2x D5 Next, kann aber nur eine kontrollieren trotz beide in der Aquasuite erkannt werden?

Keendary

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi. Ich habe nachdem nach etwa 5 Jahren Betrieb meine Aquastream Ultimate im laufenden Betrieb auseinandergebrochen ist neuerdings 2x D5 Next per Ultitop Dual verbaut, leider kann ich nur 1e D5 einstellen, trotz beide erkannt werden. Zum Beispiel hab ich den Alarm bei der Wassertemperatur von 40 auf 50c angehoben, wenn die 40c überschritten werden kommt auf der Pumpe die nicht kontrolliert wird die ganze Zeit der Alarm, was akustisch super nervig ist.

Die Pumpen sind per internem USB angeschlossen.

Wäre echt nice wenn mir wer helfen könnte.
:(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    740,2 KB · Aufrufe: 42
Hast du beide Pumpen per USB-Kabel intern an das USB 2.0 angeschlossen? Denn normalerweise sollten die Pumpen bei dir 2x auftauchen und nicht nur einmal. Jedes Gerät, was per USB angeschlossen wird, wird extra als eigener Tab normalerweise in der Aquasuite aufgenommen. Wie beispielsweise bei mir mit dem Quadro, Farbwerk 360 und DFS Next.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 6. Juni 2023_07h16m30s_001_.png

Die Einstellungen werden auf der Hardware gespeichert und nicht auf der Aquasuite und daher steuerst du momentan nur eine Pumpe damit an.
 
Denn normalerweise sollten die Pumpen bei dir 2x auftauchen und nicht nur einmal. Jedes Gerät, was per USB angeschlossen wird, wird extra als eigener Tab normalerweise in der Aquasuite aufgenommen.

Genau. Ich vermute sehr stark, dass die zweite Pumpe nicht richtig verbunden ist. Bei mir habe ich zwei Mal Quadro über USB angeschlossen. Beide werden erkannt und in der Aquasuite gelistet:

Aquasuite.jpg


EDIT. Auf dem Screnshot von TE werden beide Pumpen über Aquabus erkannt. Nur eine wird aber gelistet. Ich würde mal deswegen Support von Aqua Computer anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Aquabus ist ja, das man immer nur eine anwählen kann.

Vermutlich sind die next also über Aquabus verbunden. Statt über USB?

Beide oder zumindest eine davon über USB verbinden und dann sollte es gehen.
 
Das sind nicht die zwei Pumpen, sondern zwei Aquabus Adressen zu einer Pumpe.
Sieht mit meinem Quadro als Beispiel nicht anders aus und ich habe nur einen Quadro angeschlossen.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 6. Juni 2023_15h37m34s_001_.png
 
Hm super komisch ich habe beide Kabel gleich eingesteckt an den Pumpen und das ander Ende der Kabel an den gleichen Splitty angeschlossen versteh nicht wieso dann nur eine erkannt wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm super komisch ich habe beide Kabel gleich eingesteckt an den Pumpen und das ander Ende der Kabel an den gleichen Splitty angeschlossen versteh nicht wieso dann nur eine erkannt wird. :(
Vermutlich ligt das Proplem dann beim "splitty" hast du da mal die Anschlüsse getauscht?

Ich musste bei mir auch etwas üben, bis bei meinem Splitty alle USB Anschlüsse funktioniert haben.
Glaube es kam noch irgendwie auf die Reihenfolge an, so das man bei 1 beginnen musste oder so etwas.

Ich habe diverse RGB Controller daran. Und ich weis noch, das ich erst geflucht habe und länger geübt habe. (X mal umgesteckt etc) Bis alles richtig erkannt wurde.
 
Vermutlich ligt das Proplem dann beim "splitty" hast du da mal die Anschlüsse getauscht?

Ich musste bei mir auch etwas üben, bis bei meinem Splitty alle USB Anschlüsse funktioniert haben.
Glaube es kam noch irgendwie auf die Reihenfolge an, so das man bei 1 beginnen musste oder so etwas.

Ich habe diverse RGB Controller daran. Und ich weis noch, das ich erst geflucht habe und länger geübt habe. (X mal umgesteckt etc) Bis alles richtig erkannt wurde.

Jo wäre möglich das es am Splitty liegt. Am 1en Anschluss ist ein Durchflusssensor und an 2 und 3 die D5 Pumpen..
 
Jo wäre möglich das es am Splitty liegt. Am 1en Anschluss ist ein Durchflusssensor und an 2 und 3 die D5 Pumpen..
Tausch mal bisschen die Anschlüsse durch...

Ich habe bestimmt 10x alles umgesteckt... alles neu gestartet etc.
dann wollte ich aufgeben und dachte "ok geht wohl mit dem splitty" nicht. Und kaum habe ich das Gedacht wurde plötzlich alles erkannt. Warum auch immer.
 
Zurück