News Action-RPG wie The Witcher - Banishers: Ghosts of New Eden kommt von den Life is Strange-Machern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Action-RPG wie The Witcher - Banishers: Ghosts of New Eden kommt von den Life is Strange-Machern

Dontnod weicht von seinen Adventure-Wurzeln ab und werkelt an einem Action-Rollenspiel, das auf den ersten Blick an die Abenteuer von Geralt erinnert und im kommenden Jahr für PC und Konsolen erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Action-RPG wie The Witcher - Banishers: Ghosts of New Eden kommt von den Life is Strange-Machern
 
Dontnot hat KEINE reinen Adventure Wurzeln.
Das erste Spiel war eine Mischung aus Action Adventure und Brawler (Remember Me), das dritte ein RPG (Vampyr).
Beide bekamen das komplexere Gameplay aber nicht ganz gebacken, also darf man ruhig zweifeln ob es bei Banisher nun gelingt.
DIE LiS Macher passt mittlerweile eigentlich auch nicht mehr. Die beiden LiS Teile von Deck Nine sind nämlich IMO sogar etwas besser als die von Dontnod.
 
Alleine der Titel sagt mir schon das man das im EPIC Gratisprogramm mitnehmen sollte und dann nie spielen....Hauptsache erst mal richtig hoch eingestiegen und mit dem Witcher verglichen, wo man in der Firmengeschichte nicht mal ELEX Niveau erreicht.
 
Ich bin sehr gespannt und optimistisch. Vampyr hat mir ganz hervorragend gefallen. Ich kenne kein Spiel, das auch nur ansatzweise an die guten Dialoge heran kommt. Das macht die recht statische Spielwelt für mich mehr als wett.
Wenn sie es hier schaffen, ebenso gute Dialoge mit einer lebendigen, offenen Welt zu kombinieren, bin ich definitiv dabei.
 
Zurück