Alternate Black Friday: Sale heute gestartet, Grafikkarten-Deals am Donnerstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alternate Black Friday: Sale heute gestartet, Grafikkarten-Deals am Donnerstag

Wie Amazon, MediaMarkt und Saturn ist auch Alternate vorzeitig in den Black-Friday-Sale gestartet. Alternate veranstaltet ab heute eine Black Week. Dabei gibt es bis zum 29. November jeden Tag andere Produktkategorien im Sale. Heute am ersten Tag schauen wir uns die Highlights an. Am Donnerstag sollte es bei Alternate Grafikkarten-Deals von Palit und Gainward geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alternate Black Friday: Sale heute gestartet, Grafikkarten-Deals am Donnerstag
 
Komisch, ich seh gar keine Markierung als Werbeartikel für einen Geschäftspartner der PCGH. Das billige Tarnen als "Information" hilft nicht. Verbraucherschutz hasst diesen Trick.

Natürlich auch kein Wort über Umsatzbeteiligung und Reflinks. Da Alternate direkter Vertriebspartner der PCGH ist, dürfte die Marge höher sein. Echt nur noch peinlich was hier abgeht.
 
Ich bin ja schon sehr auf die Grafikkarten Deals morgen gespannt.
Dann gibts eine einzelne 6800xt/3080 zur UVP und den Rest dann für nur 1300 statt 1400 :ugly:
 
Komisch, ich seh gar keine Markierung als Werbeartikel für einen Geschäftspartner der PCGH. Das billige Tarnen als "Information" hilft nicht. Verbraucherschutz hasst diesen Trick.

Natürlich auch kein Wort über Umsatzbeteiligung und Reflinks. Da Alternate direkter Vertriebspartner der PCGH ist, dürfte die Marge höher sein. Echt nur noch peinlich was hier abgeht.

Natürlich kennzeichnen wir alle Links als Ref-Links und weisen auch darauf hin:
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Affiliate-Links sind keine Anzeigen, da wir bei der Recherche und Auswahl der vorgestellten Produkte unabhängig sind. Für Produktverkäufe erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlosen Inhalte der Webseite teilweise finanzieren.

Vielleicht hast Du irgendwelche Skripte laufen, die das verhindern?
 
Also ich hab mal bei Alternate rein geschaut. Allerdings hab ich jetzt bei den Grafikkarten keine Angebote gesehen... Wo sollen diese sein? Es ist immer noch alles übermäßig teuer und weit von irgendwelchen UVPs weg. Einzig das Angebot für den Ryzen 7 5800X ist ganz gut.
 
bekommt altrenate die karten zu den selben preisen wie immer oder müssen sie auch weitaus mehr bezahlen?
ansonsten wäre dass ja eine frechheit was sie da draufschlagen bei den "angeboten"
 
Screenshot 2021-11-25 092759.png



Glaube langsam hat es jeder mitbekommen... :schief:
 
Ja, eine 3060 für 599 und zwei 3060 Ti, eine für 699 und eine für 729 Euro.
Ist jetzt nicht super günstig, aber schon günstiger als in den letzten 2 Wochen.
 
Komisch, ich seh gar keine Markierung als Werbeartikel für einen Geschäftspartner der PCGH. Das billige Tarnen als "Information" hilft nicht. Verbraucherschutz hasst diesen Trick.

Natürlich auch kein Wort über Umsatzbeteiligung und Reflinks. Da Alternate direkter Vertriebspartner der PCGH ist, dürfte die Marge höher sein. Echt nur noch peinlich was hier abgeht.
Na das ist ja mal ne Werbeaktion.
Die Hälfte der Preise ist höher als im Preisvergleich und das wird offen hingeschrieben.
Affliate Links sind wie immer gekennzeichnet und es wird mit keinem Wort die Qualität der Produkte erwähnt.
Einfach wahrheitsgemässe Berichterstattung über Preise.
Man könnte es glatt für nen Artikel halten.

Einzig, dass man nur über Alternate berichtet könntr man kritisieren. Allerdings werden andere Aktionen auch erwähnt (was wieder für die schlechteste PR Agentur der Welt spricht).

Das die Angebote jetzt nicht der Brüller sind ist ja nicht PCGHs Schuld.
(Warum das relevant ist? Nun, hättest du gemeckert wenn PCGHauf 10000 lagernde 3080 für 500 € bei Alternate hingewiesen hätte? Oder wärst du nicht sogar eher verärgert, wenn sie es in diesem Fall nicht berichten würden?)

Und das man sich über Partner finanziert ist auch transparent. Solange dabei Inhalte nicht vorgeschrieben werden, kann ich damit auch leben.
 
wer will schon eine palit oder gainward in seinem rechner haben,

selbst zu uvp würde ich die nicht kaufen, außer zum weiterverkaufen natürlich
 
wer will schon eine palit oder gainward in seinem rechner haben,

selbst zu uvp würde ich die nicht kaufen, außer zum weiterverkaufen natürlich
Das finde ich Blödsinn. Habe schon etliche Gainward/Palit verbaut und nie gab es Probleme.
Gainward hat auch schon einige "kultige" Graphic-Boards auf den Markt gebracht. Und die Golden Sample waren früher immer mit die schnellsten Karten auf dem Markt. Oder man denke an die ersten Phantom Karten, mit Lüftern hinter den Kühlfinnen.
 
Das finde ich Blödsinn. Habe schon etliche Gainward/Palit verbaut und nie gab es Probleme.
Gainward hat auch schon einige "kultige" Graphic-Boards auf den Markt gebracht. Und die Golden Sample waren früher immer mit die schnellsten Karten auf dem Markt. Oder man denke an die ersten Phantom Karten, mit Lüftern hinter den Kühlfinnen.

sicher sind das gute funktionierende grafikkarten mit der entsprechenden leistung,

aber das plastik drumherum kann man doch schicker gestalten, also optisch eine katastrophe
 
sicher sind das gute funktionierende grafikkarten mit der entsprechenden leistung,

aber das plastik drumherum kann man doch schicker gestalten, also optisch eine katastrophe
Und Optik ist ja wohl ganz klar Geschmackssache. Die Antwort auf deine Frage "Wer denn eine Palit oder Gainward haben will" lautet also: denen den es gefällt oder egal ist.

@Topic

Sind denn auch noch Karten verfügbar?
Die Angebote sind ja zumindest zurzeit manchmal recht brauchbar.
Nicht gut oder Preiswert, aber falls verfügbr das Beste was seit langem drin ist.
 
Zurück