AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Eine GPU hat auch BD nicht. Zudem hat BD keinen PCIe Controller und weniger Cache. Wer da in der Performance und in der Performance/Watt vorne liegt wird sich zeigen.

@Topic ... die angeblichen BD Daten unterscheiden sich auch von News zu News - hier ist wieder von komplett anderen Taktraten die Rede: 全新「Bulldozerã€�微架構 AMD AM3+處ç�†å™¨ç”¢å“�最新è¦�劃 - 電腦é*˜åŸŸ HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站

mfg

Das würde ich mal eher glauben, denn die Daten von hkepc wirken nicht so übertrieben.
 
Ich selber warte mit meinem htpc weil ich definitiv momentan kein Intel will....aber ich sehe es einfach als nicht werbewirksam wenn amd schreibt 125w tdp und Intel 65 bei laut Benchmarks Ca gleicher Leistung....dem Käufer ist dann erfahrungsgemäß vollkommen egal dass die werte nichts mit dem endgültigen Stromverbrauch zu tun haben....in dem Moment ist die Wahl schon zugunsten von Intel gefallen....ich find das bei der momentanen Konkurrenzlage bescheiden aber ich schafft es bei den Fakten einfach nicht amd zu verkaufen....und darin seh ich ein riesiges Problem für amd.

für nen HTPC sollte doch ein E 350 reichen.

Das würde ich mal eher glauben, denn die Daten von hkepc wirken nicht so übertrieben.

inwieweit?
so gefühlt? aus dem bauch?:ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
micha2 schrieb:
für nen HTPC sollte doch ein E 350 reichen.

Leider nicht spieletauglich genug für mich.

Außerdem hat mir noch keiner sagen können ob man mit dem e-350 tv Programm aufnehmen kann und gleichzeitig bd schauen o.ä.
 
Im Endeffekt soll es so etwas auch sein nur will ich damit auch spiele als lego Harry Potter zum laufen bringen und da denke ich bin ich bei Llano besser aufgehoben.
Ich hoffe halt immer noch dass der a8-3800 eine ganze ecke sparsamer wird als der 3850er
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

inwieweit?
so gefühlt? aus dem bauch?:ugly::lol:
1. Ja, würde ich mal sagen. :)
2. 4.2GHz und 4.7GHz Turbo wirkt etwas übertrieben.
3. FX-8170 3,9GHz / 4,5GHz kommt deutlich authentischer rüber wegen dem Turbo 2.0
Ich meine mal ja reines Bauchgefühl, weil bis jetzt würde ja jedes Gerücht immer wieder dementiert oder?
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Im Endeffekt soll es so etwas auch sein nur will ich damit auch spiele als lego Harry Potter zum laufen bringen und da denke ich bin ich bei Llano besser aufgehoben.
Ich hoffe halt immer noch dass der a8-3800 eine ganze ecke sparsamer wird als der 3850er

ja gut. sehe ich ähnlich. ;)

1. Ja, würde ich mal sagen. :)
2. 4.2GHz und 4.7GHz Turbo wirkt etwas übertrieben.
3. FX-8170 3,9GHz / 4,5GHz kommt deutlich authentischer rüber wegen dem Turbo 2.0
Ich meine mal ja reines Bauchgefühl, weil bis jetzt würde ja jedes Gerücht immer wieder dementiert oder?

naja, alle "gerüchte" wurden nicht dementiert. meist gibt es nur ein großes stillschweigen seitens AMD.
mir kommts ehrlich gesagt auch sehr hoch vor. allerdings weis ich nicht inwiefern 4,2 und 4,7GHz bei der neuen architektur hoch bedeutet. nicht vergessen, das ein 4kern phenom heute selber mit 3,7GHz standardtakt verkauft wird. und das ist ne "sehr" alte architektur.
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

ja gut. sehe ich ähnlich. ;)
naja, alle "gerüchte" wurden nicht dementiert. meist gibt es nur ein großes stillschweigen seitens AMD.
mir kommts ehrlich gesagt auch sehr hoch vor. allerdings weis ich nicht inwiefern 4,2 und 4,7GHz bei der neuen architektur hoch bedeutet. nicht vergessen, das ein 4kern phenom heute selber mit 3,7GHz standardtakt verkauft wird. und das ist ne "sehr" alte architektur.

Das stimmt auch wieder. :huh: :huh: Dann Bleibt nur Abwarten und :kaffee: trinken übrig.
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Danke für den Link XE85. Aus dem Bauch heraus schließe ich mich dem Wahrheitsgrad der dort aufgeführten Modelle an. Warum? Weil die Tabelle hübsch gemacht ist und und das Layout so freundlich wirkt wie die Pinguine und Girls´ Generation bei Intel. So verkauft man heutzutage Prozessoren!!

2-Kanal Speicherinterface, Turbo Core 2.0 erwähnt, Black Edition für Übertaktbarkeit erwähnt. Und alles hübsch mit beige-orangener Überschrift geschrieben. Dazu sehe ich zum 1. mal große Bilder zu den Verpackungen und alles schön auf einer Seite. Genau so wie´s hkepc.com beschrieben hat, könnten die Zanbezi-Bulldozer kommen.

Die Alternative wäre halt OBR zu glauben, die ihre Informationen weniger glaubhaft wiedergegeben haben, aber was die relativ schlechte, für mich so wichtige Single Thread Performance angeht...vielleicht wussten die mehr :D. Wenn ich mir diesen Link anschaue, würde ich mich z.B. als Kunde pudelwohl fühlen. Aus dem Bauch heraus sind das für mich die Versionen, die auch auf den Markt kommen.

Debüt Bulldozer: 15. September
19. September
15. November oder...
15. Dezember...wer weiß das schon ^^
und 1. Quartal 2012 für den FX-8170

Nee Scherz laut Aussage von AMD gab´s vom Zeitplan her keinerlei Probleme mit Bulldozer und Liano wurde aus marktstrategischen Gründen zuerst auf die Endkunden losgelassen. Erscheinungstermin wird dann 15. oder 19. September sein.

Wie schon bei der nicht erfolgten zu hastigen Besetzung des CEO Postens hat AMD sich für mich auch hier solide verhalten, indem man mit Informationen gespart hat. Die Firma ist längst noch nicht tot.

Allerdings verspricht man im Anime Trailer "Operation Scorpius" mit dem FX-Logo die beste Performance aufzutischen, denn FX-Reihe steht für die besten am Markt erhältlichen Prozessoren. Wenn das früher der Fall war, dann müssten sie den Spruch "ONCE A LEGEND ALWAYS A LEGEND" wahr machen. Aus Verzweiflung wurde der Anime sicher nicht gemacht, da AMD ja wieder Gewinne macht. Wäre schön, wenn schon die Anfangs-Modelle FX-8100 und FX-8150 im Gesamtpaket überzeugen können.
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

naja, alle "gerüchte" wurden nicht dementiert. meist gibt es nur ein großes stillschweigen seitens AMD.
mir kommts ehrlich gesagt auch sehr hoch vor. allerdings weis ich nicht inwiefern 4,2 und 4,7GHz bei der neuen architektur hoch bedeutet. nicht vergessen, das ein 4kern phenom heute selber mit 3,7GHz standardtakt verkauft wird. und das ist ne "sehr" alte architektur.

das die Bulldozer Architektur sehr hoch taktend ausgelegt ist wurde schon lange, oft und auf vielen seiten erwähnt und wenn die aktuellen Phenom II X4 sogar 4 Ghz locker schaffen mit Boxed kühlern ist es sehr glaubwürdig das die Bulldozer diese Taktraten auch locker erreichen können also sehe ich die 4,7 Ghz mal als absolut realistich an und denke sogar das auch runde 5 voll drin sind bei guter kühlung :daumen:
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

mag sein. ich warte trotzdem mal auf was offizielles ;)
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

das die Bulldozer Architektur sehr hoch taktend ausgelegt ist wurde schon lange, oft und auf vielen seiten erwähntund wenn die aktuellen Phenom II X4 sogar 4 Ghz locker schaffen mit Boxed kühlern ist es sehr glaubwürdig das die Bulldozer diese Taktraten auch locker erreichen können also sehe ich die 4,7 Ghz mal als absolut realistich an und denke sogar das auch runde 5 voll drin sind bei guter kühlung :daumen:

So locker ist das alles gar nicht;).
Ein Phenom X4 erreicht in meinen Augen nicht locker 4GHz mit einem Boxed Kühler. Um 4GHz bei annehmbaren Temps zu knacken braucht jede aktuelle CPU einen guten Tower Kühler.
Und ich glaube auch nicht, dass Bulldozer locker 4.7 GHz, oder sogar 5GHz dauerhaft (nicht im Turbo Modus) erreicht.
Vor dem Release gab es viele Leaks zu Sandy Bridge in denen auch von 5GHz unter Luft die Rede war. Nach dem Release stellte sich heraus, das rund 4.5GHz im 24/7 bei den meistens Sandys maximal stabil drin waren.
Und ähnlich schätze ich das auch bei BD ein, denn zaubern was Taktzahlen, und vor allem entsprechende Kühlung angeht, kann AMD auch nicht:ugly:

Aber, wie micha2 auch schon sagt. Abwarten bis es was offizielles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

aha, du glaubst das also nicht.
also wenn die teile jetzt schon jenseits der 3GHz-marke losgehen, glaube ich definitiv das 4GHz bei optimierten produktionsprozess problemlos möglich sind.

aber wie gesagt, ich warte ;)
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Ein CPU hat (das hatte uns damals das GHZ Rennen gezeigt) seine Möglichkeiten ... wenn AMD sehr hochgetaktete CPU´s bringt , ist das kein Positiver Faktor sondern ein Indiz dafür das es anderst nicht geht ...um am Ball zu bleiben .
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Blöd nur das der reine Takt nichts über eine CPU aussagt.
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Blöd nur das der reine Takt nichts über eine CPU aussagt.

Deswegen ist das auch Glaskugeldenken. Niemand weiß, wie die Integer Kerne nun genau arbeiten, vielleicht brauchen die ja einen höheren Takt, bzw. AMD hat erkannt, dass bei denen eben ein höherer Takt sinnvoller ist, niemand weiß das, daher ist unsinnig, daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen.
 
AW: AMDs Bulldozer-Lineup für 2012: Kommt ein FX-8170P?

Deswegen ist das auch Glaskugeldenken. Niemand weiß, wie die Integer Kerne nun genau arbeiten, vielleicht brauchen die ja einen höheren Takt, bzw. AMD hat erkannt, dass bei denen eben ein höherer Takt sinnvoller ist, niemand weiß das, daher ist unsinnig, daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen.

Okok warten wir es ab ... Wenn BD bei gleichen Takt langsamer als SB ist hab ich recht gehabt , und wenn nicht dann hatte ich unrecht .(da bin ich ja mal gespannt)
 
Zurück