8800GTS G92 512MB Volt-Mods

Könntet Ihr überbezahlten Menschen von PCGH mal bitte ein Volt Mod Bios für die GTS G92 auf die Beine stellen wie für die GT!! Wäre nett-möchte nicht an meinen Karten rumlöten!!
Überbezahlt desshalb: Habe Eure Redaktion gesehen....was da rumliegt...was Ihr testen dürft---womit Ihr Euch überhaupt beschäftigt...jetzt auch noch das Skulltrail mit 2xQX9775......für diesen riesen Spaß bekommt ihr auch noch Geld,so langsam werde ich neidisch,obwohl dieses Phänomen bei mir weniger vorhanden ist(bei vielen leider zu sehr) und muß wohl gründlich mein Lebenslauf überdenken...denn irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben...;)!!! Viel Spaß noch ihr Freaks!!
 
Ein Voltmod per BIOS scheint mit der 8800 GTS nicht möglich zu sein. Bei den von mir getesteten Karten ließ sich die Spannung nicht weiter anheben.
 
Das kann nicht sein.....

Aber was ich mich frage, wie die Leute drauf kommen das mann hier mal da rumlöten muss um die Spannung im Chip zu erhöhen ? Wie machen die das ?
 
Ein Voltmod per BIOS scheint mit der 8800 GTS nicht möglich zu sein. Bei den von mir getesteten Karten ließ sich die Spannung nicht weiter anheben.
Hast du auch versucht, die Spannung abzusenken? Bei einigen Karten (zumindest 8800GT) gibt es ja einen 2D-Modus, bei dem die Taktraten gesenkt werden. Wäre schön, wenn man diesem auch die kleinstmögliche Spannung, also wohl 0,95V, zuordnen könnte.

Ob es funktioniert müsste jemand mit dem nötigen Equipment nachmessen, PCGH scheint mir da prädestiniert :)
 
Habe mal etwas mit Nibitor 3.7a experimentiert.

Wenn man das Bios eingelesen hat , kann man unter dem Reiter "Tools" den "Voltage Table Editor" aufrufen. Dieser ermöglich dann für jede VID eine Spannung festzusetzen.

Ich habe dann für die VID 3 erstmal 1,18v eingestellt.
Im Anschluss bin ich dann in den Settings auf "Voltages" gegegangen und dann auf "VID Mode".

Für die "Voltage 4" habe ich dann die "VID 3 - 1,18v" zugewiesen,
habe danach auf den Reiter "Exact Mode" gewechselt und habe dort bei "Extra" auch die 1,18v ausgewählt.

Anschliessend das BIOS gespeichert und mit NVFlash draufgezogen.

Wenn ich nun wieder mit Nibitor das Bios von der GraKa auslese stehen dort die eingestellten 1,18v. Leider kann ich die Spannung nicht direkt an der GraKa messen , da ich weder ein Multi-Meter noch genug Plan davon hab. :(

Jedenfalls brachte es beim GPU-Takt keine Verbesserung.:( Die Temperatur stieg ebenfalls nicht, zumindest für mich nicht festellbar.
Vielleicht zu wenig Spannung.:sabber:
 
@ Oliver: Hast du zufällig ein Bild bei dem ich sehen kann wo ich mit einem Multimeter die Spannung auslesen kann?
 
Welchen Widerstand hast du genommen 500ohm oder 1kOhm?
Und wenn man 500ohm verwendet kann man auch 470ohm nehmen oder macht des nen unterschied?
Weil ich wollt meine auch umlöten da die nur 52 grad "heiß" wird^^
Und was bedeutet des VR bei den Widerständen?
Und welche widerstände könnt ihr für solche arbeiten empfehlen wegen lebensdauer etc.?
 
Zurück