AMD Catalyst 12.11 Beta8; Installationspaket fehlgeschlagen

trinity37185

Schraubenverwechsler(in)
Nun wollte ich gestern die neueste Version des Catalyst Beta Treibers (12.11 Beta8) installieren, da kommt während der Installation des Catalyst Control Centers die Fehlermeldung : Installationspaket fehlgeschlagen.
Bei der Installation des 12.11 Beta 4 Treibers traten anscheinend auch Probleme auf, die Installation funktionierte trotzdem. Ich habe auch Visual C++ 2010 Redistributable x64 und x86 erneut installiert und danach die Installation erneut versucht, die Fehlermeldung kommt dennoch. Nun erscheint aber im Moment, trotz 12.11 Beta 4 Installation auch keine Catalyst Control Center Option mehr, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke.
Ich habe bereits vorher auch schon einen BSOD bekommen, das hängt aber wahrscheinlich mit einer zu hohen Übertaktung der GPU zusammen.

Hardware:
i5-3470 @ 3,2 Ghz
Asus DirectCuII Radeon 7870 (nontop) übertaktet auf 1160/1450 ohne Voltageänderung
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Asrock Z77 Pro 3
700 W PSU
Windows 8 64bit

anbei einmal der Error Report der Catalyst 12.11 Beta8 Treiber installation und die gesamten Dateien aus dem Windows/Minidump Ordner
 

Anhänge

  • Report.zip
    98,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
- Stelle erstmal die GPU auf Standardtakt.
- deinstallier die AMD-Treiber im abgesicherten Modus bevor du die neuen installierst.
 
Ich habe die Reinstallation jetzt 2-Mal versucht. Einmal habe ich den Treiber mit dem Gerätemanager im abgesicherten Modus deinstalliert und danach im normalen Modus erneut installiert und einmal hab ich ihn im abgesicherten Modus mit dem Catalyst Installationsmanager deinstalliert, wobei aber irgendeine Fehlermeldung mit Erkennungstreiber nicht installiert oder ähnlich kommt. Die Fehlermeldung bei der Treiberinstallation von 12.11 Beta 8 hab ich trotzdem noch. Seltsamerweise funktioniert jetzt noch nicht mehr der normale 12.10 Treiber. Der 12.11 Beta 4 Treiber kommt immer noch durch, wenn auch mit Warnungen. Ich hab mal das Protokoll des Beta 4 Treibers angehängt.

Das Problem tritt aber ausschließlich bei der Installation des CCC auf. Ich habe jetzt nur den Treiber installiert und es ging ohne Probleme. Nun möchte ich das CCC aber für Antialiasing und Anwendungsprofile etc. haben.
 

Anhänge

  • ReportBeta4.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal alles deinstallieren, amd treiber löschen und driversweeper nach amd resten suchen lassen und säubern. hört sich für mich an, dass treiberreste die installation verweigern von CCC.
 
Vielen Dank!
Nun hats funktioniert und ich hab auch mein CCC wieder.
Allerdings war, wie vorher beim Beta4 Treiber, wieder ein orangenes Fragezeichen am Ende der Treiberinstallation.
Sollte ich darüber jetzt besorgt sein oder ist das unwichtig?
 
Dann wurden offenbar immer noch nicht alle Komponenten erfolgreich installiert, kann allerdings auch was unwichtiges gewesen sein.
 
Zurück