News Amazon bezahlt Testkunden für Werbe-Tracking

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon bezahlt Testkunden für Werbe-Tracking

In den USA hat Amazon das Programm "Ad Verification" gestartet, bei dem Kunden bezahlt werden, wenn diese dem Tracking zustimmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon bezahlt Testkunden für Werbe-Tracking
 
Wahrscheinlich machen das genau die Leute mit, die immer "ich habe doch nichts zu verbergen" sagen.
Die gleichen Leute haben im Badezimmer und im Schlafzimmer demnach sicherlich auch Webcams.
Man hat "Nichts zu verbergen" – solange man den Weltanschauungen und der Politik seiner Regierung vollständig zustimmt. Wie sieht's dann in China oder auch im Iran aus ?
Die Voraussetzung ist, dass denjenigen hinter den Kameras die Interessen der Menschen am Herzen liegen.
Das ist sicherlich nicht der Fall.
Und schlußendlich: Nur, weil man nichts falsch macht, heißt das nicht, dass man kein Recht auf Privatsphäre haben sollte.

Aber bitte, lauft alle nackt auf der Straße herum, ich hoffe (aus ästhetischen Gründen) Ihr habt dann weiterhin nichts zu verbergen.
 
Wahrscheinlich machen das genau die Leute mit, die immer "ich habe doch nichts zu verbergen" sagen.
Der Spruch kommt nur noch so lange, wie die Leute noch keine direkt spürbaren Konsequenzen haben (indirekte gibts ja zuhauf).
Wenns irgendwann "modern" ist, dass der smarte Kühlschrank Freitagsabends kein Bier mehr rausrückt weil die smarte Waage "zu fett" und das smarte Klo "Cholesterin zu hoch" misst konnte es wieder keiner ahnen. Aber ist kein Problem, für nur 10€ Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung als Ausgleich geht die Kühlschranktür bestimmt wieder auf. :ugly:

Das schlimme daran ist, dass das wirklich die langfristige Richtung zu sein scheint was personenbezogene Daten und deren Verarbeitung angeht, auch wenn das hier sehr überspitzt dargestellt ist - und die Leute fahren voll drauf ab wegen nem bisschen Spielgeld.
 
Wenn man seine Daten nicht preis gibt dann wird es per Gesetzt verabschiedet.
Die sammeln so oder so Daten Auto(GPS), Krditkarte, Arztbesuch KV Karte und deren Untersuchungen, PC, Handy.
Gas, Stromverbrauch, Geldbezuge bei der Bank........
Wer sagt der schützt sich davor, dem ist nicht zu helfen.
Wir sind schon längst gläserne Menschen.
Wen die Blutwerte irgendwas verbieten dann geht die Kühschranktür halt nur mit der KV Karte auf :lol:
 
Hab grad überlegt wie viel die mir Zahlen müssten für meine Mentalen Konfektionsgrößen.

Mir fällt einfach keine Zahl ein.... Selbst ein Monatslohn zusätzlich um mal eine ---vorstellbare Größe im Kopf zu haben--könnte mich nicht überzeugen es freiwillig zu geben.
Nehmen tun Sie sich die Daten im Umkehrschluss ja eh ungefragt.... also alles Brotlose Kunst...

Also wenn man mir für die Daten die Sie eh schon Wegraffen und ich es kaum verhindern kann, eine Monatliche Endschädigung in dieser von mir genannten Höhe anbieten, das wäre ok!
 
Wenn man seine Daten nicht preis gibt dann wird es per Gesetzt verabschiedet.
Die sammeln so oder so Daten Auto(GPS), Krditkarte, Arztbesuch KV Karte und deren Untersuchungen, PC, Handy.
Gas, Stromverbrauch, Geldbezuge bei der Bank........
Wer sagt der schützt sich davor, dem ist nicht zu helfen.
Wir sind schon längst gläserne Menschen.
Wen die Blutwerte irgendwas verbieten dann geht die Kühschranktür halt nur mit der KV Karte auf :lol:
Das ist die richtige Einstellung .... alles ist Schicksal, ja, es kommt doch so oder so, nein, wir können eh nichts machen, es ist ein Naturgesetz. Sehe ich komplett anders, natürlich gibt es das Recht auf Privatsphäre und ja, ein normaler Mensch hat zumindest das Bedürfnis, die Kontrolle über die weiterzugebenden Daten selbst in der Hand zu halten. Wenn man dann trotz Kontrolle "ja" sagt, ok, dann ist man selbst schuld. Aber mir zu erzählen, das müsse so sein, das Daten ohne Zustimmung weitergegeben werden sollen, grenzt schon an Fatalismus Maximus.
 
Zurück