Alien: Isolation 2 und mehr deutet sich in neuem Teaser an

Ja, wo ist das Problem? Alien 3 spielt auf einem Gefängnis Planeten, da gibt es andere Menschen. Wäre als Szenario nicht verkehrt.

Alien 3 war aber auch ein beschi***** Film. Das Spiel verbinde ich nur mir dem 1. Teil. Der einzige Alien Film der gut geworden ist. Der 2. Teil war noch ganz okay. Da sieht man wieder welche Vorstellungen manche haben wenn man aus solchen Filmen der schon fast wie ein B-Movie wirkt sich einige Elemente daraus in einem Spiel wünscht. Der Film kann gerne aus meinem Kopf gelöscht werden. Ein Spiel muss doch auch nicht immer 1:1 von einem Film kopiert werden. Wenn man das mit Alien Isolation machen würde dann hätten wir kein vernünftiges Spiel bekommen.

Nö, da solche Androiden in den Alien Filmen nicht 1:1 vorkommen nach meinem Wissen. Dort wirken die "menschlicher". Das waren einfach nur Roboter, die mit der Zeit nervten!
Und ich sagte ja, ich will keine CoD Action, aber etwas mehr Abwechslung wäre nett gewesen anstatt immer das gleiche Schema bis zum Ende.

Ja da haben wir einfach komplett unterschiedliche Meinungen dazu. Statt sich an dem Spiel zu erfreuen suchst du nach Stellen aus dem Film die im Spiel nicht vor kommen. Stell Dir vor du hättest die letzten 10 Jahre die Filme nicht gesehen und du hättest das Spiel gespielt. Dann hättest du wahrscheinlich viel weniger zu kritisieren. Abwechslung hatte man meiner Meinung genug in dem Spiel. Auch gegen Menschen wurde gekämpft. Zwar nicht so oft aber hat mir auch gereicht. Die besten Stellen waren sowieso die wo man vom Alien gejagt wurde. Zwischen durch musste man gegen die Androiden kämpfen, was als Abwechslung völlig ausgereicht hat. Diese Gegner hatten auch was einzigartiges an sich. Wenn man sich umgedreht hat und die liefen auf einen zu und man hatte manchmal nicht viele Wege um wegzulaufen. Die Angst bei normalen Menschen hätte man nie gespürt und die Androiden haben im dem Spiel zu 1000% gepasst, da ist es doch nicht wichtig ob die in einem Alien Film vorkamen. Ihr sollt das spielen und euch weniger Gedanken über sowas machen.

Ja, es ist einzigartig als Alien Spiel. Es ist aber nicht einzigartig als Spiel an und für sich. Spiele wo man schleichen muss, sich verstecken oder nur begrenzte Mittel zum "Kämpfen hat" gab es schon vorher.

Ahja ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gab es das nämlich nicht. Ich kenne nur Outlast wo man auch weglaufen musste. Aber sonst?


Also ich spiele was ich will und ich kritisiere was ich will und ich wünsche mir was ich will. Das Spiel hätte viel besser sein können, dann hätte es evtl. nicht nur die Zielgruppe perfekt bedient zu der Du anscheinend gehörst. Und natürlich hat das Spiel das Verhalten in so einem Fall sehr gut gemacht. Schleichen, verstecken etc. Aber was hat es sonst zu bieten gehabt? Die Mischung macht es da für meinen Geschmack, da wäre noch viel mehr möglich ohne diesen Haupt-Aspekt zu vernachlässigen.

Ja und genau wegen solchen Leuten wie dich hatte das Spiel nicht den Erfolg den es verdient hätte. Am liebsten hätte ich das nochmal durch gespielt aber da Sie ja schon länger an einer VR Version arbeiten die schon sehr gut funktioniert warte ich damit noch ab.

Wir kommen da nie auf einen Nenner. Es gab kein Spiel in den letzten 10 Jahren in diesem Genre was so beeindruckend gemacht wurde. Ich bekomme schon ne Gänsehaut wenn ich mir nur die Videos auf Youtube anschaue weil ich mich dann zurück erinnere wie genial das Spiel eigentlich ist. Ich verstehe zu 0% die Kritik nicht von Dir genauso wenig von den anderen Usern hier. Das Spiel hat eigentlich nur Lob verdient. Aber man sagt ja der Mensch ist nie zufrieden. Selbst wenn man 10Mio. in der Tasche hat, ist es immer noch nicht genug deshalb werden einige Leute hier nie zufrieden sein egal wie genial und beeindruckend ein Spiel gemacht wurde. Aber ich habe da auch schon eine Vermutung wieso viele das Spiel nicht so sehen wie ich....

Wie viele von euch haben das Spiel auf einer großen Leinwand in 3D gespielt? Wenn das Alien in Lebensgröße vor euch steht? Das ist 100% Spielspaß.

3D auf einem 27zoll Monitor vielleicht 60-70%

Und das Spiel in 2D will ich gar nicht wissen weil man das Spiel nicht so erlebt wie man es sollte.
 
Alien 3 war aber auch ein beschi***** Film.

Als Alien Film war der sogar besser als "Aliens", das war dann mehr Actionflick.

Ein Spiel muss doch auch nicht immer 1:1 von einem Film kopiert werden. Wenn man das mit Alien Isolation machen würde dann hätten wir kein vernünftiges Spiel bekommen.
.

Alien Isolation kopiert die Stimmung und den Look des ersten Films zum Teil 1:1, sonst wäre es nie ein solch tolles Spiel geworden.

Statt sich an dem Spiel zu erfreuen suchst du nach Stellen aus dem Film die im Spiel nicht vor kommen. Stell Dir vor du hättest die letzten 10 Jahre die Filme nicht gesehen und du hättest das Spiel gespielt. Dann hättest du wahrscheinlich viel weniger zu kritisieren. .

Ach so 1-2 Stunden hat es durchaus Spass gemacht, danach war bei mir einfach der Ofen aus. Die Verbindung Film-Spiel-Kritik will mir nicht ganz klar sein, ich bin eben Alien Fan, aber kein Fan von Schleich-only-Spielen.

Ahja ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gab es das nämlich nicht. Ich kenne nur Outlast wo man auch weglaufen musste. Aber sonst?
.

Das erste Resident Evil von 1996 hatte schon viele Elemente davon, Viele (Horror-) Spiele danach auch.

Ja und genau wegen solchen Leuten wie dich hatte das Spiel nicht den Erfolg den es verdient hätte.
¨

Ich habe das Spiel GEKAUFT! Damit habe ich es unterstützt. Was ich danach damit mache und wie ich es empfinde, spielt also keine Rolle für dessen Erfolg.
Und ja, wenn man etwas mehr auf Casual gebürstet hätte, ein wenig mehr Abwechslung, etwas näher an der Alien Franchise mit all ihren Möglichkeiten, dann wäre es wohl erfolgreicher gewesen. Geile Grafik und tolle Atmosphäre reichen eben nicht jedem.

Wir kommen da nie auf einen Nenner. Es gab kein Spiel in den letzten 10 Jahren in diesem Genre was so beeindruckend gemacht wurde. Ich bekomme schon ne Gänsehaut wenn ich mir nur die Videos auf Youtube anschaue weil ich mich dann zurück erinnere wie genial das Spiel eigentlich ist. Ich verstehe zu 0% die Kritik nicht von Dir genauso wenig von den anderen Usern hier. Das Spiel hat eigentlich nur Lob verdient.

Ich verstehe deine Meinung zumindest, Dir gefällt das Spiel. Das habe ich nie kritisiert. Ich kritisiere aber das Spiel, da es mir eben nicht so gut gefällt wie Dir. Du dagegen kritisierst mich persönlich, das sind zwei paar Schuhe.

Wie viele von euch haben das Spiel auf einer großen Leinwand in 3D gespielt? Wenn das Alien in Lebensgröße vor euch steht? Das ist 100% Spielspaß.
.

Ich sitze immerhin weniger als 2 Meter vor einem 70 Zoll TV, umgeben von einer guten DTS Heimkino Anlage oder wahlweise mit Stereo Kopfhörern. Die Atmosphäre war/ist ja auch toll....das bestreitet niemand.

Und das Spiel in 2D will ich gar nicht wissen weil man das Spiel nicht so erlebt wie man es sollte.

Quatsch, 3D ist nett, aber ich bevorzuge da lieber das bessere, schärfere Bild in 2D.

Aber nun siehst Du ja was noch viel schlimmer ist als eine Casual Fortsetzung, es kommt ein verdammtes Smartphone Game!! Da kannst Du dich nun darüber beschweren ^^
 
Öhm, hast du die Levels 11 bis 13 nicht gespielt?


Übrigens schon mal die erste Enttäuschung des Jahres: Alien: Blackout - Nachfolger von Isolation kommt, aber nur fuer's Handy

Ich hätte wohl kaum das Ende erreicht, wenn ich nicht an 11 bis 13 vorbeigekommen wäre. 11 war auch eines der Levels, dass das Potenzial als Shooter gezeigt hat – aber leider fast nur mit Robotern als Gegner, denen man wieder am besten aus dem Weg ging oder sie in Fallen lockte. An unbeschwertes Spielen in 12 und besonders 13 kann mich rückblickend selbst mit Hilfe eines Walkthroughs nicht erinnern.
 
Als Alien Film war der sogar besser als "Aliens", das war dann mehr Actionflick.

Niemals. Schau Dir doch die Bewertungen im Internet an, das sagt eigentlich schon alles. Alien 3 war als Alien Film ein Flopp. Aliens ist ein Film den man sich noch gerne heute anguckt. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden aber mich überrascht es trotzdem immer wieder wie weit die Geschmäcker manchmal voneinander entfernt sind.

Alien Isolation kopiert die Stimmung und den Look des ersten Films zum Teil 1:1, sonst wäre es nie ein solch tolles Spiel geworden.

Richtig. Da habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das Spiel wäre Misslungen wenn man sich nach dem Film "Aliens3" ausgerichtet hätte. Du hast damit natürlich vollkommen recht. Das Spiel hat auch genau so angefangen wie im Teil 1. Wenn ich mir den Film anschaue dann muss ich mich auch jedesmal an das Spiel erinnern. Das haben die Spiel wirklich super hin bekommen. Die Atmosphäre und vieles aus den Film wurde in das Spiel reinkopiert.

Ach so 1-2 Stunden hat es durchaus Spaß gemacht, danach war bei mir einfach der Ofen aus. Die Verbindung Film-Spiel-Kritik will mir nicht ganz klar sein, ich bin eben Alien Fan, aber kein Fan von Schleich-only-Spielen.

Wieder eine Aussage die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Besonders weil du ein Alien Fan bist müsstest du doch eigentlich das Spiel lieben. Nach 1-2Std. erscheint noch nicht mal das Alien. Ich kann mich noch erinnern als ich das zum ersten mal in 3D gespielt habe und das Alien plötzlich das erste mal aufgetaucht ist und von der Decke runter kam. Das war ein Moment wo man wirklich Angst verspürt hat. Es kommt mir so vor als ob ich was anderes gespielt hätte. Vielleicht verwechselt Ihr das mit Aliens: Colonial Marines? :D

Ich will bei dieser Diskussion die Filme gar nicht mit einbeziehen. Es geht eigentlich nur um das Spiel. Aber die Vergleiche "Spiel zum Film" kamen ja nicht von mir. Und um es kurz zu machen: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Aliens - Die Rückkehr waren die einzigen guten Alien Filme. Danach kam eigentlich nichts mehr vernünftiges. Wobei ich sagen muss das ich bis heute immer noch nicht den Film "Prometheus 3D" gesehen habe. Der soll ja noch ganz gut geworden sein.

Das erste Resident Evil von 1996 hatte schon viele Elemente davon, Viele (Horror-) Spiele danach auch.

Das ist doch kein Vergleich. Ich habe das damals auch gespielt. Die Zombies konnte man abschießen dann waren Sie tot. Ich habe zuletzt sehr gerne Evil Within 3D gespielt. Auch ein geniales Spiel aber da hatte man eine Waffe um die Zombies zu erschießen. Bei Alien Isolation bekommt man ja später auch einen Flammenwerfer womit man sich verteidigen kann. Spiel mal Outlast. Da ist man ständig am weglaufen. Ich finde diese Spiele haben was besonderes weil es einfach sehr wenige davon gibt. Und ich finde wir sollten jetzt keine Spiele aus der Schublade rausholen die schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Welche Spiele in den letzten 5- 10 Jahren gab es außer Alien Isolation oder Outlast in dieser Form? Und statt sich darüber zu freuen das endlich solche Spiele raus gebracht werden wo man sich nicht von Level zu Level durch ballern muss gibt es wieder Kritik weil man ja soviel schleichen muss etc. ^^ Diese Elemente machen doch solche Spiele so besonders. Z.b. in Outlast wenn man sich unterm Bett versteckt und der Typ läuft da neben Dir rum und sucht dich. Solche Spiele gab es eigentlich vorher noch nie und ich hätte gerne mehr davon.

Ich habe das Spiel GEKAUFT! Damit habe ich es unterstützt. Was ich danach damit mache und wie ich es empfinde, spielt also keine Rolle für dessen Erfolg.
Und ja, wenn man etwas mehr auf Casual gebürstet hätte, ein wenig mehr Abwechslung, etwas näher an der Alien Franchise mit all ihren Möglichkeiten, dann wäre es wohl erfolgreicher gewesen. Geile Grafik und tolle Atmosphäre reichen eben nicht jedem.

Sehr gut. Ich habe es auch gekauft. Trotzdem waren es leider insgesamt zu wenige sonst hätten wir schon längst ein Alien Isolation 2. Der Grund wird wohl sein das es Leute gibt die sich noch mehr beschwert haben als Du und viele andere. Ich war ja schon in einem anderen Forum unterwegs wo man über das Spiel diskutiert hat und da gab es auch ähnliche Kritik wie hier. Viele haben das Alien im Spiel entfernt. Meiner Meinung braucht man das Spiel ohne das Alien gar nicht weiter spielen. Als ich davon gehört habe dachte ich mir was stimmt mit einigen Leuten nicht. Die Spiele sind doch nicht dazu da um sie schnell durch zu spielen. Da wird ein Spiel raus gebracht wo man das Alien nahezu perfekt in das Spiel integriert hat und ich finde wie schon öfters erwähnt ist das Spiele wegen dem Alien so besonders gut gelungen.
Und ich habe das Spiel nicht nur wegen der Grafik und Atmosphäre gut empfunden. Das Spiel hatte soviel mehr zu bieten. Für mich ist das Spiel perfekt gelungen und wenn man angefangen hätte noch Sachen zu verändern wie du das gerne hättest dann wäre das sicher nicht besser geworden, eher schlechter.

Ich verstehe deine Meinung zumindest, Dir gefällt das Spiel. Das habe ich nie kritisiert. Ich kritisiere aber das Spiel, da es mir eben nicht so gut gefällt wie Dir. Du dagegen kritisierst mich persönlich, das sind zwei paar Schuhe.

Naja kann sein das meine Äußerung manchmal etwas zu hart ist, das tut mir auch leid. Du musst es so sehen, ich bin darüber verärgert wenn jemand das Spiel kritisiert und wenn du dich persönlich etwas angegriffen fühlst dann musst du das nicht persönlich nehmen. Ich kritisiere damit jeden einzelnen der Schuld daran ist das sich das Spiel nicht so erfolgreich entwickelt hat wie es sollte. Du bist als Käufer natürlich raus aus der Nummer ;)

Ich sitze immerhin weniger als 2 Meter vor einem 70 Zoll TV, umgeben von einer guten DTS Heimkino Anlage oder wahlweise mit Stereo Kopfhörern. Die Atmosphäre war/ist ja auch toll....das bestreitet niemand.

Ein 2D 70 oder 80zoller mit der besten Heimkinoanlage wird Dir aber dabei nicht helfen das Spiel so zu erleben wie man es eigentlich sollte. Würdest du das Spiel so erleben wie ich im perfektem 3D und einer Heimkinoanlage dann würdest du das Spiel nie so kritisieren wie jetzt, das kannst du mir glauben.

Quatsch, 3D ist nett, aber ich bevorzuge da lieber das bessere, schärfere Bild in 2D.

Und das ist genau die Meinung vieler die das nicht verstehen wollen. Du kannst das Spiel in 3.840 x 2.160 oder 7.680 x 4.320 und HDR10 oder Dolby Vision spielen. Das wird Dir (bitte lass Dir das sagen) nicht weiter helfen.

Guck mal ich hab das auf einer 120" Leinwand gespielt und (pass jetzt auf) nur in der Auflösung 1280x720p@60Hz. Ich meine ich habe bei mir einen 4K Beamer. Ich würde trotzdem das Spiel immer in der kleineren Auflösung und 3D bevorzugen. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren mit 3D beschäftigt und auch heute noch. Ich weiß wie die Spiele in 2D und 3D aussehen und ich spiele zu 99% alles in 3D. Für viele ist 3D gestorben oder die haben (vielleicht wie du) es nie ausprobiert oder erlebt und kennen den Unterschied nicht. Bitte nicht das 3D Bild aus dem Kino vergleichen. Wenn man sich damit bisschen beschäftigt und den Unterschied merkt dann würde man nie wieder was in 2D spielen wollen und plötzlich sind 4K oder 8K nicht mehr so wichtig.

Aber nun siehst Du ja was noch viel schlimmer ist als eine Casual Fortsetzung, es kommt ein verdammtes Smartphone Game!! Da kannst Du dich nun darüber beschweren ^^
Ja was soll man dazu noch sagen? ^^ Vielleicht sollte man sich darüber auch freuen das sich da überhaupt was tut und das Spiel nicht komplett unter der Erde vergraben ist. Jetzt wo alle von dem Handy Game gehört haben gibt es doch viel Kritik und das wird an den Machern und Produzenten nicht spurlos vorbei gehen. Die müssen also ein Spiel raus bringen um die Kritiker zu beruhigen also hat dieses Handy Game vielleicht auch was gutes :) Ich habe eigentlich noch nie auf einem Handy gespielt. Vielleicht mal paar Minuten getestet wenn ich mal ein neues Handy bekommen habe aber da vergeht mir schnell die Lust. Ich bevorzuge meinen 3D/4K Beamer und eine 120zoll Leinwand als ein 6"-7" Handy-Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück