Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Der unlängst veröffentlichte Loot-Patch ist anscheinend nur der erste in einer langen Reihe von Änderungen. Das versprach Entwickler Bioware zumindest auf Reddit. "Wir können daran arbeiten", heißt es.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Die Entwickler wollen...:rollen: Hätten sie alles vorher machen können und generell nervt es einfach, dass Spiele immer wieder gefühlt bei Null anfangen und scheinbar nie wirklich aus den Fehlern der vorangegangenen Titel ähnlichener Art lernen. Zudem muss man immer häufiger Wochen und Monate warten, bis Titel brauchbar laufen und mit Inhalten versorgt wurden. Zum Release zu kaufen, macht immer weniger Sinn...wenn überhaupt.

Anthem ist ein AAA Blockbuster und dennoch völlig belangloser Käse. Der Titel macht so vieles falsch, was bereits dutzende und teils jahrzehnte alte Titel vor ihm tausend Mal besser gemacht haben. Da kommt man sich echt verarsch vor, zumindest wenn man für sowas Geld bezahlt hat.

Einfach nur noch traurig. Man sollte EA und Bioware (zumindest das was vom einstigen Team noch übrig ist) mit ihrem Schund alleine lassen und seine Zeit stattdessen in andere Dinge investieren, was anderes haben sie nicht verdient. Anthem ist von A bis Z belanglos, das Quest Design ist echt das einfachste vom einfachsten...kein Tiefgang, nichts.

Da fragt man sich ernsthaft, wer genau sitzt da in den Büros und erörtert Ideen und Konzepte...schaut sich die Konkurrenz an...was funktioniert und was nicht...was ist cool und was nicht...was wollen die Spieler und was nicht. Scheinbar hat das hier niemand getan. Man hatte ne brauchbare Engine, ein paar Michael Bay Effekte und darüber hinaus wurde improvisiert.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Einfach nur noch traurig. Man sollte EA und Bioware (zumindest das was vom einstigen Team noch übrig ist) mit ihrem Schund alleine lassen und seine Zeit stattdessen in andere Dinge investieren, was anderes haben sie nicht verdient. Anthem ist von A bis Z belanglos, das Quest Design ist echt das einfachste vom einfachsten...kein Tiefgang, nichts.

Was erwartest du denn für Quests bei einem Loot-Shooter?
Egal ob ich Destiny, Division oder Anthem zocke, in den meisten Fällen hör ich mir die Dialoge nicht mal an, sondern will nur Gegner/Bosse kloppen.
Ich hab gestern die Kampagne von Anthem beendet. Ich kann dir nicht mal sagen worum es ging, weils mich in so einem Spiel nicht die Bohne interessiert.
Bei Division 1 und Destiny 2 war es genau so.:)
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Auf die Community hören ist keine schlechte Idee wenn man was verkaufen will.

Schade nur, dass das immer erst die Erkenntnis ist, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. :schief:
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Ich hab es mit Origin Access 2 Stunden lang gespielt.
Und die waren einfach nur elend langweilig, immer das gleiche, gehe zum Ziel, drücke irgendwas und bekämpfe eine Horde Gegner.
Auch ein Loot Shooter muss doch einigermaßen abwechslungsreiche Missionen anbieten.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Für die Entwickler mag das stimmen. Doch was zählt ist das, was die Publisher wollen. Und die sagen den Entwicklern was sie zu wollen haben. Und die Publisher wollen $$$. Was der Kunde will? Juckt niemanden. Oder möchtest du wirklich DLCs noch und nöcher? Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln? Total verbuggte Spiele zu Release? Leere Versprechungen und Features, die einfach mal verschwinden oder nie kommen? Die meisten neueren Games sind immer der gleiche alte Wein in neuen Schläuchen. Ich wünsche mir eine Käuferschaft, die das mal realisiert und endlich mal den Geldhahn zudreht, und damit ein Zeichen setzt. Aber da kann ich auch warten bis die Hölle zufriert :ka:
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Was erwartest du denn für Quests bei einem Loot-Shooter?

Zum ersten sollte mit Anthem die emotionalste Story der Dekade auf uns warten...und das laut offizieller Aussage :rollen: Keine Ahnung warum man sowas äußert, wenn die Story praktisch so flach ist, dass man sie nichteinmal wahrnimmt. Zum zweiten können loot grinder trotzdem eine Story bieten...das eine schließt das andere nicht aus. Man kann nach/zwischen Storymissionen und Quests Gebiete wiederholen und abfarmen und zuletzt gibt es das Endgame, was praktisch aus nichts anderem mehr besteht, als Dinge tausend Mal zu wiederholen, zu farmen, zu grinden. Ein Loot Game muss nicht zwingend auf eine Storyline verzichten...warum auch.

Wenn ein Spiel dann aber weder Story, noch Endgame zu bieten hat...und sich Loot Shooter nennt...und eine emotionale Story...nein, sogar die emotionalste seit Jahren vorab bewirbt, dann ist das einfach nur noch traurig.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Ok dann war ich da wohl weniger vorbelastet, da ich garnicht wusste das Bioware mit einer emotionalen Story geworben hat.
Ich bekam genau das was ich mir gedacht hatte. Einen Loot-Shooter, eben wie Division oder Destiny.

Ich kann mich bisher auch noch nicht beschweren. Habe gestern die Kampagne beendet.
Was ein Kampf.
Bin nun Lvl 25 von 30, und bald sollte ich über das epische Gear hinaus kommen.

Was mir bei solchen Games allerdings immer wieder auffällt ist, das die Gamer zocken was das Zeug hält.
Nach einer Woche waren die Foren voll mit Leuten die nicht mehr wissen was sie im Spiel zu tun haben, und das Endgame für sie keine Viefalt mehr bietet.
Keine Ahnung wie man in einer Woche so viel Spielzeit runterrattern kann.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Ok dann war ich da wohl weniger vorbelastet, da ich garnicht wusste das Bioware mit einer emotionalen Story geworben hat.
Ich bekam genau das was ich mir gedacht hatte. Einen Loot-Shooter, eben wie Division oder Destiny.

Ich kann mich bisher auch noch nicht beschweren. Habe gestern die Kampagne beendet.
Was ein Kampf.
Bin nun Lvl 25 von 30, und bald sollte ich über das epische Gear hinaus kommen.

Was mir bei solchen Games allerdings immer wieder auffällt ist, das die Gamer zocken was das Zeug hält.
Nach einer Woche waren die Foren voll mit Leuten die nicht mehr wissen was sie im Spiel zu tun haben, und das Endgame für sie keine Viefalt mehr bietet.
Keine Ahnung wie man in einer Woche so viel Spielzeit runterrattern kann.

Ist doch ganz einfach ohne Reallife :D
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Was erwartest du denn für Quests bei einem Loot-Shooter?
Egal ob ich Destiny, Division oder Anthem zocke, in den meisten Fällen hör ich mir die Dialoge nicht mal an, sondern will nur Gegner/Bosse kloppen.
Ich hab gestern die Kampagne von Anthem beendet. Ich kann dir nicht mal sagen worum es ging, weils mich in so einem Spiel nicht die Bohne interessiert.
Bei Division 1 und Destiny 2 war es genau so.:)

der Game Disigner von Anthem muss sich aber dann doch die Frage stellen lassen ob man die Story manpower nicht eher in Content und gameplay gesteckt hätte.

und ja die Story ist bei einem Diablo oder Parth of Exile auch egal. warum aber läuft bei anthem weder das eine noch das andere Rund ?
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Ok dann war ich da wohl weniger vorbelastet, da ich garnicht wusste das Bioware mit einer emotionalen Story geworben hat.
Ich bekam genau das was ich mir gedacht hatte. Einen Loot-Shooter, eben wie Division oder Destiny.

Ich kann mich bisher auch noch nicht beschweren. Habe gestern die Kampagne beendet.
Was ein Kampf.
Bin nun Lvl 25 von 30, und bald sollte ich über das epische Gear hinaus kommen.

Was mir bei solchen Games allerdings immer wieder auffällt ist, das die Gamer zocken was das Zeug hält.
Nach einer Woche waren die Foren voll mit Leuten die nicht mehr wissen was sie im Spiel zu tun haben, und das Endgame für sie keine Viefalt mehr bietet.
Keine Ahnung wie man in einer Woche so viel Spielzeit runterrattern kann.

naja aber die Frage ist auch warum man bei all diesen Spielen immer nur das Magische Lvl 30 hat ? lasst die Leute doch bis 99 wie früher bei Diablo lvln. Anthem / Desteny / the Division 1 +2 alles maximal lvl 30 was man nach 1-2 wochen ist.....

achja da fehlt ja dann die Abwechslung / der Content / sowie das Balancing

die Können mir erzählen was die wollen, ich behaupte Anthem wurde auf Grundlage von ME:A innerhalb der letzten 1,5 Jahre zusammengeflickt, daher gibst auch kaum Inhalt. man sieht ja an Ubisoft mit Farcry und AC das man solche spiele durchaus in 1,5 Jahren wieder aufwärmen kann.

wahrscheinlich hat man seid 6 Jahren verzweifelt versucht irgendwas brauchbares zu machen und das mehrmals verworfen.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

wahrscheinlich hat man seid 6 Jahren verzweifelt versucht irgendwas brauchbares zu machen und das mehrmals verworfen.

Was an Anthem ~6 Jahre gedauert hat, weis glaub niemand so recht.
Ich vermute ebenso das da vieles immer wieder verworfen wurde, oder das Bioware x machen wollte, EA aber y haben wollte.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

naja aber die Frage ist auch warum man bei all diesen Spielen immer nur das Magische Lvl 30 hat ? lasst die Leute doch bis 99 wie früher bei Diablo lvln. Anthem / Desteny / the Division 1 +2 alles maximal lvl 30 was man nach 1-2 wochen ist.....

Ganz einfach: Damit man alle halbe Jahr das Cap um 10 anheben kann. Dazu bringt man noch ein, zwei Instanzen, ein paar neue Items, ein paar neue Schwierigkeitslevel und fertig ist das Add-On. Und für was die einen ein bis zwei Wochen brauchen, brauchen viele andere halt eher ein bis zwei Monate.
 
AW: Anthem: Entwickler wollen auf die Community hören

Immer dieses Gesülze, von wegen man wolle auf die Community hören. Das ist nichts weiter als der "Damagecontrol-Mode". Mag ja sein, dass Bioware das möchte. Aber das interessiert EA einen Dreck. Anthem ist Fallout 76 2.0.
 
Zurück