• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Allround PC Build bis 850€ ?

dollinvans

Kabelverknoter(in)
AMD Allround PC Build bis 850€ ?

Hallo Liebe Community,

Ich bin zwar ein sehr inaktiver User um ehrlich zu sein, aber ich schätze dafür das Know How hier umso mehr.
Es ist mal wieder Zeit einen neuen PC zusammen zu basteln und wollte mir hier nochmal eure Meinung dazu einholen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 850€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja (das ist doch der Teil der am meisten an einem PC Spaß macht :D )

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja ich hab noch noch was vom alten Build:
*1x 1TB HDD, 1x 120GB SSD und 1x 256 GB SDD
*Netzteil: beQuiet! Straight Power 10 500W be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 ab €'*'75,03 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
(falls es bedenken über die Stärke des Netzteils gibt, die kann ich zerschlagen, da es momentan eine 250Watt hungrige r9 280x OC mit einem i5 4460 mit 84watt versorgt)
*Gehäuse ist auch noch da und wird weiter benutzt BitFenix Shinobi Germany Edition USB 3.0 ab €'*'69,27 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
hab 2x 60Hz Monitore und die werde ich auch erstmal behalten, eventuell kommt irgendwann mal ein Free-Sync ins Haus, aber das steht noch in den Sternen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
1. zum Spielen:
*hauptsächlich Single-Player Games wie: Tomb Raider, Assassins Creed Origins/Odyssey, Sekiro(wenns dann raus kommt), No Mans Sky. Aber sonst auch mal alles durch die Bank weg, kann auch mal ein FPS sein oder eine Aufbausimulation

2. zu Arbeiten:
*3D Animation und Modellierung(Vorrangig mit Blender)
*Fotobearbeitung
*Videoschnitt ist auch mal dabei
*Programmierung

*Ab und an streame ich auch mal ganz gerne, aber da muss nix in 4k mit 60 FPS rausgehen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
nix ...hab ich noch vom alten Build

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein soll ernicht, dafür ist das Netzteil dann wohl doch zu klein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
ne brauche nichts extra.

10) Sonst noch Fragen?
*Ich bin mir nur etwas unsicher was den CPU Kühler angeht. Ich habe hier noch eine EKL Alpenföhn Brocken Eco, lohnt es sich dafür eine neue Halterung nach zu bestellen für den AM4 Sockel oder lieber einen neuen kaufen und wenn ja welcher?

*Würdet ihr lieber die RX Vega 56 Power Color Red Dragon nehmen oder die RX Vega Sapphire Pulse?

*Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob es auch der Ryzen 5 2600 ohne X tun würde, ich bin hin und her gerissen.

Hier meine Geizhals-Wunschliste
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP, full retail (11276-02-40G)
1 ASUS Prime B450-Plus (90MB0YN0-M0EAY0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück