3dfx Glide: Alte Voodoo-API kommt für neue GPUs unter Linux

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3dfx Glide: Alte Voodoo-API kommt für neue GPUs unter Linux

Die Mitte der 90er-Jahre von Grafikkartenurgestein 3dfx entwickelte Glide-Grafikschnittstelle wird von einem Hobby-Entwickler unter Linux für alte Spiele wieder flott gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3dfx Glide: Alte Voodoo-API kommt für neue GPUs unter Linux
 
Aufstehen ist mir leider problemlos möglich. ;) So weit ich das überblicke, bringt der Vorstoß nichts, das man nicht schon über Glide-Wrapper haben kann. Das Wahre aka Gefühlsechte ist natürlich nur originale (oder nachgebaute ;)) 3dfx-Hardware in einem entsprechenden Retro-System.

MfG
Raff
 
Der Sinn des Projekts wird eigentlich vollständig von der Mitte des zweiten Absatzes umrissen: Man könnte GLide jetzt nativ unter Linux nutzen, wenn denn irgend jemand GLide-Titel für Linux entwickelt hätte.
Hat aber niemand.

Und da die Schnittstelle immer nur eine abgespeckte Version von OpenGL war, um die Chips zu vereinfachen, gibt es auch keinen Grund, heute noch ein GLide-Spiel zu entwickeln.
 
Zurück