der Akku hoch geht...
Meine Fresse steckt da eine Kraft hinter!


Stell dir ma vor Apple würde LiIonAkku getriebene Elektro Autos bauen:ugly:

Bis 2020 sollen doch 1 Mio. Elektroautos fahren...
Ich hoffe Apple wird von der Akkuproduktion ausgeschlossen...
Sonnst haben wir 1 Mio. fahrende Bomben :lol:
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Ich denke auch, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.

Deshalb sollte man auch einen GROSSEN bogen um billige Akkus bei ebay machen!
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Naja ist klar, dass die sowas nie zugeben werden.

Aber bei den Fällen bis jetzt, scheint es sich um alles andere als um Einzelfälle zu handeln.
Rückrufaktion muss her! Ich meine man will nicht so einen Preis bezahlen und am Ende noch mit der Gefahr leben, dass irgendwann ein Akku mal in der Hosentasche explodieren könnte.
Ähh... hast du eine Vorstellung wieviel millionen iPhones und iPod Touch- Geräte im Umlauf sind? Das kann man sehrwohl noch Einzelfälle nennen...

Nachdem ich das Video gesehen habe,
mag ich mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich mit meinem laptop auf den Beinen auf dem Sofa sitze und der Akku hoch geht...
Meine Fresse steckt da eine Kraft hinter!
Akkus haben heutzutage einer höhere Energiedichte als TNT. Da isses kein Wunder, dass da n ordentlicher Bumms hinter stecken kann...
Es kommt eben auf die Akkutechnik an, ob und wie explosions gefährdet das ganze ist.

Achja: Kann mir schwer vorstellen, dass Apple die Akkus herstellt... -.-"
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

das mit "explodieren" verstehen hier scheinbar einige ziemlich falsch. im artikeln steht es doch: das display ist mal nach nem zischgeräusch zersplittert, mal begannt das handy heiß zu werden und ging erst dann langsam in rauch auf.

richtig explodiert mit "kawumm" is da nix. und wenn es bislang die einzigen 2 fälle sind, dann wäre das bei so vielen millionen verkauften geräten wohl keinen rückruf wert, da is soagr eher zu vermuten, dass die betroffenen das ding mal haben fallen lassen oder so und sich innen deswegen ein kurzschluss gebildet hat. oder die haben billig-akku nachgerüstet.
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Ähh... hast du eine Vorstellung wieviel millionen iPhones und iPod Touch- Geräte im Umlauf sind? Das kann man sehrwohl noch Einzelfälle nennen...
Im Grunde ist das ja das schlimme. Wenn es eine Serie betrifft kann Apple wenigstens ein Rückrufaktion starten so stehen sie "wie der ochs vorm Berg" und können nur hoffen das nichts schlimmeres passiert. Einige nehmen ihr Eifone als Wecker neben ihr Bett, stecken es in die Hosentasche etc. aber is ja egal sind ja nur Einzelfälle ;)
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

das war gar kein.. telephon..

ich glaub eher, daß die charge für afganistan oder so bestimmt war
und nur wegen eines fehlers in den normalen kundenkreislauf gelangt ist.. :ugly:
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Bei uns in der Schule rennt auch jedes kleine Kind mit nem Iphone oder Ipod touch rum^^

Ich frag mich woher die des Geld haben :schief:

Das Geld bekommen sie von ihren Eltern, die ja beide den ganzen Tag schaffen müssen und somit ihrem Kind, irgendwie zu zeigen das sie sich überhaupt für es zu interessieren.:daumen2:
In der heutigen Zeit bekommen die "Kleinen" allgemein eh viel zu viel Geld bekommen und später hochverschuldet auf der Straße sitzen weil sie nicht wissen was Geld für einen Wert hat.:daumen2:
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

1.) Das ist wohl eine typische BILD-Schlagzeile...

2.) Man sieht mal wieder, was so eine BILD-Schlagzeile hervorholt: Menschen mit viel Ahnung ;) In Elektroautos werden zur Zeit und auch in naher Zukunft KEINE Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Sie sind für diese Größe schlicht zu teuer. Es werden momentan NiMH-Akkus verwendet. Siehe auch im aktuellen Prius 3
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

Das Geld bekommen sie von ihren Eltern, die ja beide den ganzen Tag schaffen müssen und somit ihrem Kind, irgendwie zu zeigen das sie sich überhaupt für es zu interessieren.:daumen2:
In der heutigen Zeit bekommen die "Kleinen" allgemein eh viel zu viel Geld bekommen und später hochverschuldet auf der Straße sitzen weil sie nicht wissen was Geld für einen Wert hat.:daumen2:
Darf man fragen wie alt du bist?
Hörst dich auf jedenfall wie meine 82 jähirge Oma an...
 
AW: Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

und wenn es bislang die einzigen 2 fälle sind, dann wäre das bei so vielen millionen verkauften geräten wohl keinen rückruf wert, da is soagr eher zu vermuten, dass die betroffenen das ding mal haben fallen lassen oder so und sich innen deswegen ein kurzschluss gebildet hat. oder die haben billig-akku nachgerüstet.

Dann lies doch mal die Quelle von der Quelle. :ugly:

Apple tried to silence owner of exploding iPod with gagging order - Times Online

Last week it emerged that Apple had tried to keep a number of cases where its iPod digital music players had started to smoke, burst into flames and even burned their owners, out of the public eye.

An American reporter obtained 800 pages of documentation on the cases from the Consumer Product Safety Commission (CPSC) following a Freedom of Information Act request in that country. However, she was unable to get hold of the documents for months after “Apple’s lawyers filed exemption after exemption”.

800 Seiten Dokumente von "Einzelfällen", bei denen sich iPods und anscheinend auch andere Apple-Geräte in iSmoke aufgelöst haben. Die iLawyers haben nur verhindert, dass dies an die Öffentlichkeit kommt.

Noch schlimmer finde ich den Hauptteil des Artikels: Apple wollte die Familie durch einen Vertrag zum schweigen bringen, ohne dessen Unterzeichnung man die Kosten des kaputten Geräts nicht erstattet hätte. Diese Seite von Apples Firmenpolitik kannte ich noch gar nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück