3x GTX 1070; 2 Takten hoch, eine bleibt bei 1518 MHz trotz 69 Grad C

Leistungsstarke Hardware ist genug vorhanden aber der Strom wird nicht billiger. Irgendwie ist das alles an mir vorbeigerutscht und habe dem Ganzen nicht so viel Beachtung geschenkt. Leider!
Dann doch vieleicht etwas mit Aktien zocken wie du Incredible Alk.

Aber Geld für sich arbeiten lassen ist eine Kunst für sich und wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch vieleicht etwas mit Aktien zocken wie du Incredible Alk.
Das Problem daran ist, dass das auch nach hinten losgehen kann wenn beispielsweise ein Präsident seine Justiz behindert und der Aktienmarkt wie vorgestern gesehen entsprechend abschmiert.
Dennoch halte ich Bitcoin Minimng für einen Normalsterblichen für tot bzw. absolut unrentabel. Da steckste überschüssiges Geld tatsächlich besser in Aktien(fonds) die als sehr sicher angesehen werden. Da haste im Mittel zwar "nur" wenige prozent Rendite im Jahr aber selbst das dürfte weitaus mehr sein als BTC-Mining bringt.

Aber Geld für sich arbeiten lassen ist eine Kunst für sich und wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen. :D

Es ist sehr einfach - nie war es (technisch) einfacher als heute. Nur haben gerade die Deutschen große Angst vor Aktien (weil die von der BILD damals als "Volks-Aktie" verschierene Telekom-Aktie viele Leute viel Geld gekostet hat) und die meisten Neueinsteiger machen immer die gleichen simplen Fehler (die Google alle kennt...).
Natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu aber wer vernünftig handelt und auf Jahre an Laufzeiten Plant kann fast nicht verlieren.
 
Das Problem daran ist, dass das auch nach hinten losgehen kann wenn beispielsweise ein Präsident seine Justiz behindert und der Aktienmarkt wie vorgestern gesehen entsprechend abschmiert.
Dennoch halte ich Bitcoin Minimng für einen Normalsterblichen für tot bzw. absolut unrentabel. Da steckste überschüssiges Geld tatsächlich besser in Aktien(fonds) die als sehr sicher angesehen werden. Da haste im Mittel zwar "nur" wenige prozent Rendite im Jahr aber selbst das dürfte weitaus mehr sein als BTC-Mining bringt.



Es ist sehr einfach - nie war es (technisch) einfacher als heute. Nur haben gerade die Deutschen große Angst vor Aktien (weil die von der BILD damals als "Volks-Aktie" verschierene Telekom-Aktie viele Leute viel Geld gekostet hat) und die meisten Neueinsteiger machen immer die gleichen simplen Fehler (die Google alle kennt...).
Natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu aber wer vernünftig handelt und auf Jahre an Laufzeiten Plant kann fast nicht verlieren.

Das mit dem BTC Mining hatte ich sofort vergessen, nach dem meinen Link oben gelesen hatte.

An die Telekom Aktie kann ich mich erinnern da von einer Verwandten, die Tante meiner Frsu, der Sohn, ihr eine Freude machen wollte und für 30000 DM diese Aktien gekauft hatte. Das Altersruhegeld war dann plötjlich keines mehr.
Schlimme Sache so etwas für alte Menschen und der Sohn, ein Werksarbeiter von Audi, war ein Genie was Aktien betraf. Ich mochte ihn sehr gut leiden, ein typischer Bayerischer Scharm, mit einer Harly Davidson und einem Ford Mustang aus den 60er Jahren und wie gesagt ein Genie mit Aktien. Als er von uns ging hinterlies er ein Vermögen von über 1 Milonen Euro in bar ohne die noch aktuellen Aktien. Wahnsinn nicht war.
 
Das Problem daran ist, dass das auch nach hinten losgehen kann wenn beispielsweise ein Präsident seine Justiz behindert und der Aktienmarkt wie vorgestern gesehen entsprechend abschmiert.
Dennoch halte ich Bitcoin Minimng für einen Normalsterblichen für tot bzw. absolut unrentabel. Da steckste überschüssiges Geld tatsächlich besser in Aktien(fonds) die als sehr sicher angesehen werden. Da haste im Mittel zwar "nur" wenige prozent Rendite im Jahr aber selbst das dürfte weitaus mehr sein als BTC-Mining bringt.



Es ist sehr einfach - nie war es (technisch) einfacher als heute. Nur haben gerade die Deutschen große Angst vor Aktien (weil die von der BILD damals als "Volks-Aktie" verschierene Telekom-Aktie viele Leute viel Geld gekostet hat) und die meisten Neueinsteiger machen immer die gleichen simplen Fehler (die Google alle kennt...).
Natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu aber wer vernünftig handelt und auf Jahre an Laufzeiten Plant kann fast nicht verlieren.

Aber haben die Leute nicht zurecht Angst? Ich meine ich brauch dir sicherlich nicht erzählen wie viele Menschen in Deutschland schon abgezockt wurden, von den super professionellen Finanz/Immobilien Gurus. Unwissenheit hin oder her, das macht halt kein schönes Bild.
Du sagst es ja selbst, die Renditen sind nicht wirklich hoch. Vielleicht ist es besser das Geld einfach auszugeben oder einen kleinen Polster zu haben. Ist meine Meinung.
 
Aber haben die Leute nicht zurecht Angst? Ich meine ich brauch dir sicherlich nicht erzählen wie viele Menschen in Deutschland schon abgezockt wurden, von den super professionellen Finanz/Immobilien Gurus. Unwissenheit hin oder her, das macht halt kein schönes Bild.
Du sagst es ja selbst, die Renditen sind nicht wirklich hoch. Vielleicht ist es besser das Geld einfach auszugeben oder einen kleinen Polster zu haben. Ist meine Meinung.

Das Problem ist.....die Gier.
Jeder will schnell Geld machen und vergessen damit, dass mit der Geschwindigkeit das Risiko wächst.
Wenn du normale Fonds nimmst, diese langfristig hältst (5-10 Jahre) sind im Schnitt 8% drin.
 
Immer mit der Voraussetzung das ich schon einen patzen Geld habe. Weil 8% von nichts .....:)
Ja du hast schon recht.
 
Ok also ist es da egal wie hoch die Datenübertragungsrate ist.

PCI Express 1x reicht voll aus. Die Datenübertragung ist für diesen Anwendungsfall genau so unwichtig wie die Rechenleistung der CPU. Hab den Skylake Celeron inklusive Kühler für gut 30 Euro geschossen.... der Pentium mit HT hätte sich nicht gelohnt. Wichtig ist eher das gute Netzteil, ein Board mit möglichst vielen PCIe 1x, 4x oder 16x Schnittstellen.

Direktes Bitcoin mining lohnt sich nicht - ja das stimmt. Aber es gibt sogenannte Altcoins die mit GPUs und CPUs noch geschürft werden können. ;)
 
Die Grafikkarten haben übrigens schon gut Geld abgeworfen. Mein Aufbau mit 3 RX 480/580 und 5 GTX 1070 erzeugt schön Kohle. :devil:
 
İch kann euch Minern nur danken. Hab meine 16 Monate alte R9 390 Nitro für 330€ verkaufen können. Neupreis war 340€. Letzte Woche hätte ich dafür noch 150€ bekommen. :D

Ich war einfach nur ein paar Tage vor dem Trend. :ugly:
Im großen und ganzen kann ich - wenn ich ehrlich bin - noch immer nicht glauben, dass das funktioniert. Aber es klappt aktuell und wenn es noch ein bisschen so weiter bin ist das Return of Investment Ende Juli erreicht. Pünktlich zu RX Vega. :ugly:

Edit:

Die Mondpreise halten hoffentlich noch bis zum RX Vega Launch an, habe bei Amazon Frankreich 2 neue RX 580 / 8 GB für 243 Euro pro Stück geschossen und würde die wieder veräussern, sollen zwischen dem 29. Juni und 17. Juli eintreffen. Wobei der kleine Miner - wie ich - nicht das Problem ist.

Meine Grafikkarten History schaut wie folgt aus:
Geforce 4 Ti 4200
Geforce FX 5900 XT
Geforce 7 7600 GT
Radeon HD 3850 / 256 MB
Radeon HD 7870
Radeon RX 480 / 8 GB

...
Noch überschaubar - dafür habe ich aktuell eben den deutlich höheren Verschleiß. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Interesse an einem Artikel? Ich feiere demnächst 1 Jahr Mining und es war eine aufregende Zeit voller Hochs und Tiefs.
 
İch kann euch Minern nur danken. Hab meine 16 Monate alte R9 390 Nitro für 330€ verkaufen können. Neupreis war 340€. Letzte Woche hätte ich dafür noch 150€ bekommen. :D

Geht mir ähnlich. ASUS r9 390 für 360€ gekauft und nach 24 Monaten für 260€ verkauft. Für die 1-2h pro Woche reicht auch die igp vom i7.
 
Zurück