Aldi: Neuer UHD-Smart-TV mit 75 Zoll für 729 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi: Neuer UHD-Smart-TV mit 75 Zoll für 729 Euro

Bei Aldi wird es bald einen neuen UHD-Smart-TV mit 75 Zoll geben. Was bekommen Kunden für nur 729 Euro geboten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi: Neuer UHD-Smart-TV mit 75 Zoll für 729 Euro
 
Nichts für Hardware affine Menschen. Nützliches Gerät für Leute, die einfach nur nen Fernseher benötigen. Allerdings muss da erst mal Platz an der Wand sein, ohne den Eindruck zu vermitteln, aus dem Zimmer sei ein Kinosaal entstanden.
 
Selbst für einen TV mit 75" Größe ist das gebotene einfach zu wenig für den Preis. Da würde ich jederzeit einen 65" mit sehr viel besseren Eckdaten bevorzugen. Manchmal ist Größe doch nicht alles.
 
Selbst für einen TV mit 75" Größe ist das gebotene einfach zu wenig für den Preis. Da würde ich jederzeit einen 65" mit sehr viel besseren Eckdaten bevorzugen. Manchmal ist Größe doch nicht alles.

Naja je nach Zimmergröße und Sitzabstand sind 65 Zoll einfach zu klein. Hatte bei der Anschaffung meines TVs ebenfalls das Problem, dass ich 75 Zoll brauchte, obwohl ich garkeinen Wert auf so einen riesen TV gelegt habe. Bei über 6 Metern Abstand taugen kleinere TVs einfach nichts.
 
Naja je nach Zimmergröße und Sitzabstand sind 65 Zoll einfach zu klein. Hatte bei der Anschaffung meines TVs ebenfalls das Problem, dass ich 75 Zoll brauchte, obwohl ich garkeinen Wert auf so einen riesen TV gelegt habe. Bei über 6 Metern Abstand taugen kleinere TVs einfach nichts.
Generell gilt ja die Faustregel:
2,5 bis 3 fache Bilddiagonale = Optimaler Sitzabstand

Bei 6 Metern kann man sich ja eigentlich schon einen hochwertigen Beamer zulegen, da lohnt es sich dann schon - natürlich mit entsprechender Fläche zum Anstrahlen.

Der angebotene Fernseher ist wirklich nur etwas für Konsumenten, die auf den Preis schauen aber etwas möglichst großes haben wollen.
Jeder der sich auch nur etwas mit der Technik vertraut macht und ein annähtend gutes Bild haben möchte, wird einen großen Bogen um dieses Mediongerät machen - die finanziellen Mittel natürlich vorausgesetzt.
 
Generell gilt ja die Faustregel:
2,5 bis 3 fache Bilddiagonale = Optimaler Sitzabstand

Nein, sie gilt nicht, schon gar nicht generell!

Oder glaubst du ernsthaft, dass die Leute im IMAX Kino 150m von der Leinwand entfernt sitzen?

Die Faustregel hat einmal für 50Hz Röhrenfernseher gegolten, damit das Auge den Trick des Zeilensprungverfahrens nicht durchschaut. Schon mit einem 100Hz Röhrenfernseher galt sie nichtmehr. Wenn man einen dieser neumodischen LCD oder Plasmafernseher hat, dann kann man so nahe man, wie man möchte. Es spricht nichts dagegen, bei einem Film oder Konsolenspiel die einfache Diagonale oder weniger zu wählen. Bei Dingen, wie Nachrichten oder Dokumentationen ist hingegen ein wenig Abstand oft komfortabel.

Dass man auch noch nach 15-20 Jahren immer noch dieser Faustregel begegnet...

Bei 6 Metern kann man sich ja eigentlich schon einen hochwertigen Beamer zulegen, da lohnt es sich dann schon - natürlich mit entsprechender Fläche zum Anstrahlen.

Wozu?

Gemäß deiner Faustregel müßte man dann noch weiter weg. Ich hoffe du kurbelst dein Auto (falls vorhanden) nicht mehr an, die haben seit gut 100 Jahren einen elektrischen Anlasser

Der angebotene Fernseher ist wirklich nur etwas für Konsumenten, die auf den Preis schauen aber etwas möglichst großes haben wollen.

Das kommt darauf an, welche Bedürfnisse man hat. Ein Kumpel von mir hat sich für 1200€ einen 75" Sony gekauft, der in diese Kategorie fällt. Ich muß sagen, der war garnicht mal so schlecht, wenn man nicht wußte, worauf man zu achten hat, ist es einem nicht so aufgefallen.

Jeder der sich auch nur etwas mit der Technik vertraut macht und ein annähtend gutes Bild haben möchte, wird einen großen Bogen um dieses Mediongerät machen - die finanziellen Mittel natürlich vorausgesetzt.

Ein 5.000€ Geräte hat eine bessere Qualität, als ein 750€ Gerät?

Damit hätte ich ja nie gerechnet. Der Punkt ist: man muß diese Qualität auch zu schätzen wissen. Wenn man das nicht tut, dann ist das ganze Geld zum Fenster herausgeschmissen und man ist mit so einem, bzw. einem Markengerät für 1000€ besser dran.
 
Ein freund hat sich auch nen 55zoll 4k von lg für 350€ geholt. Der will hald für technik nichts ausgeben ist es ihm nicht wert. Hauptsache dann aber bei peek und cloppenburg sich shirts und hosen jedes Jahr für hunderte Euro kaufen. Naja jeder wie er will.......
 
Zurück