Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Bei mir wurde komischerweise bei 3 Spielen die ab 18 waren und die ich bisher dort bestellt habe eine Altersüberprüfung gemacht, alle von Amazon direkt. Bei 16 kann ichs bestätigen, wurde noch nie überprüft, da fragen sie nur ob ich wirklich der gewollte "Empfänger" bin, aber ohne Ausweisprüfung.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Hier gibts einige, die die Angebote vom Marktplatz von den Angeboten von Amazon nicht unterscheiden können.
Und es gibt einige, die gar nicht lesen können.
Solche Käufer hat man gern. :daumen2:
Aber was soll man schon von 12-jährigen Kiddies erwarten...
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Naja, das ist doch eh völlig wurscht. Wenn nicht bei Amazon Marketplace, dann bestellt man halt in England - da gibt's ja einiges per Paypal, bzw. Kreditkarten gibt es wohl auch teilweise für Minderjährige (bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher). Und in Österreich fragt doch auch kein Mensch nach dem Alter. Also was solls. Ich persönlich bin froh dass ich nicht bei jedem gebrauchten Bioshock oder Mafia 5 Euro für die Belästigung des armen Postboten berappen musste, bei dem die Eingabe desr Ausweisnummer immer erst beim 4. Versuch klappt. Ich hoffe das bleibt so. Und die achsobesorgten Ettern brauchen ja nur ab und zu mal kucken, was ihre Sprösslinge so treiben, und vielleicht auch mal kucken was der Postbote so alles ins Haus liefert.... :schief:
Investigativer Journalismus beim Spiegel :ugly: Die sollen statt billiger Panikmache für besorgte Eltern lieber mal bei den echten Problemen nachhaken, Korruption/Subventionsbetrug/Umgehung von Mindestlöhnen durch Scheingewerkschaften etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Hab letztens auch über den Marketplace bei Amazon Blu Rays bestellt, weil die dort um einiges billiger waren. Die waren ab 18 und ich musste keinen Altersnachweis bringen. Also kann ich von meiner Seite aus bestätigen, dass das manche Anbieter vom Marketplace nicht so genau nehmen. Ist natürlich fraglich wegen Jugendschutz, ich fand das dann hinterher gar nicht so übel, weil ich die 5€ noch dazu gespart habe.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Bei mir wurde komischerweise bei 3 Spielen die ab 18 waren und die ich bisher dort bestellt habe eine Altersüberprüfung gemacht, alle von Amazon direkt. Bei 16 kann ichs bestätigen, wurde noch nie überprüft, da fragen sie nur ob ich wirklich der gewollte "Empfänger" bin, aber ohne Ausweisprüfung.


Oh man... ein Post vor dir wurds noch gesagt... nicht Amazon, sondern Amazon Marketplace... eieiei :ugly::lol:
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Die ab 18 Englisch-Version von Braindead als Videokasette hab´ ich vor 13 Jahren extra in der Videothek bestellen und noch 50 Mark löhnen dürfen. Da scheint ein komplettes Verkaufsverbot wohl noch nicht existiert zu haben. Evil is amongst us - this calls for divine intervention! I kick ass for the lord!1111!!http://www.youtube.com/watch?v=vt-29u0e7Bo
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Die sollen mal sich besser mit richtigen Themen beschäftigen, zumal man Spiele und Filme ab 18 auch so komplett ohne Prüfung aus England (z. B.) bekommen kann.
Auch war ich mal auf dem Flohmarkt und da gab es auch jede Menge solcher Titel. Ich bezweifle stark, dass die Händler sich vor allem da an die Gesetze halten.

Alles aber egal, ich finde z. Z. RTL & Co. viel gefährlicher für die Kinder und Jugend, wenn man sich anschaut, was da für Müll gesendet wird (das auch nur so als Beispiel). Das kümmert aber nicht die Jugendschützer.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Es könnte alles so einfach sein!
Einfach alle Kundenkonten die Sachen ab bestellen wollen einmal verifizieren über die Nummer auf dem Personalausweis und schon könnte man sich das ganze Prozedere wo sonst statt findet sparen!
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Sowie ich das lese muss sich Amazon rechtlich nicht vorwerfen lassen, so what. Wenn damit müssten die tatsächlichen Verkäufer angegangen werden.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Ich kaufe Spiele ab 18. nicht direkt bei Amazon, weil ich keine Lust habe, 5€ Versandkosten dafür zu bezahlen.
Schade, dass jetzt vielleicht auf die Drittanbieter wegfallen bzw. den Altersaufschlag drauflegen.

Aber egal. Dann bekommt MM und co. mal wieder ein bisschen Geld :D
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

es könnte alles so einfach sein!
Einfach alle kundenkonten die sachen ab bestellen wollen einmal verifizieren über die nummer auf dem personalausweis und schon könnte man sich das ganze prozedere wo sonst statt findet sparen!

word!
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Aber egal. Dann bekommt MM und co. mal wieder ein bisschen Geld :D

Cede.de ist die beste Alternative da bekommste Importe, indiziertes, verbotenes und das zu guten Preisen. Einziger Nachteil ist das sie aus der Schweiz versenden und ab 23€ greift der Zoll nochmal ins Portmonaie ansonsten nur zu empfehlen.
Bezahlen ist auch problemlos da die ein Konto in Deutschland haben :)
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Komm die dürfen sich echt mal einkriegen. Ob nun jemand was aus UK bestellt oder im Ama Marktplatz. Ist im Grunde egal. Nur gehts über den MP etwas schneller und die Kohle bleibt im Land. (Mwst etc.)

Der Spiegel enttäuscht aber auch sehr.. Haben die nichts mehr worüber sie schreiben könnten? Gibt so viele andere Themen wie Abzocken auf unterschiedlichste Art und Weise, Themen die wirklich relevant wären.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Für mich ist das nichts neues. Hab mir RAGE über Amazon Marketplace bestellt und problemlos wie immer geliefert bekommen. Über Amazon direkt ist mir das zu stressig, weil ich nicht sicher sagen kann ob ich auch da bin wenn der Bote kommt. Da fahr ich lieber zum Laden oder ich bestelle es halt über MP.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Tja, und da bestimmt 50% aller Onlinebesteller über Amazon bestellen ist der Jugendschutz ad absurdum geführt.
In diesem Land kümmert sich doch niemand darum ob ein 10 Jähriger Splatterfilme bekommt. Es beschweren sich lieber 20 Leute darüber das ja ihre Rechte als Erwachsener eingeschränkt sind.

Ich hoffe die Versender bekommen mal ordentlich einen auf die Finger. Ist doch ein Witz.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

da stimmt was nicht ^^ - ich habe mein BF3 und COD auch geliefert bekommen obwohl ich ca. 800km von der lieferadresse entfernt war! ^^

ach ja, die 5€ habe ich auch nicht bezahlt (da ich das game vorbestellt habe)
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Es könnte alles so einfach sein!
Einfach alle Kundenkonten die Sachen ab bestellen wollen einmal verifizieren über die Nummer auf dem Personalausweis und schon könnte man sich das ganze Prozedere wo sonst statt findet sparen!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F****e halten.

Und wer kontrolliert wer es in Empfang nimmt? Mein 8 Jähriger Bruder? Und bezahlen will die Gebühr doch niemand. Dann lieber billig aus UK. Es geht nicht darum wer es verschickt sondern wer es bekommt.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Na dann mal her mit den ganzen Blutstreifen!!:banane:

Moment... ich bin ja schon 26...
Das is ja blöd da hab ich ja gar nix von :ugly:

Eben doch, du sparst dir die zusätzlichen Versandkosten...ist so ziemlich die letzte Möglichkeit, gebrauchte
ab 18- oder Import-Spiele zu reellen Preisen zu beziehen.
Die andere Möglichkeit ist über Ebay gleich beim freundlichen Engländer oder jedem anderen Europäer einzukaufen,
Porto ist oft nicht teurer als in D, und unsere Altersfreigaben interessieren die naturgemäss eh nicht.

Ach ja, Braindead muß man einfach gesehen haben.
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Die andere Möglichkeit ist über Ebay gleich beim freundlichen Engländer oder jedem anderen Europäer einzukaufen,
Porto ist oft nicht teurer als in D, und unsere Altersfreigaben interessieren die naturgemäss eh nicht.

Das war bisher auch häufiger mein Prozedere^^
 
AW: Amazon Marketplace: Anbieter versenden ungeprüft indizierte Spiele und Sex-Filme

Hallo,
die FSK18 werden meist ja auch aus dem Ausland verschickt, dort machen sie gelinde gesagt nicht so einen Affen darum wie in Deutschland, immer wieder Überraschend wie sehr sie in der lage sind selbst Filme im TV zu zerstückeln wo selbst mein Frauchen sagt was das wahr und sie kann wirklich kein Blut sehen (ich im TV allerdings auch nicht mehr)
Aber da kann man nehmen was man will, ebay sagt auch ab 18 ist nicht, seltsamerweise wurde mein Final Destinaton 4 FSK18 raus geschmissen, und zig andere Auktionen laufen auf hoch touren, oder You Tube und wie sie alle heissen klickt ein wenig rum um man finden krasse filme ohne ende.
 
Zurück