AMD Bulldozer: Neues Sample des FX-8130P samt frischen Benchmarks

Und man hat sonst nichts zu tun, als SuperPi zu testen? Ich frage mich immer wieder, was dieser Blödsinn soll. Kann man nicht mal etwas praxisnahes darbieten, statt mit SuperPi Aufmerksamkeit einzufordern? Ein nichtsnütziger Benchmark und schon hat man richtig was geleistet...
 
Warum kiegt OBR eigentlich immer die Samples? Ist das der Gott unter den CPU Testern?:what:
 
Und man hat sonst nichts zu tun, als SuperPi zu testen? Ich frage mich immer wieder, was dieser Blödsinn soll. Kann man nicht mal etwas praxisnahes darbieten, statt mit SuperPi Aufmerksamkeit einzufordern? Ein nichtsnütziger Benchmark und schon hat man richtig was geleistet...

Stimmt die TPF beim Folden wäre mal was, bzw. die bei ner BIGWU.
Sowas zeigt Rechenleistung und ned dieser Furz PI
 
Diese warten nervt wirklich langsam. Hatte mich eigentlich gefreut diesen Monat eine Bulli zu kaufen. Toll hätte ich meinen x6 noch bischen behalten.

Oh man, immer dieses Rumgenöle ! Wurde doch Anfang Juni nun wirklich groß und breit verkündet, dass es von diesem Zeitpunkt an noch 2-3 Monate bis zum Release dauert.

btw: Einen Phenom II X6 gegen eine Sandy oder Bulldozer zu tauschen halte ich für sinnfrei. Denke, dass performancetechnisch SB=BD sein wird.
 
Und man hat sonst nichts zu tun, als SuperPi zu testen? Ich frage mich immer wieder, was dieser Blödsinn soll. Kann man nicht mal etwas praxisnahes darbieten, statt mit SuperPi Aufmerksamkeit einzufordern? Ein nichtsnütziger Benchmark und schon hat man richtig was geleistet...

Hi erstmal @ all

Das frage ich mich auch , bei 8 Kernen einen Singlethread Bench zu machen, der außerdem sehr cachlastig ist (der laut dem Artikel noch nichtmal richtig angesteuert wird) - voll umsonst:daumen2:
wprime wär da um einiges sinvoller gewesen, das könnte man alle 8 Cores 100% nutzen.

Abwarten wird wohl das Beste sein....
 
Selbst wenn der BD nur so schnell wird wie der 2600K haben die mehr erreicht als die letzten Jahre. Dann sieht die immer hin wieder gleich auf und nicht deutlich da hinter. Und Ivy Bridge oder Sandy Bridge E sind Prozessoren die sich gegen Bulldozer 2 stellen müssen.
 
die Zukunft sieht für AMD ja nicht so rosig aus eben hab ich eine meldung gesehen das die Aktien von AMD drastisch in den keller gegangen sind.
Toll, dann hast du offenbar nicht zu Ende gelesen. Die Aktien sind bei Intel und nVidia genauso kurzzeitig eingebrochen. Das hat also nichts explizit mit AMD zu tun, sondern betrifft anscheinend den gesamten Halbleitermarkt. Mittlerweile erholen sich die Aktienkurse auch wieder. Und was bitteschön sollen irgendwelche Börsenspekulanten mit der Zukunft von AMD zu tun haben? Ganz ehrlich, die Zukunft schaut für AMD besser aus als bei deren Konkurrenten. Mit Bobcat/Bulldozer + Southern Islands hat man schwergewichtige Argumente am Start. Wenn es jetzt noch gelingt, beides unter einen Hut zu bekommen, Stichwort Fusion, dann ist man der Konkurrenz mindestens eine Länge voraus. Intel hat keine leistungsfähige GPU, bzw eine solche nur auf Papier, und nVidia hat keine leistungsfähige CPU. Passend dazu auch ein interessanter Artikel von Charlie. Die zukünftigen Optionen für Fusion sind gerade mal ansatzweise zu erahnen, die Strategie sollte aber klar sein. Umso trauriger im Endeffekt, dass Dirk Meyer seinen Hut nehmen musste, nur weil einige Leute kurzfristige Ergebnisse anstatt langfristige Innovationen sehen wollten.


Irgendwie wundert es mich nicht, dass BD anscheinend nicht wirklich konkurrenzfähig wird im oberen Segment. So viele Verschiebungen und Papiertiger wie bei der BD Kampagne hab ich vorher noch nie gesehen^^
Gerüchte != Verschiebungen. Irgendwie ist es immer dasselbe. Warum können sich Leute nicht mal auf offizielle Aussagen beschränken? Wenn man so will, wurde Bulldozer bisher 1,5 mal verschoben. Von 2009 auf 2011. Und die Desktop Modelle von Q2 2011 auf Q3 2011. Die Server Modelle sollen ja weiterhin wie geplant an den Start gehen. Wenn das für dich viel ist, dann ist das wohl dein erster Launch, oder? Alleine Ivy Bridge wurde bisher genauso oft verschoben. Von 2011 auf 2012 und von Anfang 2012 auf März/April 2012. Und wer bitteschön sagt, dass Bulldozer im oberen Segment nicht mithalten können wird? Verrate mir doch mal, was gegen Interlagos spricht. Magny Cours ist bereits so schnell wie Westmere-EP und dabei sparsamer. Der 8-Kern Sandy Bridge bietet nun 33% mehr Kerne + architektonische Tweaks. Interlagos bietet gegenüber seinem Vorgängen hingegen 33% mehr Kerne + neue Architektur + 32 nm. Da darfst du gerne mal zusammenrechnen, wer einen grösseren Sprung noch vorne machen sollte. Und falls du dich auf Desktop beziehst, "etwas nicht anzubieten", weil dafür kein ausreichend grosser Markt existiert, ist was völlig anderes als "nicht wirklich konkurrenzfähig zu sein".
 
Ich werde mir im Januar des nächsten Jahes einen PC kaufen, mal schauen ob ein neuer Sandy reinkommt oder bisdahin ein paar Monate alter Bulldozer. Hoffentlich bringt AMD eine gute CPU raus, kaufe nähmlich lieber AMD als Intel, aber wenn Intel zu diesem Zeitpunkt bessere CPUs auf dem Markt hat, werde ich wohl doch zu Intel greifen. Bin richtig gespannt was AMD mit ihren Bullys an Leistung bringen wird! :-D
 
Selbst wenn der BD nur so schnell wird wie der 2600K haben die mehr erreicht als die letzten Jahre. Dann sieht die immer hin wieder gleich auf und nicht deutlich da hinter. Und Ivy Bridge oder Sandy Bridge E sind Prozessoren die sich gegen Bulldozer 2 stellen müssen.

Ich glaube hier irrst du dich ein wenig, wenn sich Bulldozer SandyBridge stellen wird. Wird Ihn zumindest höchstwahrscheinlich SandyBridge E(Q4 1011) in die Quere kommen und selbst wenn AMD innerhalb eines Jahres einen Shrink der Architektur hinbekommt läge in diesem Zeitraum mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit auch noch IvyBridge (Q1 2012).

Zur Topic, ohh man endlich her mit echten Benchmakrs von PCGH, die Gerüchte zu Bulldozer nehmen ja einfach kein Ende.

mfg eMMe
 
Ich glaube ich klicke keine BD-News mehr an bis endlich eine kommt die da lautet: Erster Bulldozer bei uns im Test.
 
Und wer bitteschön sagt, dass Bulldozer im oberen Segment nicht mithalten können wird?

Ich meinte damit das Desktop Segment und nicht den Serverbereich. Dass BD da nicht gut mithalten kann sagt keiner, das ist meine persönliche Einschätzung. Ich glaube nicht, dass der BD einen 2600K schlagen kann sondern dass er wieder zu günstigen Preisen im Mainstream Bereich antreten wird.
Und nein, es ist nicht mein erster Launch, der erste den ich bei AMD mitbekommen hatte war der Launch des damals noch von intels Architektur kopierten AM486DX ich glaube so Anfang der 90er müsste das gewesen sein.
 
Für mich ergibt das alles Sinn. Schlechte Leistung des Bullys also verlegt aMd den Termin nach hinten um an der Leistungsschraube zu drehen u. gibt daher anderen Produkten den Vorrang. Ich hoffe nur, dass ich im Herbst/Winter bei Einführung dann :wow: mache. Ansonsten bräuchten sie techn. Wunder um Intel irgendwie nochmal einzuholen.
 
Für mich ergibt das alles Sinn. Schlechte Leistung des Bullys also verlegt aMd den Termin nach hinten um an der Leistungsschraube zu drehen u. gibt daher anderen Produkten den Vorrang. Ich hoffe nur, dass ich im Herbst/Winter bei Einführung dann :wow: mache. Ansonsten bräuchten sie techn. Wunder um Intel irgendwie nochmal einzuholen.

AMD wird Intel niemals einholen.
Intel hat einfach mehr Mittel um AMD ausszustechen....
 
Hm. Der Standardtakt sieht aus wie ein 3700Mhz. Zumindest für mich, das ist an einer Stelle nicht gut weggepinselt.
186W TDP ist Bullshit, definitiv. So krumm wird da nichts eingeteilt. Außerdem ist das viel zu viel für eine CPU. 140W sind das höchste der Gefühle in dem Bereich (eigentlich), und ich glaube eigentlich nicht, dass die erreicht werden.
1X Sekunden können gewaltig gut oder schlecht sein, das weiß man nicht. Kommt drauf an obs nun 11 oder 19 sind.
Ich wünschte ich hätte nen BD hier zum spielen, ich würd auch besser testen, versprochen :-*


AMD wird Intel niemals einholen.
Fanboy much?
 
Jo als AMD noch die XP CPu´s hatte. Die waren trotz niedrigeren Takt so schnell wie höher getaktete INtel CPu´s. Aber die Zeiten sind vorbei.

AMD versucht das bei BD über die Kerne zu reissen. Und nicht über die pro Kern Leistung.
 

ach komm, fang nicht mit trollen an :rolleyes:
Ich hab nen AMD Rechner und nen Intel Notebook... soviel dazu!
ps: lies doch mal alle posts und nicht nur den letzten, dann könntest dir sowas sparen ;)

Ich halte es im Moment zwar auch für unwahrscheinlich aber so pauschal sollte man das nie sagen... AMD war jahrelang in allen Belangen wesentlich besser als intel zu Zeiten von Athlon(normal,XP und 64) CPUs.

Ich gehe nur realistisch ran, solche wunder wie damals mit Thunderbird/Barton/Athlon64 halte ich einfach nur für unwarscheinlich. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn AMD das wieder packt!



MfG
 
Zurück