144/165 Hz Monitore unter 200€ gesucht!

Micha-kr86

Schraubenverwechsler(in)
Moin alle Zusammen,

ich benötige 2 neue Monitore. Bisher hatte ich 2 verschiedene HPMonitore mit 60 und 75hz.
Heute Nacht habe ich mir als schnellschuss 2 Viewsonic VX2418C 60,5 cm (24 Zoll) Curved bei Amazon bestellt, dabei jetzt aber kein gutes Gefühl ( oder nutzt diesen Monitor hier jemand auch??) . Meine Frau nutzt den PC teils zum Homeoffice und Curved Monitore sollen da wohl eher ungeeignet sein. Auserdem lese ich nun von Ghosting in den Bewertungen.

Also sollen es wohl doch 2 andere werden. Bugdet liegt bei unter 175€ pro Stück. Es gibt sooo viele Monitore das ich da den Überblick verliere als "Laie".

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
150 bis 175€ pro Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Lohnt, da einer eh defekt ist

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX6600 XT 8GB Asus

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Youtube, Office, ... das übliche HomeOffice mit SAP
30% Gaming


5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144hz zum Zocken definitiv! FHD muss bei meiner Graka leider reichen.
24 oder 27 Zoll wichtig:VESA Halterung!!


Welche Hardware hab ich im PC:
-Ryzen 5 3600 Kühler der AMD Wraith Prism(Kommt bald neu/Ersatz )
-B450M Pro-VDH MAX
-
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP
-RX6600 XT 8GB Asus
-BQ Pure Power 11 FM 650w

Habt ihr passend zu meiner Hardware einen Tipp?

Gruß aus dem Harzvorland!
 
Die Frage ist doch ob ich 144hz überhaupt brauche. Ich habe mit meiner Hardware bei Fortnite z.B maximal 90 fps und Warzone läuft überhaupt nicht flüssig, wobei das irgenwie nicht an meiner Hardware liegen kann, selbst bei minimalen Einstellungen ist da kein Unterschied zu erreichen.
 

Warzone 2 schalt mal unter Interface -> Telemetrie -> Alles ein...
Dann siehst du ob die CPU Zeit oder GPU Zeit zu hoch ist...
Im Gulag hast du 20 FPS mehr wenn alles auf minimal ist? Dann ist es die CPU.
Ryzen 3600 drückt ca. 100 FPS, 120 im Gulag.
 
Moin,
zum Thema Warzone 2.0 - Da habe ich auf Ultra tatsächlich jetzt 75 bis 110 FPS. Warum das mit dem alten Warzone nicht hingehauen hat frage ich mich tatsächlich. Habe das jetzt aber auf der SSD Installiert und nicht auf der M2 SSD. Kommen wir zum eigentlichen zurück:

Ich finde den Viewsonic VX2418C tatsächlich gar nicht verkehrt, meine Frau jammert weiterhin wegen dem Curved rum:what:

Deswegen habe ich den BenQ MOBIUZ EX2510S nun zusätzlich hier. Er ist etwas teurer, IPS Panel, kleines bisschen größer und hat HDR.

Was mir da allerdings extrem störend aufgefallen ist: Die Blickwinkelstabilität. Habe ja beide Monitore nebeneinander stehen und daher den direkten Vergleich. Laufe ich am Monitor vorbei bzw schaue nicht genau gerade drauf, dann ist das Bild extrem milchig, beim View Sonic ist das lage nicht so schlimm. Ist das ein generelles IPS Panel Problem oder ist der BenQ einfach kein guter Monitor? Ich würde ja auch am liebsten den oben empfohlenen LG nehmen, allerdings bin ich auf Amazon beschränkt und da ist er einfach zu teuer.
 
Zurück