News 20 Jahre Freelancer: Community feiert mit HD-Grafik-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 20 Jahre Freelancer: Community feiert mit HD-Grafik-Mod

Vor 20 Jahren ist die Weltraum-Sim Freelancer erschienen. Die Community feiert diesen Meilenstein mit sehenswerter Grafik durch die HD-Mod.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 20 Jahre Freelancer: Community feiert mit HD-Grafik-Mod
 
Das Spiel hab ich damals regelrecht verschlugen. Alleine alle Artefakt-Waffen zu finden, ohne Guides o.ä. hat gefühlt Ewigkeiten gedauert. :D Eine Fortsetzung oder eine Erweiterung wäre damals der Hammer gewesen. Ein Remake würde ich daher sofort kaufen.... Da hängt einfach viel zu viel Nostalgie dran... :hail:

Digital bekommt man es nur leider nirgendwo.
Trag dich doch am besten gleich mal in die Wishlist bei GOG ein. :)

Und wer weiß, vllt. wird es ja eines Tages was und GOG bringt den Titel. Ich hatte bei den Star Trek Games auch bereits die Hoffnung aufgegeben, aber dann kam völlig überraschend GOG ums Eck. :love:

Von daher: Alles ist möglich! :D
 
Schade dass Kein Video in der NEWS enthalten ist.
Hab danach gegoogelt (Freelancer HD Mod) und da kommen nur 1 - 3 Jahre alte Videos.
Bei dem hier ist es ab Minute 6:00 ganz gut ersichtlich ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
 
Das Spiel hab ich damals regelrecht verschlugen. Alleine alle Artefakt-Waffen zu finden, ohne Guides o.ä. hat gefühlt Ewigkeiten gedauert. :D Eine Fortsetzung oder eine Erweiterung wäre damals der Hammer gewesen. Ein Remake würde ich daher sofort kaufen.... Da hängt einfach viel zu viel Nostalgie dran... :hail:


Trag dich doch am besten gleich mal in die Wishlist bei GOG ein. :)

Und wer weiß, vllt. wird es ja eines Tages was und GOG bringt den Titel. Ich hatte bei den Star Trek Games auch bereits die Hoffnung aufgegeben, aber dann kam völlig überraschend GOG ums Eck. :love:

Von daher: Alles ist möglich! :D
Ja lecko Mio!!!! Star Trek Armada , Elite Force Star Fleet Command ♥️♥️♥️♥️

Gekauft :D !!! danke fuer die Info ?
 
So ein tolles Spiel damals und auch die Mods, die später rauskamen, waren super. Dass es von diesem tollen Spiel kein Freelancer II Version gibt, ist mir unbegreiflich, würde ich sofort kaufen.
 
(Und füge es gedanklich grad in meine "warum gibt es davon immer noch keinen Nachfolger?!?!?"-Liste ein)
Na dafür haben wir jetzt doch solche hochqualitativen Spieleperlen wie "Call of Duty Dreiunddrölfzig" und Fifa [insert random Jahreszahl] etc etc.... :ugly:

Wer braucht denn da schon einen Nachfolger für Freelancer?

1678264814224.png
 
Mir fällt da grad noch ein weiteres, persönliches highlight aus dem Genre ein:


Gibts grad für 2€ abzugreifen :D

*edit*
Ich besitze das Spiel theoretisch sogar noch :wow:
Kennt noch Jemand das alte Gamesload der Telekom? ^^
Da hatte ich das mal gekauft und nach dessen Ende liegt das setup nun seit Jahren auf einer meiner Platten :-D

Boah, wie oldschool... :fresse:

1678276271220.png

1678276383725.png


*edit2*
Wäre ja auch zu schön gewesen, das Spiel nach knapp 10 Jahren "einfach so" wieder zu installieren.
Beim starten kommt ne fette Fehlermeldung :ugly:

Da muss ich wohl die 2€ investieren.

PS: Freelancer würde ich mir auch sofort noch mal irgendwo kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück