600W ausreichend für SLI GTX 460?

Skywalke46

Schraubenverwechsler(in)
600W ausreichend für SLI GTX 460?

Hallo,

habe vor mein System aufzurüsten auf SLI Betrieb. Jetzt ist die Frage ob mein Netzteil ausreicht, welches noch recht neuwertig ist, um zwei GTX 460 laufen zu lassen.

System:
Netzteil Intertech Coba Nitrox 600W rev2.0
Intel Core I5 2500K
Mainboard Asrock P67 Extreme4 Gen3
Gigabyte GTX 460 1GB OC
4x 2GB DDR3 Ram
1x SATA Festplatte
1x SATA Laufwerk
3 Gehäuselüfter

Nun soll eine zweite gtx 460 her.
Die Frage, reicht die Leistung sowie die Stromstärke (18A auf 4 Leitungen) aus? Außerdem müsste ich zwei Molex Adapter verwenden, da das NT nur 2 PCI-E Stecker besitzt. Zudem sind diese PCI-E Leitungen mit Ferritkernen geschirmt. Siehe auch folgender Link zum Netzteil:

http://www.inter-tech.de/index.php?option=com_content&v...

Ist das Netzteil also noch ausreichend und die Molex Geschichte zu empfehlen?
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

empfehlen würde ich die Molex-schiene nie, teils wenigstens auf, eine Karte bekommt pci-e und 1 Molex, die andere auch.

na das mit den ferridkernen ist doch schön, nur hilft die das bei der eigentlichen Leistungsforderung der Karten nix, sondern nur bei der Minimierung von störenden Induktionen ;)

Wenn das Netzteil halbwegs die Leistung bringt die Drauf steht sollte es reichen, meine Erfahrung mit 0815 Netzteilen die Supergünstig waren, inklusive den Chinarotz sind da nur ne andere ;)

Btw kauft euch doch mal Netzteile Namenhafter-Hersteller, leß den Hersteller zum ersten mal überhaupt...
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

Wenn du es nicht kennst, ich kannte es vorher auch nnicht. Also mal hier lesen:

Nitrox 750W Quad-Rail Silent-Netzteil - Artikel Hartware.net

Und:

Im Test - CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt Netzteil


Ist zwar das 750ger aber weitestgehend baugleich. Ich hätte gerne eine Begründung warum die Molex Adapter Variante schlecht ist. Nur so hilft mir das weiter.

Hast du dir den Test überhaupt durchgelesen? :what:
Ein 750 Watt Netzteil das eine kombinierte 12 Volt Leistung von 432 Watt besitzt ist maximal ein 450 Watt Netzteil aber kein 750 Watt Netzteil.

Das Inter Tech ist von Schrott nicht so weit entfernt.
Du kannst es bei dir ausprobieren und wenn das Netzteil platzt weißt du dass es nicht gereicht hat.
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

versuch es doch erstmal mit dem alten Coba Nirox was du bereits besitzt, Neukauf Coba Lohnt definitiv nicht mehr.
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

Vor dem Probieren hab ich ja gerade Angst, habe keine Lust dass mir Komponenten zerstört werden durch sowas.

Mir ist schon mal vor Jahren ein NoName Netzteil abgeraucht, das war kein Spaß! Da hats das Mainboard und den Ram beschädigt. Deswegen frag ich ja bei Leuten, die da mehr Ahnung auf dem Gebiet haben. Na klar, find ich das gut, wenn jemand schreibt, "das reicht locker". Nur wäre auch da eine Begründung ganz gut.
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

Wenn du Angst hast kauf dir ein neues Netzteil. :ka:

Ja eben. Bevor du zweimal diesen Ramsch kaufst und dir dabei fast in die Hose machst vor Angst, kaufst du dir lieber ein gescheites Marken-NT.

Zwei Sprüche geb Ich dir mit auf den Weg: "Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!" und "Das Netzteil ist eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Komponente in einem PC".
 
AW: 600W ausreichend für SLI GTX 460?

600W reichen gernell für dein Vorhaben, nur bei ner Kombinierten Schiene ist vorbei, im Zweifelsfall testen in der Regel geht nur das NT flöten, und das auch erst nach einer gewissen laufzeit.

Was @Oberst Klink sagt stimmt aber, du kaufst dir ja auch keinen werksneuen audi A4 und baust dann den Motor aus deinen alten Golf ein.
Sparrt von mir aus beim RAM aber ned beim NT....

Am besten kaufste dir ein neues NT ein "gescheides" Cougar, Coolermaster, Bequit, or whatever, kannst der weil ja das allte laufen lassen, nur dauerhaft auf überlast würd ichs nicht laufen lassen.


Edit: Seit wann gibt ein Netzteil den DualCore Support XD, das Netzteil spannt das doch am allerwenigsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück