AMD Computex Livestream: Ryzen, Threadripper und RX Vega ab 4 Uhr

Kommt doch ganz auf den Zeitraum an.. Wenn Vega dieses Jahr noch erscheint und Konkurrenzfähig ist, war 2017 doch ein gutes Jahr für AMD. Neue Architekturen für CPU und GPU von so einem Laden, da darf man ruhig schon von 'Zeitgleich' reden.
Manch einer scheint ja schon enttäuscht, wenn Nachmittags mit der Highend-Graka ein paar Frames droppen, und Abends noch keine schnellere Graka zur Verfügung steht :P

Mir ist sicher auch klar, dass Vega eigentlich schon ewig fertig ist, es wohl nur daran scheitert, dass AMD keine entsprechenden Verträge mit SK Hynix abgeschlossen hat. Sie selbst müssen ständig wegen jedem Schrott Strafzahlungen leisten aber ihre "Partner" können, statt ihre Verträge zu erfüllen lieber Massen an Flashspeicher produzieren, mit denen sie aktuell den höchsten Gewinn fahren. Dass AMD durch die fremdverschuldete Verzögerung letztlich Millionenverluste macht, muss SK Hynix nicht ausgleichen -.-
 
Was sachliche Kritik betrifft ,gibt es ja nichts einzuwenden !

Mir ist das halt manchmal etwas arg plakativ. Kaum wird kritisiert, schon kommt jemand um die Ecke und schreit "Hater".
Natürlich kritisieren oftmals einzelne Leute AMD gerne des Kritisieren willens. Aber das sind mMn die wenigsten, und die Pappenheimer kennt man ja mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles sage ich als AMD Käufer. Aber wie stehe ich denn jetzt da? Bin ich ein Hater?

Bin ich noch nicht ganz wach, oder wo habe ich Dich persönlich zitiert?
Wie war das ein paar Seiten vorher mit der 'eigenen Meinung' :huh:

Ich habe sein über 10 Jahren nur Intel CPus und nVidia Grakas, seit dem der Laden die Dinger baut (NV1)
Seit 6 Monaten betreibe ich die erste Grafikkarte von AMD, bin ich nun ein AMD-Fanboy der nicht haben kann, daß man AMD kritisiert?

PS: und ich habe nirgens HATER!!! geschriehen, ich habe diese speziellen Leute Hater genannt :P
 
Bin ich noch nicht ganz wach, oder wo habe ich Dich persönlich zitiert?
Wie war das ein paar Seiten vorher mit der 'eigenen Meinung'

Nein, du hast mich nicht zitiert. Ich darf doch aber trotzdem nachfragen, wie du das meinst, oder? Das musst du dir schon gefallen lassen, wenn du andere in eine Schublade stecken willst.

Denn ganz ehrlich: Dieses "Ihr seid Hater/Fanboys/Trolle/etc." ist in Diskussionen mMn einfach nur nervig.
 
Ich bin nur der Meinung daß es mache mit ihrer 'Kritik' stark übertreiben, schon alleine aus dem Grund daß es sich um SPIELZEUG handelt.
 
Ganz ehrlich:
Ich beschäftige mich mit Computern, seit es sie gibt (bzw Home-Computer, ZX81)
Ich nutze Personal Computer seit es sie gibt
Ich nutze diskrete Grafikkarten, seit es sie gibt
Ich nutze das Internet, seit es das gibt
Ich lese in Foren, seit.. naja ihr könnt es euch denken.

Aber was für ein Faß 'heutzutage' (letzten 10 Jahre) jedesmal aufgemacht wird, ist was 'Neues' ..und wirkt auf mich zunehmend befremdlicher...
 
Aber was für ein Faß 'heutzutage' (letzten 10 Jahre) jedesmal aufgemacht wird, ist was 'Neues' ..und wirkt auf mich zunehmend befremdlicher...

Das geht mir genauso. Mit der heutigen "Shitstorm Mentalität" kann ich echt nichts anfangen. Es werden so viele Dinge einfach mal in der Luft zerrissen und sind aber dabei oftmals besser, als sie gemacht werden. Wahnsinn.
 
sollte vega mit wakü ausgestattet werden wie fury x, was interessiert mich noch custom kühler bzw karten ?

denn das wakü der fury x als reference war das beste was jemals ein gpu hersteller auf den markt gebracht hat !

und ich hoffe doch, amd bleibt auch dabei mit ihre high end gpu reference bei über 220watt verbrauch weiterhin mit wakü zu verbauen :daumen:
 
Das geht mir genauso. Mit der heutigen "Shitstorm Mentalität" kann ich echt nichts anfangen. Es werden so viele Dinge einfach mal in der Luft zerrissen und sind aber dabei oftmals besser, als sie gemacht werden. Wahnsinn.
Das meine ich ja, guck Dir die Threads bzgl Ryzen vor Launch an.. Ryzen wurde schon für tot erklärt, bevor offizielle Benchmarks die Runde machten.
Und selbst als danach klar war, daß AMD in Sachen Effizienz, Leistung zu Intel aufgeschlossen und überholt hat, und daß zu dem Wahnsinnspreis.. wurde weiter die Keule geschwunǵen weil plötzlich doch 4 Kerne für Gaming ausreichen (wo doch gerade die Gamer in den letzten Jahren nach mehr Kerne geschriehen haben) und der stärkste Ryzen @720P@TitanX im Gaming hinter einem 7700K liegt. :rolleyes

Es sind so gewsise Leute , die meinen tagtäglich und zu jedem Thema ihre 'ach so wertvolle Meinung' kundtun zu müssen.. und haben als Basis auch nur die Meinung diverser Journalisten zu irgendwelchen Informationen.
16.000 ist so eine 'wichtige' Information, oder die Verfügbarkeit von HBM auf dem allgemeinen Markt (Stichwort Produktkatalog), Benchmarks ohne exakte Hintergrund-Infos ... aus dem ganzen Zeugs wird eine eigene Meinung interpoliert, die natürlich der Welt mitgeteilt werden muss.
Die Verzögerung gibt denen schon irgendwie Recht, aber vielleicht ist das auch alles haltlos und VEGA kommt wegen eines Produktionsfehlers in der Platine verpätet. Man kennt die Wahrkeit einfach nicht, und wird sie auch nie erfahren.

Soll mir auch alles egal sein, Highendhardware brauche ich nicht, aber zum schrauben komm ich trotzdem oft genug. Systeme bauen ist mein Hobby, nicht spielen, designen, programmieren.
Ob da nun ein Hersteller seine Hardware 3 Monate später oder früher auf den Markt wirft ist für mich unerheblich. Den Leuten, die sich von mir einen PC bauen lassen im übrigen auch. Die sagen mir was sie mit der Kiste anstellen wollen und geben mir ihr Geld, und ich bau' was Sinnvolles aus dem was Verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles sage ich als AMD Käufer. Aber wie stehe ich denn jetzt da? Bin ich ein Hater?

Leider wird man recht schnell in die Schublade gesteckt.
Rajas Aussage war folgende:

RK:*We’ll be showing Radeon RX Vega off at Computex, but it won’t be on store shelves that week.

Und nicht mal das hat man eingehalten, man ist aktuell wohl in allerhöchster Not mit Vega. AMD kann froh sein, wenn sie die Frontier Edition noch in Q2 halten können.

sollte vega mit wakü ausgestattet werden wie fury x, was interessiert mich noch custom kühler bzw karten ?

denn das wakü der fury x als reference war das beste was jemals ein gpu hersteller auf den markt gebracht hat !

Die interessieren deswegen, weil sich nur die wenigsten eine wassergekühlte Karte ins System bauen wollen und da auch Nachteile (Platzbedarf) entstehen.
Ein guter Luftkühler hätte bei Fiji locker gereicht, so hat man sich den Absatz selbst beschnitten.
Und gut war die nicht, sondern eher für Fiepen und Zirpen bekannt.

Und selbst als danach klar war, daß AMD in Sachen Effizienz, Leistung zu Intel aufgeschlossen und überholt hat.

AMD hat Intel in Sachen Effizienz und Leistung nicht überboten, sondern eingeholt trifft es wohl zumindest in Anwendungen schon eher.
Dass AMD in Sachen Effizienz vorne liegt ist auch eine kontroverse Aussage, einschlägige Tests zeigen ein Operieren auf Augenhöhe.

wurde weiter die Keule geschwunǵen weil plötzlich doch 4 Kerne für Gaming ausreichen (wo doch gerade die Gamer in den letzten Jahren nach mehr Kerne geschriehen haben) und der stärkste Ryzen @720P@TitanX im Gaming hinter einem 7700K liegt. :rolleyes

Da wurde keine Keule geschwungen, sondern einfach nüchtern die Leistung in Spielen analysiert und festgestellt, dass ein 7700k eben derer mehr bietet, das ist auch schon alles.
Dass du das den Nutzern nicht zugestehen willst, halte ich für eine Diskussion für problematisch.

Man kennt die Wahrkeit einfach nicht, und wird sie auch nie erfahren.

Ich tippe auf eine Kombination aus zu wenig Mann, zu wenig Geld, HBM Lieferprobleme und der Treiber.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es rumpelt in der Kiste, daher passt doch der Forenbereich^^

Egal ob Hater, Fan oder (angeblich) Außenstehender bzw. längst befriedeter Pascal-Besitzer, das Ignorieren von Vega fällt immer noch am schwersten.
 
Ich freue mich auf die Zen-APUs. Asus hat Notebooks in der ROG mit AMD APUs und MCPUs das alleine sagt mir schon viel aus über die zu erwartende Leistung. Vor allem 60% vor dem Stärksten Intel-MCPU o.0, krasser shice :D.
Treatripper, was ein Oschi, bei so viel Platz zum kühlen bestimm sehr Interressant für neue OC-Rekorde. Ich freue mich für AMD.
 
Die interessieren deswegen, weil sich nur die wenigsten eine wassergekühlte Karte ins System bauen wollen und da auch Nachteile (Platzbedarf) entstehen.
Ein guter Luftkühler hätte bei Fiji locker gereicht, so hat man sich den Absatz selbst beschnitten.
Und gut war die nicht, sondern eher für Fiepen und Zirpen bekannt


labber doch bitte kein blödsinn, den es kamm doch rev 2 mit bessere pumpe.

ich hatte fury x über 16 monate in betrieb, und die war totenstille und das als high end reference karte traumhaft !!!

und der furyx bei über 250watt verbrauch hätte ganz sicher nicht gut getan mit costum kühler mit ihre kleine pcb dank hbm auszustatten, das hat man bei der normale fury gesehen wie gross die teile wurden durch costum kühler usw :ugly:

amd hat dir doch auch fury mit costums angeboten und furyx ohne wakü ala nano, sprich für jeden was dabei oder ? ;)

also von welchen nachteile (platzbedarf) sprichst du :what::ugly:

von daher, ich hoffe sehr das amd weiterhin ihre max high end karten so klein wie möglich verbaut dank hbm und mit wakü wie der furyx ausstattet und eine kleinere version wie nano für itx systeme usw in plan hat :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ gecan ja das hoffe ich auch .... wenn AMD den Boardpartnern auch die Möglichkeit lässt eigene Platinen zu entwickeln.
Aber ein Nano Nachfolger auf Basis von Vega wäre schon echt nice.
 
Also Graka´s von AMD mit integrierter AiO Wakü würde ich auch immer wider kaufen.
Ohne OC nahezu unhörbar, und bleibt somit selbst bei aktuell 27-28°C Raumtemperatur unter Last bei max. 65°C mit 15-19% Lüfterdrehzahl, was dann in 1000-1200 Umdrehungen resultiert.
Und ich habe zwei solcher Karten, die sich bis auf +/- 30 Umdrehungen beim Lüfter 1:1 gleich Verhalten (im Crossfire).

Finde daher auch nicht korekkt, wenn bspw. in CB Lautstärkemessungen bis heute auf irgendwelches Fiepen hingewiesen wird.
Damit fing damals das Niedermachen der großen Fiji´s schon an..
 
Liegt an der Kategorisierung des übergeordneten Berichts. Der ist vom Typ "Computex Event" und solche allgemeinen Messen landen offenbar in der Rumpelkammer. Warum? Keine Ahnung.

Dann solltet ihr dringend mal irgendwo ein neues Unterform für exakt solche Events anlegen.
Gibt ja noch mehr Unternehmen, die solche Events machen, bzw. könnte man alle Events dort eingliedern, egal ob jetzt gemischt oder nur eine bestimmte Kategorie.
 
Leider wird man recht schnell in die Schublade gesteckt.
Ja, weil..
Ich bin nur der Meinung daß es mache mit ihrer 'Kritik' stark übertreiben, schon alleine aus dem Grund daß es sich um SPIELZEUG handelt.



Da wurde keine Keule geschwungen, sondern einfach nüchtern die Leistung in Spielen analysiert und festgestellt, dass ein 7700k eben derer mehr bietet, das ist auch schon alles.
Dass du das den Nutzern nicht zugestehen willst, halte ich für eine Diskussion für problematisch.
[...]
Ich tippe auf eine Kombination aus zu wenig Mann, zu wenig Geld, HBM Lieferprobleme und der Treiber.][/QUOTE]

Sowas meinte ich mit
Es sind so gewisse Leute , die meinen tagtäglich und zu jedem Thema ihre 'ach so wertvolle Meinung' kundtun zu müssen.. und haben als Basis auch nur die Meinung diverser Journalisten zu irgendwelchen Informationen.
16.000 ist so eine 'wichtige' Information, oder die Verfügbarkeit von HBM auf dem allgemeinen Markt (Stichwort Produktkatalog), Benchmarks ohne exakte Hintergrund-Infos ... aus dem ganzen Zeugs wird eine eigene Meinung interpoliert, die natürlich der Welt mitgeteilt werden muss.

Schaffe, Du kannst deine eigenen Posts im Nachhinein noch so relativieren und Dich dachlich analysierend geben..., ich nehm' Dich sowieso nicht Ernst. für Dich habe ich extra was gebacken
Blabla_Keks.gif
 
Einen Tipp woran die Verzögerung liegt abzugeben, ist ja nun auch kein Verbrechen. Das war ja lediglich eine Spekulation und solange man diese als solche Kennzeichnet, sollte das überhaupt kein Problem für ein Forum sein.
Wenn du vermuten willst, dass der Verzögerung keine Probleme zugrunde liegen, kannst du das ja gerne machen.
Du teilst deine eigene Meinung doch auch mit also wo liegt das Problem?

HBM2 soll laut Toms Hardware 3x so teuer sein wie GDDR5x, zudem betonte Raja, dass 80% bei AMD am Treiber arbeiten.
Zudem ist finanziell der Fokus auf Ryzen auch nicht gerade unwahrscheinlich, genauso reduzierte AMD die Forschungsgelder.
Das liegt alles im Bereich des Möglichen und ist kein anti AMD Post, so wie du ja jede Kritik an AMD als Hate interpretierst, dafür teilst du im CB Forum aber kräftigst gegen Intel au und zwar ohne dass es Sinn ergibt, Doppelmoral.
Sowas muss man nicht verstehen, daher werde ich von Zukunft an deine Beiträge einfach ignorieren.
 
Zurück