2080Ti Kingpin - Nur für LN2?

SHILZARION

Schraubenverwechsler(in)
2080Ti Kingpin - Nur für LN2?

Hallo zusammen
Ich plane soeben mein neues System. Der Fokus liegt dabei auf bestmögliches OC-Potential. Verbaut soll eine grosszügige Custom-Wakü mit RTX2080Ti werden. Allerdings tue mich etwas schwer mit der Wahl des genauen Modells. Um bestmögliche OC-ERgebnisse zu erzielen, müsste ich eigentlich zur EVGA Kingpin, Galax HoF oder zur MSI Lightning greifen. Die HoF passt mit dem weissen PCB leider nicht in mein System. Wenn ich die MSI und die EVGA vergleiche, fällt die EVGA mit einem hochwertigeren PCB auf welches vor selektierten GPU's, Samsung GDDR6-Memory und die bestmögliche Stromversorgung auf. Die Lightning käme in Frage, setzt jedoch auf ein "einfacheres" PCB. Klar bin ich nicht in der Xtreme-OC-Szene aktiv, weshalb ich über diesen Nachteil sicherlich drüber hinweg sehen kann. Was sich mir allerdings die Frage stellt: Bieten diese beide Karten unter Custom-Wakü überhaupt irgendeinen Vorteil? Oder kann man getrost zu einer "Standard-Karte" mit hohem Powerlimit setzten? Hierbei würde sich meiner Meinung nach die MSI Trio X mit dem 406 Watt-BIOS anbieten. Was denkt ihr?
 
AW: 2080Ti Kingpin - Nur für LN2?

Wäre schade um ne Trio, weil auch schon mit dem Air-Kühler gut unterwegs.

Probier doch mal die iChill Black, reicht wahrscheinlich auch ohne Custom Loop. (von der Lautstärke)
Ging beim Luxx auf 2150, sollte ja erstmal reichen.
Mit AiO-Kuehlung: Inno3D ICHILL GeForce RTX 2080 Ti Black im Test - Hardwareluxx
INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChill Black Edition, 11264…
(Weiss jetzt net ob lieferbar, weil nur bestellt da steht)

Oder
Zieh den Custom Loop vor und kauf gleich ne EVGA mit Fullcover. Snowhack hat gute Erfahrungen mit Austausch bei Kaputt.
Ob sich ein kleiner Loop als Zwischenlösung lohnt kannst Du auch probieren. Später die CPU mit 360er dazu.
King Mod Service GeForce RTX 2080 Ti Custom Loop, Wass…
(selbst zusammenstellen geht natürlich preiswerter+flexibler)

edit:
Die iChill ist bei MF verfügbar:
11GB INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChill Black Wasser PCIe 3.0 (Retail) - RTX 2080 Ti | Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück