A Plague Tale: Requiem - 40-minütige Spieldemo im Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu A Plague Tale: Requiem - 40-minütige Spieldemo im Juni

Der Nachfolger von A Plague Tale: Innocence, A Plague Tale: Requiem, soll den Entwicklern zufolge noch in diesem Jahr erscheinen. Im Juni steht jedoch erst einmal eine PC-Demo an. Das Spiel ist in diesem Jahr Teil des Tribeca Games Festival und soll durch den rund 40-minütigen Test vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A Plague Tale: Requiem - 40-minütige Spieldemo im Juni
 
Obwohl ich die Story und Inszenierung des 1. Teil mochte, fand ich das Gameplay bestehend allein aus Stealth auf Dauer doch etwas dröge. Hoffe daher, dass das Gameplay in 2 mehr Facetten erhält.
 
Obwohl ich die Story und Inszenierung des 1. Teil mochte, fand ich das Gameplay bestehend allein aus Stealth auf Dauer doch etwas dröge. Hoffe daher, dass das Gameplay in 2 mehr Facetten erhält.
So ging es mir auch, zumal ich die Stealth Elemente sehr inkonsistent fand, was die Entdeckungsschwelle bzw. Sichtbarkeit angeht. In einer Passage, wo man von einem anderen Mädel Hilfe bekommt, Hugo aus einem Käfig zu befreien und zu fliehen, komme ich nicht weiter, weil mich andauernd Wachen sehen. Es gibt andere Games, wo man dann Alternativen findet, um das Level zu beenden. Hier jedoch fand ich nichts und gab nach vielen Versuchen entnervt auf. So schade, das eigentliche Thema hat mich schon angesprochen. Aber wenn ich noch einmal "Ügoo" höre, drehe ich durch.
 
Die Demo ist PC-only, aber zum spielen wird ein Xbox-Controller benötigt? - was für ein Witz.

Wären die Macher und Publisher ein bisschen schlauer, würden sie die Demo gleich für ALLE verfügbaren Plattformen zur freien Verfügung stellen - Weh täte dies niemandem, aber es gäbe so auch mehr Gratiswerbung für das Spiel.

Denn genau daran, ist der erste Teil nämlich ein bisschen gescheitert - ein solides Spiel durch und durch und an manchen Stellen sogar ein Meisterwerk, aber vielen Spielern zu wenig bekannt, da viel zu wenig beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück