AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Seit geraumer Zeit arbeitet AMD an einer neuen Mikroarchitektur, die 2014 erstmals unter dem Namen "Zen" die Runde machte. Schon mehrfach sprach man bei AMD von einem "riesigen Performance-Sprung" und circa 40 Prozent mehr IPC gegenüber Excavator. Neuen Gerüchten zufolge konnten die Zen-CPUs in umfangreichen Tests nun sämtlichen Erwartungen standhalten. AMD könnte damit dem Ziel, eine zu Intel-konkurrenzfähige Mikroarchitektur zu veröffentlichen, einen guten Schritt näher gekommen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Wie immer kann man nur hoffen, dass auch die Erwartungen der Spieler erfüllt werden und schlussendlich Zen auch so gut angenommen wird, wie Zen es hoffentlich verdient hat.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Zumindest sieht es bis jetzt nicht nach so einem Reinfall aus wie bei Bulldozer.

Wird Zen nichts, kommt als nächstes leider wieder ein Intel bei mir in den PC. Bis dahin sollte mein kleiner Xeon noch reichen.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Wenn die Server Cpus davon schon gut sein sollen unter anderen wegen SMT dann bleibt zu hoffen das die Leistung beim Daddeln auch annähernd so gut sein wird.

Zumindest ein 8 Kerner auf halbwegs Aktuellen i5 Niveau mit Moderaten Stromverbrauch sowie guten Preis werden sicherlich viele über einen Umstieg nachdenken.
Zumal die Intel preise in den letzten Monaten ein gutes stück angestiegen sind für kaum mehr Leistung gegenüber Sandy/Ivy Bridge.

Mal hoffen das es nicht der letzte versuch wird wo man bei Bulli am ende schon sagte das es wohl die letzte Plattform sein könnte gegen Intel.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Wenn die Server Cpus davon schon gut sein sollen unter anderen wegen SMT dann bleibt zu hoffen das die Leistung beim Daddeln auch annähernd so gut sein wird.

Zumindest ein 8 Kerner auf halbwegs Aktuellen i5 Niveau mit Moderaten Stromverbrauch sowie guten Preis werden sicherlich viele über einen Umstieg nachdenken.
Zumal die Intel preise in den letzten Monaten ein gutes stück angestiegen sind für kaum mehr Leistung gegenüber Sandy/Ivy Bridge.

Mal hoffen das es nicht der letzte versuch wird wo man bei Bulli am ende schon sagte das es wohl die letzte Plattform sein könnte gegen Intel.

Mein i5 wartet ausgemustert zu werden :D

Also wie Dwayne schon sagte, ich meine ist doch nett nen 8 Kerner zu haben der bei Anwendungen richtig abgeht, und bei Spielen auf dem niveau eines i5> ist.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Ich bin gespannt. Der CPU Kaufstopp bis Zen steht jedenfalls.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Also wenn das stimmt, das die wirklich besser geworden sind, wird das Topmodell bestimmt keine 250€(ohne Kühler) mehr kosten.
Mal sehn wie die Leistung und die Preise ausfallen werden.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Also wenn das stimmt, das die wirklich besser geworden sind, wird das Topmodell bestimmt keine 250€(ohne Kühler) mehr kosten.
Mal sehn wie die Leistung und die Preise ausfallen werden.

Das erwartet (hoffentlich) auch keiner.
Wen man sich die Preise die Intel aktuell für 4 Kerne + HT Verlangt ansieht wird es nicht schwer diese zu unterbieten.
Wen man bedenkt das Intels Topmodel aktuell ohne Kühler 1000€ kostet ist da viel Spielraum.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Hmm ......eine neue Hammer - Plattform zum 50. Firmenjubiläum bei AMD ... das wäre doch mal was...
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Das hoffen wir alle, dass ZEN gut wird. Ich auch :-)

Grüße

Micha
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Ich hoffe dass ZEN (positiv) einschlägt. Gerad im Server Umfeld wäre auch mal wieder Vernünftige AMD Konkurrenz zu wünschen, bei der nicht alle paar Wochen ein neues BIOS benötigt wird um abstürze zu verhindern bzw. Performance zu verbessern/zu finden.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Auch wenn die CPUs dann (fast) gleichwertig zu Intel wären, niemand will stinke AMDs. Ist der Ruf einmal... Einziger Pluspunkt, die guten Intel werden vielleicht n Tick günstiger.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Ich hoffe sehr das sich die Erwartungen auch an der Realität orientieren und nicht solche Phantasiegebilde sind wie bei der Fury ... "Overclocking like no tomorow" ... Ähm ja, wo den?

Persönlich würde ich einen starken ZEN sehr begrüßen. Nichts ist schlimmer als ein Monopol.
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Auch wenn die CPUs dann (fast) gleichwertig zu Intel wären, niemand will stinke AMDs. Ist der Ruf einmal... Einziger Pluspunkt, die guten Intel werden vielleicht n Tick günstiger.

Diese alberne Aussage würde ich noch einmal überdenken. Erstens weiß noch keiner, was Zen wirklich kann, aber fast jeder, was Intel nicht kann. Nämlich ordentliche Stückzahlen zu einem annehmbaren Preis liefern. Ehe die billiger werden, wird die DDR wieder aufgebaut. Samt Mauer :)
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Abwarten, was kommt, ich zweifle noch daran, dass es gegen Intel reicht, aber es wäre ne absolute Sensation und verdmmt geil, wenn es doch reicht, um Intel in die Schranken zu weisen :D
 
AW: AMD Zen: Interne Tests erfüllen offenbar Erwartungen - Server-Partner angeblich begeistert

Abwarten, was kommt, ich zweifle noch daran, dass es gegen Intel reicht, aber es wäre ne absolute Sensation und verdmmt geil, wenn es doch reicht, um Intel in die Schranken zu weisen :D

Naja Intel hatte nach dem P4 auch ein Comeback :D
Da bleibt nur hoffen.
 
Zurück