Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Und welche Anschlüsse hat dieses ding ist immer nocht nicht bekannt? DP 1.2 oder 1.3 oder HDMI 2.0 oder beides?

Da das ein G-Sync Monitor ist wird der wohl nur DP1.2 haben. Nvidia ist da sehr streng was G-Sync angeht und erlaubt keine anderen Anschlüsse. Es gibt zwar die Möglichkeit weitere Anschlüsse zu verbauen, aber die müssen dann über einen eigenen Scaler laufen und soweit ich weiß gibt es da bisher nur einen Monitor von Acer oder BenQ wo das gemacht wurde. HDMI2.0 findet man leider noch bei sehr wenigen Monitoren was wahrscheinlich mit höheren Lizenzgebühren zusammenhängt und DP1.3 braucht einfach noch was Zeit bis der Anschluss verbaut wird. Auf dem Papier wurde der Anschluss erst vor ein paar Monaten verabschiedet und schon bei den alten Anschlüssen hat es so 6-9 Monate gedauert bis es die ersten Geräte gab mit dem neuen Anschluss (Gerüchteweise sollen die ersten gegen Ende des Jahres kommen).
 
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Bin schon froh wenn ich mal 60 Hz in der Bildausgabe erreiche, wobei ich dann wieder mehr AA oder Effekte dazu schalte:ugly:
Verstehe aber nicht warum diese niedrige Auflösung überhaupt noch vertrieben wird, wenn dann direkt 3440x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Bin schon froh wenn ich mal 60 Hz in der Bildausgabe erreiche, wobei ich dann wieder mehr AA oder Effekte dazu schalte:ugly:
Verstehe aber nicht warum diese niedrige Auflösung überhaupt noch vertrieben wird, wenn dann direkt 3360x1440
Du meinst wohl eher 60fps.

Sollen dann auch gleich alle FHD und WQHD Monitore nicht mehr gebaut werden?
Dann am besten dazu alle Grafikkarten die weniger Leistung als eine Fury/980 haben nicht mehr anbieten:nene:
 
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

35" 21:9 ist vielleicht 2-3mm höher als nen 27" 16:9, nur halt viel breiter.


Ja, aber wie gesagt sind auch die 27" für mich schon grenzwertig, 24" wären mir lieber, und die Breite nutze ich eh nicht. Zumindest nicht bei Spielen. Das wäre wir viel zu unübersichtlich. Und deshalb ist dieser Monitor rausgeschmissenes Geld.

Ich wünsche mir ja 1440p auf 24", dazu ein schnelles VA-Panel, 144Hz und Freesync zwischen 30 und 144Hz. Und da muss ich leider bei dem aktuellen Angebot viele Kompromisse eingehen. Es sei denn es gibt da noch irgendwas von irgendeinem Nischenhersteller...:D
 
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Du meinst wohl eher 60fps.
Anderst formuliert, Ja
Sollen dann auch gleich alle FHD und WQHD Monitore nicht mehr gebaut werden?
Dann am besten dazu alle Grafikkarten die weniger Leistung als eine Fury/980 haben nicht mehr anbieten:nene:
Wenn dadurch die Preise fallen würden, sofort Bitte!
Nein, verstehe aber nicht, warum Hersteller bei solchen Displays auf eine so geringe Pixeldichte setzen, Handys zeigen ja wie hoch die gehen kann. Und für 300€ kann man doch mehr als nur FHD auf Steroiden erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Von den Daten her, gefällt er mir, wenn das Bild nun noch gut ist....
Etwas teuer (noch) ...mal abwarten, wo sich der Preis einpendelt.
Was mich stört ist aber G-Sync und Freesync ....ich will mir nicht so einen kostspieligen Monitor hinstellen und dadurch jahrelang an einen Grafikkartenhersteller gebunden sein.
Die sollen sich einigen, dann kaufe ich auch wieder einen Monitor.

Wobei ich zur Zeit nur noch World of Warships spiele und damit gehen nicht mehr als 76 fps. Scheint vom Spiel gedeckelt zu sein.
Weiss nicht, ob man das irgendwie umgehen kann....das Spiel ist aber auch eher behäbig, da braucht es keine 144 fps :-)
 
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Ich hab auch mal eine Frage zu dem Teil...der hat ja 144 nativ , wobei man den auch fest auf 120hz stellen kann. Das weis ich, aber kann ich mit den das "nvidia 3d vision 2 kit" nutzen ? Oder geht das mit dem nicht ? Eine schreiben der miss einfach nur 120 Herz haben, andere sagen der muss mir 3D Vision ausgeschrieben sein. Andere sagen das ein VA oder IPS Pannel nicht für die Technic geht. Ich sehe da echt nicht durch. Will aber auch nichts kaufen, wo ich nicht sicher bin.

LG
 
AW: Acer Predator Z35: G-Sync-Monitor mit VA-Panel lässt sich auf 200 Hertz übertakten

Ich hab auch mal eine Frage zu dem Teil...der hat ja 144 nativ , wobei man den auch fest auf 120hz stellen kann. Das weis ich, aber kann ich mit den das "nvidia 3d vision 2 kit" nutzen ? Oder geht das mit dem nicht ? Eine schreiben der miss einfach nur 120 Herz haben, andere sagen der muss mir 3D Vision ausgeschrieben sein. Andere sagen das ein VA oder IPS Pannel nicht für die Technic geht. Ich sehe da echt nicht durch. Will aber auch nichts kaufen, wo ich nicht sicher bin.

LG

Die 120+ Herz alleine reichen für Nvidia's 3D Vision nicht aus. Wirklich sicher gehen kannst du nur, wenn ein Monitor mit 3D Vision Ready gekennzeichnet ist.
 
Zurück