Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland


Nee....eher :wall: Ubisoft :wall: und
motz.gif
AMD
motz.gif
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Das warten auf NextGen von AMD/Nvidia wird damit wieder ne ecke härter doch ob man wirklich 800 euro in eine 980 TI stecken sollte wobei damals schon 330 extrem teuer fand für meine 7950 damals.

Allerdings wird Pascal / ArcticIslands ja nochmal deutlich schneller.


Kommen denn noch CPU-Benchmarks?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Also die vergleichbilder zu min max details
mir ist aufgefallen das die entfente darstellung (wahrscheinlich bitmap) je höher die einstellung destounrealistischer wird das bild
in low sieht es ganz realistisch aus in max eher wie ein schlecht beleuchtete bitmap aufs falschen winkel
am besten man verwendet für solche panoramen einfach parralax mapping
Die beste darstelluing errecht man abe rmit disordering mapping 8also echte polygone körper)
das kostet am meisten Spiecher und GPU leistung
Zudem viel graifker arbeit
also wird es sehr wahrscheinlich bitmap sein

Kurz das Spiel extrem GPu leistung zieht war klar
das eine GPU mit mehr vram besser ist sollte nach diesen test endgültig die zeit der min 4gb vram GPu einbrechen
reduziert man msaa und stellt die texturen auf mittel wird es wohl wie immer bei anno sauber laufen.
auf einen CPu test (mehr kerner und singlekern) wäre sehr gut..
Was für ein sprung 2012 optimal gpu 2gb vram 2015 optimale gpu 4gb vram
Und die leistung der gpu gen ist dieselbe von 2012
beachtlich das eine gtx960 so stark von vram profitiert, da würde mich ein vergleich zur gtx760 4gb vram interessieren ob diese sogar schneller ist.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Wie viel Platz braucht das Spiel eigentlich auf der Platte?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Die Frage ist doch woran liegt es das keine der Karten es wirklich Maxed Out schafft....... An der Programmierung es ist jedes mal so das ein Spiel rauskommt was nur ein wenig besser aussieht und gleich wieder alles in die Knie zwingt.
So kann man die Geschäftg auch sehr gut ankurbeln, erst findet man kein Spiel was die Karte auslastet und dann auf einmal kommt ein Tietl der es übertreibt.
Soll nicht heißen das ich was gegen Anno habe ich finde es nur Merkwürdig, ich finde das Spiel sieht sehr gut aus aber an der Performance sollte man dann doch arbeiten alles auf Max bei 1920X1080 sollte bei der Fury und der 980Ti schon an die 60 Fps kommen.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Wie viel Platz braucht das Spiel eigentlich auf der Platte?

Bisher hat es 16,9 GByte auf meine Platte geschaufelt ... Wer weiß was noch dazu kommt Morgen früh.

Soll nicht heißen das ich was gegen Anno habe ich finde es nur Merkwürdig, ich finde das Spiel sieht sehr gut aus aber an der Performance sollte man dann doch arbeiten alles auf Max bei 1920X1080 sollte bei der Fury und der 980Ti schon an die 60 Fps kommen.

:what: Die GTX980ti schafft doch die 60 FPS.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Es würde mich wirklich einmal interessieren, mit welchen Grafikkarten Entwickler ihre Spiele immer testen. Wie kann man so einen gravierenden Performanceunterschied ziwschen AMD und Nvidia übersehen bzw. nicht beachten? Eine 980ti hat fast die doppelte Leistung einer Fury X!
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich denke mal, das ist das erste Game, wo die Grafikqualität nur auf "Mittel" flüssig spielbar ist mit der AMD HD 7970. Die hälfte von der Landschaft wird gar nicht angezeigt auf " Mittel".
Selbst die AMD r290 4 GB kommt nur auf höchstens 27 fps im herrkömlicher Full-HD Auflösung. Das Game wird den High-End Grafikkarten Verkauf ankurbeln.
Die Nvidias und insbesonders die GTX 970 hat genug Leistung. Vom AMD wird keine bedeutungsvolle Leistungssteigerung per neuem Grafiktreiber kommen, weil es ist ein Nvidia Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Sieht ja nett aus, nun muss es beweisen das es nicht nur ein schöner Teller ist
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Freue mich schon so auf morgen, dann kommt die Collectorsedition an <3 Und natürlich wird da auf Ultra gezockt, man muss ja schließlich die Grafik voll ausnutzen :D
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, das die FPS in 2k und 4k beinahe identisch sind. Ist das ein Fehler, weil ich das noch nie bei einem Spiel so gesehen habe. Wozu braucht man WQHD, wenn man in UHD die gleichen Fps bekommt. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Fehler in der Grafik (die Balken in WQHD sehen irgendwie falsch aus).

Hab ich da einen Denkfehler?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, das die FPS in 2k und 4k beinahe identisch sind. Ist das ein Fehler, weil ich das noch nie bei einem Spiel so gesehen habe. Wozu braucht man WQHD, wenn man in UHD die gleichen Fps bekommt. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Fehler in der Grafik (die Balken in WQHD sehen irgendwie falsch aus).

Hab ich da einen Denkfehler?

In WQHD ist 4x MSAA, in 4k nur 1xAA
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich wusste, dass die Einstellung mit 4x MSAA exklusiv bei 1440p Verwirrung stiften würde, aber in UHD wär's Unsinn gewesen - die letztgenannte Auflösung wegzulassen aber auch. Wie immer hilft genaues Lesen. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Vll kommt ja im Verlauf der Woche noch ne Gamereadytreiber für Anno raus.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Juhu ich freue mich auch auf morgen.
Habe auch die Collectors Edition vorbestellt:).

Zum Glück bin ich seit kurzem vom einem Phenom II X4 965 auf einen intel core i5 4690k umgestiegen :)
Bin mal gespannt, was meine GTX 660 Ti (2GB) in Anno so schafft.

Ich finde es super PCGH, dass man direkt im Artikel die Unterschiede von z.B. niedrig auf mittel usw. sehen kann.
Wobei ich sowieso immer alles manuell einstelle :D.

Mfg:
Niza
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Es würde mich wirklich einmal interessieren, mit welchen Grafikkarten Entwickler ihre Spiele immer testen. Wie kann man so einen gravierenden Performanceunterschied ziwschen AMD und Nvidia übersehen bzw. nicht beachten? Eine 980ti hat fast die doppelte Leistung einer Fury X!
Wenn dir beim Annostart das Nvidia Logo entgegen flattert weißt du wie der Hase läuft :daumen:

Schon mal dran gedacht das es an den Treibern liegt? Vielleicht hat AMD noch nicht den richtigen Treiber für Anno ausgeliefert...
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich wusste, dass die Einstellung mit 4x MSAA exklusiv bei 1440p Verwirrung stiften würde, aber in UHD wär's Unsinn gewesen - die letztgenannte Auflösung wegzulassen aber auch. Wie immer hilft genaues Lesen. :-)

MfG,
Raff

Servus Raff. Sorry, das muß ich echt übersehen haben. Und ich dachte, ich hätte genau gelesen. Dann sieht das auch wieder logisch aus.
 
Zurück