News AOC Q27G4X: Scheinbar unspektakulärer Gaming-Monitor hat entscheidende Vorteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC Q27G4X: Scheinbar unspektakulärer Gaming-Monitor hat entscheidende Vorteile

WQHD auf 27 Zoll und 180 Hz mit einem IPS-Panel klingt zunächst etwas unspektakulär für einen neuen Gaming-Monitor. Abgesehen davon, dass der Preis recht interessant niedrig klingt, hat der neue AOC Q27G4X doch einen technischen Vorteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AOC Q27G4X: Scheinbar unspektakulärer Gaming-Monitor hat entscheidende Vorteile
 
Also gerade mal auf Geizhals geschaut, da ich interessiert bin mir entweder einen "günstigen" UWQHD OLED oder einen WQHD mit dem "neuen" Fast IPS als Monitor zuzulegen.

Und mir ist gerade aufgefallen, das der Monitor bei Geizhals mit 6 bit + 2 bit FRC gelistet wird und daraufhin hab ich mir dann nochmal die Herstellerseite angeschaut und auch dort wird er mit 8bit und 16.7M Farben beschrieben, das komische ist das er in Shops (bspw. Alza) und hier mit 10 Bit beschrieben wird.
Was stimmt nun hier?
Screenshot 2024-02-09 185203.png
@PCGH_Manu

Mit Rabattcode gibt's den gerade übrigens bereits für 230€ bei Alza bzw. 270€ ohne code.

Edit: Warum lasst ihr eigentlich die Anschlüsse in der Tabelle aus?
 
Also gerade mal auf Geizhals geschaut, da ich interessiert bin mir entweder einen "günstigen" UWQHD OLED oder einen WQHD mit dem "neuen" Fast IPS als Monitor zuzulegen.

Und mir ist gerade aufgefallen, das der Monitor bei Geizhals mit 6 bit + 2 bit FRC gelistet wird und daraufhin hab ich mir dann nochmal die Herstellerseite angeschaut und auch dort wird er mit 8bit und 16.7M Farben beschrieben, das komische ist das er in Shops (bspw. Alza) und hier mit 10 Bit beschrieben wird.
Was stimmt nun hier?
Anhang anzeigen 1451797
@PCGH_Manu

Mit Rabattcode gibt's den gerade übrigens bereits für 230€ bei Alza bzw. 270€ ohne code.

Edit: Warum lasst ihr eigentlich die Anschlüsse in der Tabelle aus?
Oder die Hz-Spanne?
 
Das war ist dann aber 60Hz.
Bis auf 2 alte Monitore kann das jeder aktuelle adaptive sync Monitor mit 120Hz+.
 
Zurück