ALSEYE A-100 Temperaturfühler mit oder ohne Überzug?

iGenART

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin gerade dabei mein PC rumzuschrauben und habe noch eine unbenutzte Alseye A-100 Lüftersteuerung rumfliegen wie ich einbauen wollte. Jeder der sechs Temperaturfühler steckt in so einem kurzen, durchsichtigen Schlauch drin. Kann der ab bevor ich den Fühler verbaue oder muss der drüber bleiben?

Auf dem Foto habe ich zum Vergleich beim rechten Fühler den Schlauch abgenommen...

Vielen Dank schon mal fürs helfen
 

Anhänge

  • 20230930_002457.jpg
    20230930_002457.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Alseye A-100 Lüftersteuerung
Die habe ich selber noch nicht benutzt. Aber ähnliche.
Jeder der sechs Temperaturfühler steckt in so einem kurzen, durchsichtigen Schlauch drin. Kann der ab bevor ich den Fühler verbaue oder muss der drüber bleiben?
Der muß ab. Der Schlauch ist nur zum Schutz auf den Temperaturfühlern.

Der Schlauch würde ja isolierend auf die Wärmeübertragung wirken!
Außerdem sollen die Temperaturfühler ja auch dünn sein um sie an allen Orten gut und praxisnah einsetzen zu können.
 
Es gibt auch andere Temperaturfühler zu kaufen, wo kein Schlauch ist und ich habe sie immer ohne Schlauch verlegt. Manchmal ist es aber dennoch gut, sie auf doppelseitigem Klebeband zu kleben und sie mit Isolierband noch zusätzlich zu fixieren. Dann sind die Temperatursprünge nicht so intensiv bei jeder kleinsten Temperaturveränderung.
 
Hätte wahrscheinlich auch eher dazu tendiert sie abzumachen, aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen....
Vielen lieben Dank für eure Antworten
 
Zurück