30fps-Lock unter bestimmten AA-Modi?

RedDragon20

BIOS-Overclocker(in)
Grüße,

Folgender Sachverhalt:
Ich spiele aktuell wieder mal Watch_Dogs mit SweetFX "Realistic" + Realistic Mod 3.1 unter folgenden Settings:
Watch_Dogs_3dm 2015-02-22 15-20-39-23.jpg Watch_Dogs_3dm 2015-02-22 15-20-50-36.jpg

Nun zu folgendem Problem: Egal, ob ich VSync anstelle oder komplett ausmache, je nach AA-Modi wird die Framerate auf 30 gelocked. Immer nur bei MSAA oder TXAA. Stelle ich FXAA, SMAA oder temporal SMAA ein, wird nichts gelocked.
Eigentlich ist das kein großes Problem, da ich so keine Framedrops habe und sich das Spiel mit 30fps zwar träger, aber trotzdem sehr gut spielt. Aber es wundert mich sehr. Die Frage ist nun: Woran liegt das? Mein System müsste eigentlich unter diesen Settings inkl. Mods durchschnittlich 50fps schaffen (Da die Realistic Mod 3.1. ja doch reichlich Leistung zieht. Ohne sollte es locker mit 60fps laufen).
 
Meine einzige Erklärung wäre, dass die Vsync-Option verbuggt sein könnte. Es gab ja bereits Spiele in denen Vsync auch läuft wenn es eigentlich deaktiviert ist. Hast du es mit Vsync-Aus über Treiber erzwingen probiert?
 
Zurück