5G: Vier Unternehmen haben sich um Frequenzen beworben

Denkst du ernsthaft die Leute wissen nicht das Verträge in der Regel Mindestvertragslaufzeiten haben? Wir sind hier alle zuversichtlich das Internet noch länger als zwei Jahre bestehen bleibt, in "größere" Tarife kann man meist problemlos wechseln, und kleiner dürfte der Datenverbrauch pro Person wohl nicht werden.

Mich würde aber dieses 20Euro 10GB Angebot von vor 10Jahren interessieren, hast du da einen Link? Mein iPhone Vertrag zu der Zeit hatte nur 500MB Datenvolumen.
 
Wer macht denn einen 24 Monats Vertrag wenn sich morgen die Lebensumstände verändern könnten nur Rentner die nicht umziehen und pünktlich ihre Rente bekommen und nicht arbeitslos werden können .
Ich meine das mit den 24 Monaten nicht dass das Internet dann zu ende geht,
sondern das vielleicht andere Anbieter kommen mit besseren Konditionen und
du im ollen überteuerten Vertrag 24 Monate fest hängst .


Deutschland ein Entwicklungsland in Sachen Internet mit der Ex DDR vergleichbar ,
wo Bananen knapp und teuer waren anderes ist das hier und heute nicht vergleichbar mit dem Internet Preise und Datenvolumen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht denn einen 24 Monats Vertrag wenn sich morgen die Lebensumstände verändern könnten nur Rentner die nicht umziehen und pünktlich ihre Rente bekommen und nicht arbeitslos werden können .
Ich meine das mit den 24 Monaten nicht dass das Internet dann zu ende geht,
sondern das vielleicht andere Anbieter kommen mit besseren Konditionen und
du im ollen überteuerten Vertrag 24 Monate fest hängst .
Selbst für Arbeitslose geht doch heute ohne Internet nichts mehr, gerade für die Jobsuche extrem hilfreich. Mit einem großen Preisverfall ist auch in einem so kurzen Zeitraum eher weniger zu rechnen. Falls dein Anbieter bei einem Umzug übrigens am neuen Standort nicht liefern kann, kommt man da problemlos aus dem Vertrag raus, hatte ich mit 1&1 schon.
 
Bei Prepaid muss ich aber nicht wochenlang mit dem Anbieter rum Diskutieren
ich mache keine langen Verträge generell nicht nur die Hausrat läuft 12 Monate,
hör mir mit 1&1 auf das ist doch auch wieder so eine Firma die dem nicht Informierten Kunden Zwangs Router zu schickt neee.

Über Funk ist es mir also auch lieber für den PC und TV wegen "nur" schlechten Erfahrungen mit Festnetz Providern Telekom,Alices, 1&1, Vodafone usw da hat man dann nach Jahren keine Lust mehr drauf und die schau*e voll von ! heißt einen DSL/VDSL Anschluss hat meine Wohnung nie gesehen nur Mobil Internet ,
G5 brauche ich nicht schnelles LTE mit viel Daten Volumen würde reichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht denn einen 24 Monats Vertrag wenn sich morgen die Lebensumstände verändern könnten nur Rentner die nicht umziehen und pünktlich ihre Rente bekommen und nicht arbeitslos werden können .
Ich meine das mit den 24 Monaten nicht dass das Internet dann zu ende geht,
sondern das vielleicht andere Anbieter kommen mit besseren Konditionen und
du im ollen überteuerten Vertrag 24 Monate fest hängst .

Ich finde die Preise auch zu teuer, aber wenn man einen einigermaßen guten Job hat und sich meist in den gleichen Ecken aufhält, kann man schon mal einen 24Monats-Vetrag abschließen, auch im Hinblick darauf, wenn es eben kein 60, oder 80€ Vertrag ist, sondern "nur" bis 30€.

Hatte jedenfalls 4/17 einen 24Monats-Vetrag abgeschlossen, für Tel-Flat mit handy und Festnetznummer aufs Smartphone(brauche kein festes Festnetz mehr, nur Internetkabel Anschluss zu Hause, TV hab ich für Null€/Monat über Schüssel, Internet 120Mbit für 30€), und halt 15GB Volumen, ohne anschließend auf Null (E) gedrosselt zu werden.
Mit dem "free" kann man dann tatsächlich noch weitersurfen.

Da das mit den 15GB bei mir einigermaßen hin haut, mal etwas mehr, mal etwas weniger, hatte das für mich das erste mal den Hauch einer echten Flat, wenn auch etwas langsamer.
Seit dem achte ich tatsächlich nicht mehr so auf meinen Verbrauch.
Is schon ein gutes Gefühl zu wissen, wenn die 15 GB rum sind, kann ich mit "free" noch etwas eingeschränkt weitersurfen.

Der Vetrag is bald rum und ich bereue in diesem Fall nichts, da es in meinen Gebieten tatsächlich einigermaßen gut funktioniert.
Klar, besser und schneller geht immer.
Man sollte aber auch mal die Konkurrenz stärken, wenn möglich, denn warum sollte die Telekom sonst die Preise senken ?

Ich bin aber auch nicht so der Tariffuchs.
Manche haben den gleichen Vertrag für 15, 17, oder 20€ bekommen.

Ich finde in 2019 sollte man aber langsam mal 60GB/Monat für 30€ bekommen, mit anschließend free weitersurfen.

Kurz: In manchen Fällen ist ein 24Monats-Vetrag ok, finde ich.

P.s.: Mit handy getippt(bin unterwegs) falls Fehler drin sind.
Schönen Dienstag @ all. :-)


Edit:
Hab mich wegen meines bald auslaufenden Vertrages mal schlau gemacht.
Wir sind ja echt nicht mehr weit weg von 60GB für 30€.
Kost glaub ich 35€.
Das hätte echt langsam was Flatähnliches.

Screenshot_2019-01-29-07-53-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und auch der S ChrisMK72 hab das etwas falsch verstanden,
ich gehöre nicht zu der Gruppe die alle 10 min auf das Smartphones schauen muss es gibt für mich nichts Wichtiges ,
kann auch Stunden später das sehen/lesen wenn ich wieder zu hause bin,
das Smartphones wird nur noch zum telefonieren für Fotos benutzt nicht mehr für das Internet das lohnt sich hier einfach nicht mehr und kostet nur unnötig Geld.

Zu hause kein DSL/Festnetz Anschluss so nutze ich z.z. Mobile Internet für den PC auch um mal an Wichtige Updates von Geräten zu kommen die den ein oder anderen FW Fehler haben/hatten über Fritzbox und Web Stick ,
es kann aber sein das ich in nächster Zeit mit meiner Schwächster zusammen ziehe Familien WEG und die hat einen Internet Anschluss ,
die Fritzbox kann ich da u.u gut gebrauchen als Ersatz Gerät oder 2. Router an einem Anschluss für mich ,
was soll ich denn mit so einem störenden Knebel Vertrag der nur mein Geld kostet und überflüssig ist ?

Auch daran denken, das es Menschen gibt mit einem anderem Lebenswandel und Interessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das auch Gemeint , habe keine Lust für Internet dann doppelt zu bezahlen nur wegen Alten Knebel Vertrag.
 
Klar kann man 3G und 4G als Alternative zum DSL Anschluß sehen, sogar das 1MBit Angebot von O2 (O2 Free). Etliche MBit sind immer drin, ich habe das schon 2014 ausprobiert, mit 3G bei einem 7,2 MBit Vertrag von Vodafone. Solange die 5GB Datenvolumen nicht erschöpft waren ist alles gut gewesen, der Downstream lag bei über 6 MBit, nur ohne Datenvolumen war es alt eben blöd, da ging es mit 64KBit/sec weiter. O2 gibt ja seinen Downstram mit durchschnittlich 27 MBit an, das reicht sogar für 4K Videos bei Youtube und O2 ist der grottigste Provider. Ob es ausreicht muß jeder für sich selbst entscheiden, wer weniger als 200GB im Monat saugt, der kann mMn auf DSL verzichten (sofern guter Empfang in der Nähe ist).

Was aber selten der Fall ist. Selbst in der Stadt hab ich mit meinem UMTS-Stick, der auch 7,2 MBit kann oft nur GPRS oder EDGE.

Zu hause haben wir zwar LTE, aber es kommen halt bei Überlastung/schlechtem Wetter oft nur 100 kB/s (~0,8 MBit/s) oder weniger an. Gebucht sind 21 MBit/s.
 
Zurück