Alte Windows und Boot Dateien löschen

superfa09

Kabelverknoter(in)
Guten Tag, ich habe vorhin mein Windows auf eine neue SSD geklont, würde aber dennoch gerne die alte weiterhin benutzen. Wie kann ich die alten Windows, Boot und Programm Files löschen, denn ich habe im Explorer Angeblich keine Berechtigung diese zu löschen? Windows bootet ganz Normal über die neue SSD.
 
also verstehe ich richtig.
Du möchtest von deiner alten SSD dass der boot bereich weg ist?
Nimm ne Live CD von Linux egal welche distrubiton und lösch die ortner z.b. mit mc.
Und die windows System Reservierte mit gpard formatieren.
So fern auf der neuen SSD das mit kopiert wurde und läuft.
 
Oder einfach das Windows-Setup starten und dann in der Auswahl des Laufwerks die alten Partitionen des alten Laufwerkes löschen und danach das Setup abbrechen.
 
Danke, aber ich hätte noch eine Frage, unzwar ist meine neue SSD auf die ich Windows geklont habe zu 93% Voll, obwohl ich die geklonten Spiele bzw Programme neu Instalieren muss. Wie kann ich diesen Datenmüll entfernen? Er wird mir nicht in den Ordnern angezeigt da haben alle Spiele eine 1kb
Oder einfach das Windows-Setup starten und dann in der Auswahl des Laufwerks die alten Partitionen des alten Laufwerkes löschen und danach das Setup abbrechen.
 
Schon mal einfach den Administrator ausprobiert? Also den "echten"? Mit dem sollte es ohne weiteres möglich sein sich das Eigentum an den Dateien zu verschaffen. Danach kann man auch alles löschen.

Oder einfach mit Diskpart die Partition(en) löschen und neu erstellen, geht evtl. sogar schneller.
Ich hoffe du hattest die "alte" SSD abgeklemmt bevor du dein neues Windows auf die "neue SSD installiert hast, sonst könnte es durchaus passieren dass die Bootpartition auf der alten SSD gelandet ist. Dann wäre ein Löschen oder der Ausbau der alten SSD fatal. Das solltest du auf jeden Fall vorher kontrollieren.
 
Zurück