An welchen Sata kommen die Platten? Wo das DVD Laufwerk? SCHWARZ? ROT?

bizkid85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Hab gestern meine neue ASUS GTX570 :love: eingebaut und musste feststellen das meine SATA Stecker stören....also hab ich diese abgewinkelten Stecker benutzt, so hat alles super gepasst :)....nur hab ich net druff geacht wo was drin steckte...:daumen2:....hab gedacht das es egal is und hab meine laufwerke auf dir roten verteilt...danach erkannte er meine Boot platte nicht mehr...vorallem dieser anfang bildschirm von asus booting bzw americam dings da hat ewig geladen. darauf hin hab ich mich mal schlau gemacht warum ich Schwarze und Rote Sata anschlüsse habe. Dann hab ich erfahren das es was mit diesen Raid zeug zu tun hat :what:...darauf hin habe ich heute nocheinmal meine riesen große Graka ausgefummelt und habe die Boot platte auf Sata 1 (Rot) gesteckt und den DVD Brenner auf Sata 6 (Rot) gestöpselt. Daann neu gebootet....selbe Prob. Dann hab ich die stecker einfach vertauscht und die Boot Platte auf Sata 6 gestöpselt und siehe da.....alles läuft wieder super flink und mein Windows Bootet....die 2te Platte hab ich noch net angestöpselt da ich kein 3tes Winkel Sata kabel habe...ist aber schon geordert. Nun meine frage an euch...wie schliess ich meine 3 teile korekt an? Habe bilder vom MB und von der englischen Bedienungsanleitung bei gefügt....mein englisch is eher schlecht als gut daher kapier ich ach net was da genau steht. Es handelt sich um ein ASUS P5K Deluxe und 2 Sata Platten von Samsung sowie ein DVD Brenner von LG!!! Könnt ihr mir helfen?

Hier die Bilder:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

thx
 
Du musst im Bios die Reihenfolge der Festplatten neu einstellen damit das Bios dann auch die am Anfang hat auf der Windows drauf ist.
 
wenn das system jetzt bootet kannst du die laufwerke auf den anderen übrigen SATA anschlüssen verteilen. man kann normal auch im bios die reihenfolge der geräte bestimmen.
 
ja das weis ich...aber die festplatte wurde im bios erst garnet erkannt :( sondern nur das dvd laufwerk
 
update: ich glaub ein kabel is im arsch....wenn ich egal ob festplatte oder dvd laufwerk ans kabel anschliesse....es wird nicht erkannt...habs jetzt am laufwerk dran und das bios erkennt es zwar...aber im windows wird nix angezeigt...auch wenn ich vom laufwerk booten will fährt er es kurz an und das wars dann auch wieder :(....nun werd ich wohl nochmal die xxl karte ausbauen muessen um an meine anschluesse zu kommen und werde es ein letztes mal versuchen mit neuem kabel...ansonsten fliegt das ding in da müll...-.-
 
Zurück