Amazon Prime: Mitglieder erhalten Early Access auf Rabattaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Mitglieder erhalten Early Access auf Rabattaktionen

Wie der Internethändler Amazon bekannt gab, sollen Prime-Mitglieder erneut einen besonderen Vorteil gewährt bekommen. Prime-Mitglieder können Rabattaktionen 20 Minuten vor dem offiziellen Start einsehen und beworbene Artikel bestellen. Die Resonanz ist zwiegespalten. Die Aktion ist vorerst beschränkt auf die USA.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Mitglieder erhalten Early Access auf Rabattaktionen
 
Die Zielgruppe hier kauft kaum noch bei Amazon, wie man in vielen Posts zu ähnlichen Themen sehen kann.

Grundsätzlich versucht Amazon so mehr Kunden an sich zu binden, mit der kalkulieren Folge dafür normale Kunden zu verlieren.
Auch die Anhebung des Mindestkaufwert auf 30€ für kostenlosen Versand geht in diese Richtung.
Amazon sortiert weiter aus. Ich halte diese Strategie für einen Fehler.

Und kaufe auch seit Jahren nur noch selten etwas dort.
 
Ich fische durchaus in dem Fluss, und wer versucht nicht Kunden zu binden? 30 Taler sind auch kein Problem, man kann ja seine Sachen ja sammeln und dann bestellen.
Generell ohne Vorankündigung würde so eine Aktion keinen Sinn machen da ja nicht jeder 24/7 Online ist ( sei es gewollt oder eben nicht möglich ) aber ob ich mir deswegen ein Abo ans Bein binde?
 
Die Zielgruppe hier kauft kaum noch bei Amazon, wie man in vielen Posts zu ähnlichen Themen sehen kann.
Komisch, ich bestelle fast nur noch da, sogar schon Dinge wie Rasierklingen (liegen alle 3 Monate in der Post und sind sogar billiger als sonstwo im "Abo") .... bitte keine Pauschalisierungen, danke. Und ja: Meine Hardware kaufe ich auch da (abseits von Spezialteilen), die paar Euro mehr sind mir der stressfreie Service im Zweifel wert.



Zu dieser Neuerung: Ich find's sche*sse, und das sage ich als Prime Kunde. Was soll die Einteilung der Kunden in 2 Klassen?! Gut, für Amazon sicher toll: Kostet sie nix, macht Prime aber attraktiver ...
 
Kaufe auch gröstennteils bei Amazon. Leider ist es meist so, dass die Prime-Angebot sehr oft teuerer sind als bei einem anderen Händler incl. Versand.
Da kaufe ich dann auch woanders. Kleinkram bekommt man allerdings immer zu einem guten Preis und der Versand ist ja mit in der Primemitgliedschaft.
Gerade was PC-Hardware angeht lohnt Amazon nur bedingt und es zieht mich immer zu anderen Portalen.
Die Preise der Drittanbieter kann man sehr sehr oft in die Tonne drücken. ..
Z.B. meine 970 Jetstream: Die Amazonen wollten 430,- Euro, während ich sie im Goldlager für 309,- bekommen habe (war Portofrei am anderen Tag da). Man muss halt leider immer vergleichen.
 
Wird wieder was in den Primeaccount gepackt. Mir hat schon dieses Videopaket nicht gefallen und die Option dies speziell abzubestellen.
Hier wuerde ich mir Auswahloptionen wuenschen. Ich will ungern etwas in einem Paket haben, was ich nicht wirklich haben will.
Wenn Optionen im Nachhinein so veraendert werden, wird halt Amazon an dieser Stelle kein Geld mehr von mir bekommen.
Muss ich halt auf die wenigen Vorteile verzichten.

Und auf der anderen Seite bekommen die Beschäftigten keinen entsprechenden Tarifvertrag...
Inwiefern bekommen die keine Tarifvertraege?
Meinst du das was VERDI fordert?
Oder gibst du nur das wieder was die Medien hier einem vorsetzen, ohne darauf zu schauen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist?
Ich persoenlich glaube nicht, das Amazon als Arbeitgeber das Monster ist, welches versucht wird hier darzustellen.
Was VERDI und Co anrichten sieht man aktuell auch schoen bei der GDL.
Da gehts nicht wirklich um die Arbeitsnehmer. Da gehts um Macht, Machtpraesenz, Mitgliederfang usw.
Wieso setzt sich VERDI und Co nicht fuer die vielen Betriebe mit wirklich miesen Arbeitsverhaeltnissen ein?
Zu unbekannt? Zu wenig Leute dort? Kein Medieninteresse?
 
Naja wenn es gratis dazugepack wird und keinen Nachteil bedeutet ist das nicht dramatisch, eher freut es micht.:daumen:
Wenn ich überlege, dass ich im Jahr ca. 100 Euro nur für das Porto zahlen würde, da bin ich mit 50,- Euro für Prime doch gut bedient.
Nebenbei noch ne kleine Gratisvideothek für Filme und Serien (Ja, Okay,... die Auswahl ist nicht bombe, aber immerhin)
Jetzt vielleicht noch bald die Bevorzugung für Rabattaktionen. :P
50/12 sind marginale gerundete 4,17 Euro im Monat.
Da sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und nicht weinen, wenn man als Nichtmitglied erst später an die Aktionen kommt. :ugly:
 
Inwiefern bekommen die keine Tarifvertraege?
Meinst du das was VERDI fordert?
Oder gibst du nur das wieder was die Medien hier einem vorsetzen, ohne darauf zu schauen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist?
Ich persoenlich glaube nicht, das Amazon als Arbeitgeber das Monster ist, welches versucht wird hier darzustellen.
Was VERDI und Co anrichten sieht man aktuell auch schoen bei der GDL.
Da gehts nicht wirklich um die Arbeitsnehmer. Da gehts um Macht, Machtpraesenz, Mitgliederfang usw.
Wieso setzt sich VERDI und Co nicht fuer die vielen Betriebe mit wirklich miesen Arbeitsverhaeltnissen ein?
Zu unbekannt? Zu wenig Leute dort? Kein Medieninteresse?

Klar hab alle Informationen aus der Bild Zeitung :ugly:
So wie du scheinbar...

Zum Thema Amazon schaut die Lage wie folgt aus:
Da Amazon sich als Logistiker ansieht, bekommen Beschäftigte auch nur entsprechenden Tarifverträge.
Der Streik soll bewirken, dass es ein Tarifvertrag zu Bedingungen des Einzelhandels gibt.
Dazu kommen ja noch die Zeitverträge, der hohe Arbeitsaufwand sowie der enorme Leistungsdruck.
Von daher finde ich die Streiks mehr als gerechtfertigt.
Aber die Allgemeinheit meckert ja lieber wenn das Paket nen Tag länger brauch :ugly:
Von wegen Machtprässenz!
Das sind humane Gründe gegen Global Player.

Ähnliches bei der GDL.
Bedingung der GDL für Tarifgespräche mit der Bahn ist es, neben den Lokführern auch für das übrige Zugpersonal wie Zugbegleiter oder Bordgastronomen zu verhandeln. Die Beschäftigten wollen nicht aufgeteilt/getrennt werden und somit schlechter bezahlt werden.

Wenn das wirklich Machtprässenz sein soll wie du das vertrittst...Dann hat wohl einer von uns die Moral verloren.

Btw
Deutschland ist bei der Häufung von Streiks europaweit im hinteren Drittel!
Und genau wegen Leuten wie dir!
Weil sie denken andere sind für sie verantwortlich als selbst mal kreativ zu werden. Kannst doch selbst streiken in deinem Betrieb. Urabstimmung, usw und los gehts.
Streiks sind oftmals sinnvoll, da sie Ausdruck von Unzufriedenheit ein Gesicht verleihen, aber bis man soweit erstmal denkt, sind doch längst ander Schuld wa?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle persönlich recht viel bei Amazon. Zudem bin ich auch Prime Kunde.
Gründe:
-Schneller Versand
-Großes Sortiment in quasi allen Bereichen
-"Extreme" Kulanz bei Rücksendungen(hab afaik immer den kompletten Warenwert zurückbekommen)
-Online Videothek
-Eventuell bald Musik Biblio (zusätzlich zu den aktuell eigenen Music Rips)
-Schneller Kundenservice(greife da in letzter Zeit oft auf die Chatfunktion zurück. Sehr angenehm)


Mir stößt es dadurch auch oft auf, wenn ich wo anders einkaufe und keinen kostenlosen Versand habe. Es stört mich irgendwie auch wenn es irgendwo ja ok ist :ugly:
Bei einer Rücksendung oder ähnlichen -denn ein Defekt kann immer sein - ist das Geld für den Versand dann auch einfach weg.

Was mich an Amazon stört?
Marketplace, da man den Überblick recht schnell verliert welcher Preis nun von Amazon ist und welcher nicht und die Unübersichtlichkeit die sich durch die vielen Produkte ergibt. Wenn ich nicht genau weiß wonach ich suche finde ich es manchmal schwer etwas zu finden. Blöd fomruliert. :ugly:


Ich wüsste jedenfalls nicht warum ich nicht weiter bei Amazon einkaufen sollte.
 
...
Ich wüsste jedenfalls nicht warum ich nicht weiter bei Amazon einkaufen sollte.

Komfortabel mag das alles schon sein, aber fahr ich jeden Tag mit meinem Hummer zur Post nur weil es komfortabel ist?
Es wird leider zu schnell vergessen was noch alles daran hängt.

Das Amazon seine Beschäftigung nicht ordentlich (als Global Player) bezahlt, habe ich oben schon erwähnt.
Das Amazon durch Steuertricks, hier nur knapp 3% Steuern zahlt, ist auch ein offenes Geheimnis.
Dazu kommt, dass wegen Leuten wie DIR, das ganze Konzept noch weiter ausgebaut werden kann.

Nehmen wir den Buchhandel, bei dem Amazon mittlerweile 50% Nachlass von den Verlegern fordert.
Diese wollten dem nicht zustimmen worauf der Versand der entsprechenden Bücher verzögert wurde.
Sowieso hat die aggressive E-Book Preispolitik dazu geführt, dass der deutsche Bücherhandel langsam ausstirbt.
Aber hauptsache:
-Schneller Versand
-Großes Sortiment in quasi allen Bereichen
-"Extreme" Kulanz bei Rücksendungen(hab afaik immer den kompletten Warenwert zurückbekommen)

Eines der reichsten Unternehmen der Welt, sollte mehr tun als seine Marktmacht zu missbrauchen.
Nur DESHALB unterstütze ich soweit es geht Amazon nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amazon durch Steuertricks, hier nur knapp 3% Steuern zahlt, ist auch ein offenes Geheimnis.
Die legal sind und so ziemlich jedes internationale Unternehmen nutzt, daran ist also nur die Politik Schuld und eigentlich auch der Wähler der diese Parteien gewählt hat.

Eines der reichsten Unternehmen der Welt, sollte mehr tun als seine Marktmacht zu missbrauchen.
Das Ziel eines Unternehmens ist es Geld zu verdienen und die Aktionäre zufrieden zustellen.

Das Amazon seine Beschäftigung nicht ordentlich (als Global Player) bezahlt, habe ich oben schon erwähnt.
Ist es nicht so das die Beschäftigten oft keine Ausbildung haben? Desweiteren frage ich mich welche Tätigkeiten, die Menschen ausführen, sind die des Einzelhandels und nicht die der Logistikbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfortabel mag das alles schon sein, aber fahr ich jeden Tag mit meinem Hummer zur Post nur weil es komfortabel ist?
Es wird leider zu schnell vergessen was noch alles daran hängt.

Waurm sollte ich mit meinem Hummer zur Post fahren? :what: Welchem Hummer überhaupt? :D

Das Amazon seine Beschäftigung nicht ordentlich (als Global Player) bezahlt, habe ich oben schon erwähnt.

Was ist für dich "anständig bezahlt"?
Mein letzter Stand zu dem Thema ist, das die streikenden Beschäftigten in einen Tarif eingeordnet werden wollen, der ihrer Tätigkeit nicht entspricht.
Ergo finde ich die Verhandlungen unsinnig.

Das Amazon durch Steuertricks, hier nur knapp 3% Steuern zahlt, ist auch ein offenes Geheimnis.

Das finde ich zugegeben auch nicht gut. Hast du aber auch Daten zu anderen Firmen?
Das ist nämlich wohl eher ein generelles Problem und nicht speziell auf Amazon bezogen.

Dazu kommt, dass wegen Leuten wie DIR, das ganze Konzept noch weiter ausgebaut werden kann.

Ich fühle mich geehrt das ich so viel Einfluss habe. :lol:

Nehmen wir den Buchhandel, bei dem Amazon mittlerweile 50% Nachlass von den Verlegern fordert.
Diese wollten dem nicht zustimmen worauf der Versand der entsprechenden Bücher verzögert wurde.
Sowieso hat die aggressive E-Book Preispolitik dazu geführt, dass der deutsche Bücherhandel langsam ausstirbt.

Nun gut. Das Verhalten von Amazon das du in der zweiten Zeile beschrieben hast finde ich auch nicht ok.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben das ich eher selten ein richtiges Buch in die Hand nehme - was nicht heißt das ich nicht lese. Mich interessieren nur viele Bücher nicht bzw. ich ergötze mich eher an anderen Autoren, deren Bücher in Deutschland eh kaum oder sehr verspätet erscheinen. Daher bin ich bei dem Thema eher weniger der richtige Ansprechpartner.
Weiterhin mag ich Ebooks. Was an der Preispolitik aggressiv sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Andersrum finde ich die Preise für manche Machwerke durchaus übertrieben.
Das den Verlagen das nicht gefällt ist mir klar.
Aber hast du schon mal einen Papierhersteller getroffen, der die Digitalisierung fordert? :ugly:

Eines der reichsten Unternehmen der Welt, sollte mehr tun als seine Marktmacht zu missbrauchen.
Nur DESHALB unterstütze ich soweit es geht Amazon nicht!

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei.
Als jemand aus einer Strukturschwachen Gegend finde ich es gut das es Amazon gibt. Alternativ hätte ich sonst eben einen Katalog mit weniger Auswahl aufschlagen müssen.
Denn an der Strukturschwäche meiner Gegend sind ganz andere Dinge Schuld als Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Klar hab alle Informationen aus der Bild Zeitung :ugly:
So wie du scheinbar...

Zum Thema Amazon schaut die Lage wie folgt aus:
Da Amazon sich als Logistiker ansieht, bekommen Beschäftigte auch nur entsprechenden Tarifverträge.
Der Streik soll bewirken, dass es ein Tarifvertrag zu Bedingungen des Einzelhandels gibt.
Dazu kommen ja noch die Zeitverträge, der hohe Arbeitsaufwand sowie der enorme Leistungsdruck.
Von daher finde ich die Streiks mehr als gerechtfertigt.
Aber die Allgemeinheit meckert ja lieber wenn das Paket nen Tag länger brauch :ugly:
Von wegen Machtprässenz!
Das sind humane Gründe gegen Global Player.

Ähnliches bei der GDL.
Bedingung der GDL für Tarifgespräche mit der Bahn ist es, neben den Lokführern auch für das übrige Zugpersonal wie Zugbegleiter oder Bordgastronomen zu verhandeln. Die Beschäftigten wollen nicht aufgeteilt/getrennt werden und somit schlechter bezahlt werden.

Wenn das wirklich Machtprässenz sein soll wie du das vertrittst...Dann hat wohl einer von uns die Moral verloren.

Btw
Deutschland ist bei der Häufung von Streiks europaweit im hinteren Drittel!
Und genau wegen Leuten wie dir!
Weil sie denken andere sind für sie verantwortlich als selbst mal kreativ zu werden. Kannst doch selbst streiken in deinem Betrieb. Urabstimmung, usw und los gehts.
Streiks sind oftmals sinnvoll, da sie Ausdruck von Unzufriedenheit ein Gesicht verleihen, aber bis man soweit erstmal denkt, sind doch längst ander Schuld wa?!


Als was versuchst du mich hier genau hinzustellen?
Schmeisst hier mit Anschuldigungen und Unterstellungen um dich.

Was macht ein Amazonmitarbeiter denn im Lager bei Amazon?
Logistik oder Einzelhandelstaetigkeiten?
Ich weis das nicht so genau, ich kann hier auch kein Urteil darueber abgeben.
Da bist du anscheinend besser informiert. Wenn du deine Erkentnisse mit mir teilen wuerdest und mit Quellen damit ich das nachlesen koennte, waere das toll.
Ich weis aber was VERDI so anstellt. VERDI und Neckermann ist ein gutes Beispiel.
Auch bei Amazon ist VERDI gut aktiv. Vor allem dann, wenn es den Arbeitgeber in Schwierigkeiten bringen kann. Wieso wird zum Weihnachtsgeschaeft hin gestreikt? Um die eigenen Forderungen schneller durchsetzten zu koennen. Und weil es medienwirksam insziniert werden kann?

Wieso werden nicht auch die Stimmen der Amazonmitarbeiter genannt, die durchaus zufrieden mit ihrem Arbeitgeber sind?
Ich verteidige auf keinen Fall ausbeuterische Methoden, aber einseite Darstellung ist nicht vernuenftig.
Wenn es den Arbeitern bei Amazon nicht passt, muessen sie dort nicht auf Biegen und Brechen arbeiten.
Ich bin ueberzeugt davon, wenn ein Arbeitgeber wirklich so schrecklich ist, dort die Leute abhauen, das dieser Arbeitgeber seine Methoden ueberdenken wird.
Was hier Gewerkschaften in Einzelfaellen versuchen ist einfach nicht in Ordnung. Wo bleibt denn VERDI in Verbindung mit den Medien bei all den kleinen Betrieben die ihre Mitarbeiter wirklich schlecht behandeln? Oder sind tatsaechlich nur die großen Konzerne so schlecht?
Wo wird einmal erwaehnt das Amazon Arbeitsplaetze schafft?
Was passiert wenn Amazon ihre Zentren ins nahe gelegene Ausland schafft? Klar werden dann in Deutschland lebende Menschen nicht mehr von einem boesen amerikanischen Megakonzern ausgebeutet.

Man muss hier die Verhaeltnissmaessigkeit sehen.

Zur GDL: es wird genau das Wochenende zum Streiken genommen, wo in einigen Bundeslaendern die Ferien aufhoeren und in Anderen beginnen.
Da wird eine ganze Nation erpresst um Forderungen durchzusetzten. Wieso wird da nicht 3 Wochen spaeter oder frueher gestreikt?
Wieso hat man die Streiks nicht ausgesetzt, nach dem ein Angebot vorgelegt wurde?

Findest du es in Ordnung, das solche Berufsgruppen das Leben Aller so problemlos erschweren koennen?
Natuerlich sollte Jeder fuer bessere Arbeitsverhaeltnisse kaempfen. Leider ist das nicht fuer wirklich Jeden machbar.

Man sollte Situationen immer von vielen Seiten betrachten. Auch versuchen Verstaendniss fuer die "Gegenseite" aufzubringen.
Gelingt leider kaum wem.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Na dann schaut doch einfach mal als was Otto und co. angemeldet sind. Aha! Einzelhandel!
Btw bei Amazon wird seit Anfang des Jahres gestreikt, ohne das sich die Geschäftsleitung in Deutschland zu Gesprächen bereit zeigt.
Ein Unding meiner Meinung nach.

Zum Thema GDL:
Ich war sehr froh darum, dass in Berlin am Wochenende gestreikt wurde. So kann ich wenigstens heute pünktlich zur Arbeit fahren.
Aber der richtige Zeitpunkt zum Streik musste mir da erstmal nennen.

Bashen können alle, aber das Verständnis für die andere Seite haben dann wiederum die Wenigsten.

Und natürlich finde ich es in Ordnung als Arbeitnehmer seinen Unmut durch Streiks Ausdruck zu verleihen. Dann kommt eben meine S-Bahn später...Na und?
Andere Menschen haben davon mehr, als wenn ich sie am Bahnsteik anschreie, wie einige hier.

Für mehr reicht mir gerade die Zeit nicht, aber ... Fortsetzung folgt.
 
Btw bei Amazon wird seit Anfang des Jahres gestreikt, ohne das sich die Geschäftsleitung in Deutschland zu Gesprächen bereit zeigt.
Ein Unding meiner Meinung nach.

Wäre ich an Amazons stelle auch nicht. Sorry aber da verdienen ungelernte Aushilfen 9,xx € die Stunde als Einstiegsgehalt. Was VERDI da macht ist einfach nur Mitgliederfang.

Bashen können alle, aber das Verständnis für die andere Seite haben dann wiederum die Wenigsten.

Ja genau "Verständnis" dafür, dass die als ungelernte Arbeiter, welche Pakete packen muss mit "lächerlichen" 1472 € Brutto im Monat auskommen müsssen (160 Stunden bei 9,20 € je Stunde)....

Sorry aber gute 1500 € für einen Job, den JEDER!! ohne Ausbildung machen kann ist meiner Meinung nach verdammt viel. Jetzt komm nicht mit dem Argument, dass die Lebenskosten so hoch seien. Mit 1100 € pro Monat kommt man alleine sehr gut zurecht. Wir reden hier vom Einstiegsgehalt von ungelernten Arbeitern.

Und natürlich finde ich es in Ordnung als Arbeitnehmer seinen Unmut durch Streiks Ausdruck zu verleihen. Dann kommt eben meine S-Bahn später...Na und?

Ach dann verpasst du halt deinen Anschlussflug und musst dir auf deine Kosten ein neues Ticket kaufen wofür du natürlich keine Entschädigung bekommst.... na und?

Man sollte seine Lage nicht übertreiben. Wenn VERDI nicht aufpasst, dann sagt Amazon einfach "Tschau" und schließt die Standorte und wandert woanders hin. DAS wird nämlich bald passieren.
 
Also ich weis auch nich was die alle haben. Amazon sagt ich bin ein Logistik unternehmen. Solange das so auch rechtlich vereinbar ist, kann das von mir aus auch so bleiben. Jeder der sich bei einem Arbeitgeber bewirbt weis auf was er sich einlässt und wie das Unternehmen angesiedelt ist. Und als ungelernte kraft mit 1500 in der Tasche kann man sich echt nich beschweren. Ich war auch 4 Jahre in der Kunststoffbranche tätig und bin nach Textil Tarif bezahlt worden. Waren auch mehrere hundert Euro Netto an unterschied. Trotzdem beschwert sich keiner in dem laden weil jeder weis auf was er sich einlässt. Ach ja als Fachkraft bin ich mit ca. 1500 bei 40h Woche. Naja. .....
 
Erstmal möchte ich einen Beleg dafür, dass der Stundenlohn bei 9,XX€ liegt und man ne 40Std Woche hat.
Da hab ich ganz andere Zahlen aus meinem Bekanntenkreis vor mir.

Man muss doch unterscheiden können!?
Klar erfordert das Einpacken von Paketen keinen allzu hohen geistigen Horizont, dennoch kann man die körperliche Arbeit nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Was meinste wer wohl länger leben wird und schneller beim Arzt sitzt.
Ausbildung hin oder her...Die Beschäftigten machen das auch kein Leben lang, aber für diese Arbeit sollte auch ein entsprechender (tariflicher) Lohn folgen.

Und wenn Amazon so uneinsichtig ist und sich nicht wie üblich als Einzelhandelbranche ansieht (siehe Otto und Co.), ist das einfach nur traurig und aus moralischer Hinsicht sowieso fragwürdig.
Klar wird bei dem kleinen Arbeiter gespart, damit die Bilanz noch toller ausfällt und die Dividenden noch rosiger sind.
Aber der kleine Mann der das Gerüst trägt, ist der Knecht dabei, dem noch nicht mal die gesellschaftliche Sozialität entgegen kommt.
 
Zurück