Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Gutes Spiel, macht spaß, Leider schafft man es immer noch ich ein Ordentliches Forschungsystem einzubauen, gerade mit dem arbeiter system hätte das gut werden koänne
 
Schon den neuesten NVIDIA-Treiber geholt (falls du Nvidia hast)? Alternativ nen neuen AMD-Treiber aufgespielt...?
Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz, habe aber auch erst vor etwa 4 Wochen das System komplett neu aufgesetzt und gestern noch den neuesten NVIDIA-Treiber mit Anpassungen speziell für Anno (angeblich) geholt.

Ja hatte den neusten Treiber drauf aber trotzdem immer wieder Abstürze gehabt. Habt ihr das Spiel auf Direct X 11 oder 12 gespielt? Ich hatte es auf DX12 eingestellt
 
Hab ersten Abend in Dx11 gespielt und den zweiten und dritten Abend dann in Dx12. Hatte mit beiden Renderpfaden keine Probleme, Dx12 hat aber im späteren Spielverlauf mit mehr Bevölkerung definitiv Vorteile gerbacht dank besserer CPU Auslastung.

Hatte nur einen einzigen Crash beim Umstellen von Vollbild auf rahmenlosen Fenstermodus, aber den hatten scheinbar alle, die es getestet haben :D

Grüße!
 
Was mir aufgefallen war, ist dass die Beta meine 2080ti mit erhöhtem Powertarget scheinbar die ganze Zeit über mit 100% auslastet und die vollen 330 Watt zieht. In WQHD eben mit allem auf Maximum. Habe dann das Powerlimit mal runtergesetzt auf 100% und das hat vielleicht 1-2 FPS weniger ausgemacht, und das bei so viel Watt Unterschied.
Also es sieht ja schon ganz gut aus, aber hätte nicht erwartet, dass die Engine da so viel zieht oder ist sie einfach nicht so optimal designed in der Hinsicht?
 
Schon die Vorgänger haben sehr viel Energie gezogen und wurden deshalb auch gerne für die Verbrauchsmessungen verwendet. ;)

Hatte nur einen einzigen Crash beim Umstellen von Vollbild auf rahmenlosen Fenstermodus, aber den hatten scheinbar alle, die es getestet haben :D

Was dafür aber sehr gut bei dem Spiel geht ist mit Alt+Tab zu einem anderen Programm wechseln.
 
Was mir aufgefallen war, ist dass die Beta meine 2080ti mit erhöhtem Powertarget scheinbar die ganze Zeit über mit 100% auslastet und die vollen 330 Watt zieht. In WQHD eben mit allem auf Maximum. Habe dann das Powerlimit mal runtergesetzt auf 100% und das hat vielleicht 1-2 FPS weniger ausgemacht, und das bei so viel Watt Unterschied.
Also es sieht ja schon ganz gut aus, aber hätte nicht erwartet, dass die Engine da so viel zieht oder ist sie einfach nicht so optimal designed in der Hinsicht?

Wow das ist ein Haufen Holz. Darauf habe ich gar nicht geachtet aber das werde ich morgen nachholen [emoji4][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute versucht zu spielen aber ich bekomme ständig Dx Fehlmeldungen. Ist das bei euch auch so? Habe den Treiber schon neu installiert aber hilft nichts. -_-
 
Zurück