Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass: Optisch auffälliges Gehäuse im PCGHX-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass: Optisch auffälliges Gehäuse im PCGHX-Test

Beim Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass Edition handelt es sich um ein in Schwarz oder Weiß erhältliches Gehäuse, das mit getöntem Glas und einer LED-Beleuchtung optisch auffällig gestaltet und für knapp 100 Euro erhältlich ist. Die Variante mit Acryl-Seitenfenster liegt bei leicht über 80 Euro. Das Community-Mitglied thoast3 hat ein Testmuster erhalten und einen Bericht im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass: Optisch auffälliges Gehäuse im PCGHX-Test
 
AW: Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass: Optisch auffälliges Gehäuse im PCGHX-Test

Sehr schönes Gehäuse, gefällt mir. Im Gegensatz zu manch Konkurrenzprodukt passt auch der Preis.
 
AW: Aerocool Project7 P7-C1 Tempered Glass: Optisch auffälliges Gehäuse im PCGHX-Test

Leider gilt hier ein Stück weit die Aussage "Außen hui, innen pfui". In der Theorie wirken die Features soweit ja echt interessant, aber deren Umsetzung ist leider nicht konsequent durchdacht. Das Kabel von NT aus gehend mit einem Festplattenkäfig gezwungenermaßen kollidieren ist mMn ein No-Go. Auch dass die Aussparungen seitlich und oberhalb von MB nicht durch Gummilippen oder ähnliches verdeckt werden, finde ich als Cable Porn Liebhaber auch eher ungünstig.
Schade eigentlich, wenn man das Datenblatt und die Gehäuse äußerlich liest/sieht, wirkte es eigentlich wirklich vielversprechend, aber die vielen kleinen Problemchen addieren sich dann leider doch auf, sodass es für mich persönlich nicht mehr in Frage kommt.
Aber ich denke trotzdem, dass es für viele eine sehr gute Lösung in Sachen P/L darstellt.
 
Zurück