AMD vs. Intel

Warum besser nachschauen?
Ich hab halt den x6 1100T genommen.

Was ist mit BF2?
Für BF tuts übrigens auch SMT.
Bis zu 25% mehr Leistung.

Allerdings sind das nur 2 Games, von?

Und wo sind die Benches zu den Anwendungen?


Der 1100T bringt nix mehr und is nur Geld macherei!

Die nächsten Monat werden es zeigen!

Was für benches ? Wenn man sich damit aus kennt, sollte man das eig wissen das man beim Video rendern etc. mit nem 1090t mehr hat als mit nem 2500k! auch ICH habe das schon getestet! Ich kodiere Musik um etc. und da bin ich mit dem 2600k bissel schneller als mit dem 1090T, aber ohne SMT auch langsamer!


Aber das du das nicht verstehen willst is ja klar!
 
Dann nehmen wir halt nur den 1055T. Der ist dann wirklich halb so teuer wie der i7-2600k ;)


Und dieses "die nächsten Monate", kann ich schon seit Bulldozer nicht mehr hören. Tut mir leid.


Ich habe auch nie bestitten das der i5 in Videoschnitt etc langsamer ist als der x6, ich sagte nur das der i7 schneller ist.

Was will ich denn nicht verstehen? Das man in den meisten Fällen - außer man hat schon nen AM2+ oder nen AM3 Board - für AMD das Geld falsch investiert.
Jopp. Das geb ich gern zu.
 
Dann nehmen wir halt nur den 1055T. Der ist dann wirklich halb so teuer wie der i7-2600k ;)


Und dieses "die nächsten Monate", kann ich schon seit Bulldozer nicht mehr hören. Tut mir leid.


Ich habe auch nie bestitten das der i5 in Videoschnitt etc langsamer ist als der x6, ich sagte nur das der i7 schneller ist.

Was will ich denn nicht verstehen? Das man in den meisten Fällen - außer man hat schon nen AM2+ oder nen AM3 Board - für AMD das Geld falsch investiert.
Jopp. Das geb ich gern zu.


Der 1090T ist da auch 50% günstiger ;)

Und ich habe nie bestritten das der 2600k im rendern etc. langsamer sei als der X6.

Und das manche User wie oben geschrieben eben mal nur 200€ oder wneiger zu Verfügung haben wird aber auch nie verstanden! Die können sich dann nen 955 und nen AM3b Board kaufen und können auch glücklich sein! Nicht jeder braucht nen 2500k und will BF3 etc. zocken!
Oder denkst du man braucht für CSS z.B. nen 2500k ?
 
Für mich kommts aufs gesamte Budget an. Da hat man in der Regel mehr vom stärkeren Prozessor und der schwächeren Graka, weil die Graka nen schnelleren Leistungsverfall hat.
Und ab 500-600€ Budget kommt da eben kaum noch nen AMD in die Tüte, so simpel isses.
 
Oder denkst du man braucht für CSS z.B. nen 2500k ?

Nu jetzt aber der Vergleich hinkt aber jetzt scho :ugly: CSS spiel ich scho mit nen P4 und noch schwächer bleib sachlich .

Ich sag die PII x 4 sind nur noch zu Empfehlen wenn man schon ein Am2+ ... Board hat und sich einen stärkeren Prozzi gönnen will . Den PII x6 kann man noch Empfehlen wenn der Hauptverwendungszweck das Videoschnitt umwandeln usw. ist und P/L gefragt ist .

Wer jetzt noch mit Bulldozer kommt kannst ja dann auf deinen Am3+ Board nachrüsten empfiehlt auch falsch den keiner weiß wie er wird auch wenn momentane Leaks nichts gutes Versprechen .

Wer jetzt einen P/L Gaming-Pc will den kann man einen I3 Dualcore mit HT und billigen H67 Board empfehlen und sogar der macht fast jeden PII x4 naß und ist nicht viel teuerer verbraucht weniger und ist mit dem Boxed Kühler sehr leise und günstig zu kühlen .


Mfg Markus
 
also dann fasse ich mal zusammen was passiert ist, seit meinem letzten post

es bleibt bei 2 Argumenten für AMD:
- Abwärtskompatibel
- 6Kerne

der einzige hier, der für AMD spricht hat noch Argumente gebracht wie:

- "Weil ein AMD auch langt"
- "Manche Menschen verstehen das einfach nicht"

k.p. was das für Argumente sind, aber ich verstehe sie leider nicht und ich weiß nicht auf was die sich beziehen

hätte der jenige auch mal die Posts der anderen gelesen weiß er, dass das Geld-Argument nicht zählt.

also bleibt immer noch die Frage im Raum, warum AMD wenn man nur 4 Kerne braucht?
Die Kompatibilität ist schon einiges Wert wenn man schon ein AMD Board hat, aber es werden ja auch Neusysteme gekauft/empfohlen, warum?
 
Ganz ehrliche Antwort auf die Frage:
Ich weiß nicht, warum die AMD Vierkerner immernoch für einen Kauf empfohlen werden - solang es ein Neuakuf ist.

Die Argumente hast du ja schon selbst aufgezählt.
 
Ganz ehrliche Antwort auf die Frage:
Ich weiß nicht, warum die AMD Vierkerner immernoch für einen Kauf empfohlen werden - solang es ein Neuakuf ist.

Die Argumente hast du ja schon selbst aufgezählt.

wie gesagt ich wollte selber keine Stellung beziehen und wollte auch keinen Glaubenskrieg.
Ich dachte ehrlich gesagt wirklich das es sinnvolle Argumente für AMD gibt. Also Argumente die AMD in bestimmten Situationen wirklich besser machen als Intel. Leider konnte mir das niemand wirklich erklären.
Ärgerlicherweiße hat intel keinen 6-Kernen im Mainstream Desktop Segment auf Lagen, was natürlich von den AMD Leuten total aufgegriffen wird und als _das_ Argument hingestellt wird. (Man kann halt nicht sagen ob der X6 besser ist oder nicht, man kann ihn ja nicht vergleichen)

leider wurde es trotzdem ein kleiner Glaubenskrieg denn der einzige der AMD gut findet, war ein Troll und ich hab mich mal wieder selber erwischt wie ich ihn gefüttert habe ;)

naja wir reden nochmal darüber wenn BD draußen ist (ich denk mal da ist Ivy schon längst am Markt ;) )
 
Und wozu brauchst du unbedingt einen Sechskerner?

ich brauche überhaupt nichts

mein pc ist 1 Jahr alt und da mein cpu noch den atomausstieg erleben wird hab ich mich für intel entschieden. außerdem wohn ich in einer wg.
(ich weiß ich hab immer gesagt, das geld-argument zählt nicht weil man nicht vergleichen kann, aber irgendwann ist der sparsamste auch immer der billigste)

ich hab den thread nur aufgegriffen weil ich mich einfach nur auf den aktuellen stand bringen wollte. hab leider keine zeit laufend benchmarks zu lesen.
aber wie ich jetzt leider feststellen musste ist hat sich bei amd nichts geändert in den letzten paar Jahren
 
Imo spricht ja wirklich nichts für einen AMD-Neukauf, wenn man nicht eh schon ein Am3/3+ Board besitzt.
Wenn der Bulli, falls er jemals kommt, in Sachen wie Photoshop etc. die Intels hinter sich lässt und was Games betrifft wenigstens an den 2600k herankommen sollte, sehe ich keinen Grund den Bulli nicht zu nehmen.

Jaja, viel zu viel sollte...
Aber was Mehrkernprozesse angeht sehe ich da durchaus Chancen für AMD.
 
IMO hat derjenige, der sich ein AM3+ Board geholt hat - nicht weil er es braucht, sondern weil er schon nen Board für Bulli haben will - schon irgendwo nen Fehler gemacht.
 
GoldenMic schrieb:
IMO hat derjenige, der sich ein AM3+ Board geholt hat - nicht weil er es braucht, sondern weil er schon nen Board für Bulli haben will - schon irgendwo nen Fehler gemacht.

Das stimmt allerdings.
Ich hab mein C5 ja auch nur, weil mein C4 abgeraucht war.
Imo bleibt nur zu hoffen, das AMD es nicht total vergeigt.
 
Abend habe eine Frage:
Grafigkarte: GTX 470
CPU: amd 940 x4
Arbeitspeicher: 4gb 667
Netzteil: Cossair 650 netzteil

Würde gerne wissen ob es sich lohnen würde auf nen intel 2500k aufzurüsten.
Mit Meiner Grafigkarte.
 
Zurück