AMD: Erste Bilder eines R700 aufgetaucht

Hy ich habe vorhin gelesen das ATI die X2 mit 2GB GDDR5 und mit 1GB GDDR3 Speicher bauen wird.

Aus den Gründen der Verfügbarkeit von GDDR5 und um natürlich auch um noch eine günstigere X2 anbieten zu können.
 
Update: Auf chiphell.com sind nun weitere Bilder und Informationen zu dem RV700 aufgetaucht.

AMDs neues Flaggschiff soll schon nächsten Monat in den Handel kommen und dabei sollen eine 1GB und 2GB Karte zu haben sein. Für 499US$ soll die Karte dann den Besitzer wechseln.

Auf den neuen Bildern ist eine HD4870 X2 mit Kühler dargestellt. Die Karte besitzt eine Crossfirebridge und verfügt über einen 6- und 8-Pin Stromanschluss. Die Karte ist allem anscheinen nach im Referenzdesign gehalten.

http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/AMD_Radeon/Radeon_HD_4870_X2_04.jpg
Äußerlich weißt die HD4870 X2 keinen großen Veränderungen gegenüber der HD3870 X2 auf;

http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/AMD_Radeon/Radeon_HD_4870_X2_05.jpg
Die Rückseite der Karte; "Angezogen" ist diese wie die Konkurenz von Nvidia;

(Quelle: CHIPHELLоÓò-ÎÒÃǰѼ¼ÊõÓëʵ¼ùÏà½áºÏ RC1)
 
finde es schlecht das die karte nur einen crossfire connenctor hat, womit sich octa crossfire x wohl erübrigen wird
 
wenn man mal ne schnelle cpu ins system reinhaut dan ist die steigerung schon größer.

Für 8 GPUs bräucht man dann aber schon nen QX9650@8-10GHz damit sich das lohnt.

Aber jedes FPS ist kostbar
 
Oder wir können uns direkt nen Supercomputer nehmen :ugly:

Warum nicht gleich einen Quantencomputer;) Aber Spaß beiseite- ich habe heute einen sehr interessanten Artikel in irgendeiner Fachzeitung über die Grenzen des Quantencomputers gelesen- muss sagen, danach bist du Experte:) Dieser soll schon bald marktreif werden- fragt sich nur für wen.
 
ich weis dass die 10GHz keine CPU schafft, aber wenn man mal davon ausgeht das der Nehalem 50% schneller sein soll als der Core 2, und nur annähernd so tacktfreudig ist wie der Core 2 ist die Leistung schnell geschafft und die CPU limitiert nicht mehr


Außerdem auf Multisockelsysteme müsste die Software wieder angepasst werden
 
Ich habe auf geizhals gerade eine GTX280 für unglaubliche 385€ von Asus gefunden :lol: - der Preisfall ist wirklich extrem!

Ich würde sagen, dass ATI mit den vorgesehenen 500$ (in Europa 500€) nicht mit Nvidia mithalten können wird...da muss ATI schon deutlich auf 400€ Niveau kommen, weil dann kommen wieder die Geschichten mit den Treiberproblemen und das Spiele das nicht unterstützen und der Stromverbrauch und und und...

Da werden sich die Leute dann für GTX280 entscheiden...ein richtig spannender Konkurrenzkampf zwischen Rot und Grün :daumen:
 
Zurück