10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Ich habe XP 32 Bit Heute noch auf meinem dritt System laufen und ich brauche es auch sogar ab und an, nämlich dann wenn meine Software Windows 7 64 Bit bzw. Vista 64 Bit nicht mag...Beispiel gefällig: DTM Race Driver 2+3 z.B ;). XP war/ist nen super Betriebssystem da gibts gar nichts dran zu rütteln, zumindest seit SP2 ;).
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

ich kenn nicht bloß gründe, sondern auch methoden, die verschlimmbesserungen vom neuen interface zu beseitigen:

classic shell
7 taskbar tweaker

kein programm/spiel/sonstiges hat mir je so viel freude bereitet, wie diese beiden dinge... was mich daran erinnert... ich sollte mal wieder an die leute von classic shell spenden ;)
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Gibt es sowas wie classic shell, auch so das man das Suchenfeld behält? Kann auch wie der von XP-Aussehen!
Ich finde das alte Menü besser, da es mehr Fläche hat.
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

OMG schon so lange her *schnüff*
Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Damals auf meinem Pentium 4 mit 1,4GHz und Windows ME :ugly: Nach der Installation von Windows XP ging gar nichts mehr da wie immer keinerlei Treiber für Drucker und Scanner zu finden war. Also back to Windows ME und extra gekaufte Windows XP Home wieder bei Ebay verkauft. Heute habe ich hier so viel Lizenzen und XP Datenträger herum liegen, so viel PCs habe ich gar nicht :D

Die erste richtige XP Nutzung kam erst mit meinem ersten neu gekauften Sony Vaio Laptop. Davor hatte ich aber noch das Vergnügen mit Windows 2000 Professionell. Gar nicht schlecht gewesen. :daumen:

Einen Grund für XP reicht mir eigentlich und der ist: "Seit dem Service Pack 2 läuft Windows XP wie ein alter VW Käfer. Und läuft und läuft und läuft ..." Seit dem Service Pack 3 läuft es sogar selbst auf Uralt PCs wo es noch keine Gigahertz gab :P
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Warum ist Windows Vista nicht mit auf der Timeline? So schlecht war es ja nun auch nicht gewesen. Wenn man es ordnung gemäß konfiguriert hatte war es nicht mehr Ressorcenfressend wie in den Standardeinstellungen.

Zu XP es ist zwar ein noch heute ein Top (Office) Betriebssystem, nur leider nicht mehr gerade tragbar wegen der Technischen Unterstützung (DX11 & Co.). Zudem hatte es da die meisten Probleme gegeben mit der 64bit unterstützung. Es war mehr Buggy / Triggy als Recht -.- .
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

XP war für mich erst mit dem ersten Servicepack zu ertragen – und Win7 ist das letzte Win das ich verwenden werde
denn der PC als Gaming Plattform stirbt aus. Ich sehe fast keinen Sinn mehr soviel Geld für keinen gerechtfertigten Gegenwert
auszugeben... Klar Leistung satt, aber weder genutzt noch voll unterstützt...damit geht (für mich)
eine Ära zu Ende da ich schon mit 6 Jahren meinen ersten C64 hatte und mit Games großgeworden bin.
Leider ist es so das ich bei (fast) allem was ich sehe denke: "kenn ich schon, gabs schonmal, schlecht umgesetzt,
überhaupt nicht so wie beschrieben". Vielleicht kann ich ja in 10 Jahren (hoffentlich) wieder einsteigen.

Und von Windows trenne ich mich aus einem Grund: Registry


So ein Müll gehört endlich Verboten....
Solange der X4 und die GTX470 reichen werd ich sie verwenden, danach ist Schluß mit Microkack.

Cya

Depressed gamer aka Yakup
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

XP war für mich erst mit dem ersten Servicepack zu ertragen – und Win7 ist das letzte Win das ich verwenden werde
denn der PC als Gaming Plattform stirbt aus. Ich sehe fast keinen Sinn mehr soviel Geld für keinen gerechtfertigten Gegenwert
auszugeben... Klar Leistung satt, aber weder genutzt noch voll unterstützt...damit geht (für mich)
eine Ära zu Ende da ich schon mit 6 Jahren meinen ersten C64 hatte und mit Games großgeworden bin.
Leider ist es so das ich bei (fast) allem was ich sehe denke: "kenn ich schon, gabs schonmal, schlecht umgesetzt,
überhaupt nicht so wie beschrieben". Vielleicht kann ich ja in 10 Jahren (hoffentlich) wieder einsteigen.

Und von Windows trenne ich mich aus einem Grund: Registry


So ein Müll gehört endlich Verboten....
Solange der X4 und die GTX470 reichen werd ich sie verwenden, danach ist Schluß mit Microkack.

Cya

Depressed gamer aka Yakup

Also ich ahbe auch mehr Spiele für PS2+PS3 als für PC , von denjenigen die ich Spiele. Liegt vielleicht am Kopierschutz, die PS3 dursucht die Disc ob es Original ist und da wird eine Raubkopie schwerer abzuspielen sein. Aber für mich war die Konsole immer die Gaming-Plattform Nr.1 und mit dem PC anfangen zu zocken kam erst viel später, als 12jähriges Kind will man zuerst allles mögliche am PC ausprobieren auch wenn ich zuerst Win98 hatte :D
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

@ Gamer090

Ich kann mich leider schwer von Tasta+Maus als Eingabe trennen ^^
und meine letzten Konsolen sind der n64 & ps2, finde das seitdem außer der Grafik nix neues auf Konsole gibt :)

Cya Yakup
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

XP war für mich erst mit dem ersten Servicepack zu ertragen – und Win7 ist das letzte Win das ich verwenden werde
denn der PC als Gaming Plattform stirbt aus. Ich sehe fast keinen Sinn mehr soviel Geld für keinen gerechtfertigten Gegenwert
auszugeben... Klar Leistung satt, aber weder genutzt noch voll unterstützt...damit geht (für mich)
eine Ära zu Ende da ich schon mit 6 Jahren meinen ersten C64 hatte und mit Games großgeworden bin.
Leider ist es so das ich bei (fast) allem was ich sehe denke: "kenn ich schon, gabs schonmal, schlecht umgesetzt,
überhaupt nicht so wie beschrieben". Vielleicht kann ich ja in 10 Jahren (hoffentlich) wieder einsteigen.

Und von Windows trenne ich mich aus einem Grund: Registry


So ein Müll gehört endlich Verboten....
Solange der X4 und die GTX470 reichen werd ich sie verwenden, danach ist Schluß mit Microkack.

Cya

Depressed gamer aka Yakup
Die Leute haben schon vor Jahren gesagt das der PC am aussterben wäre.
Und heute lebt der PC immernoch.
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

@spionkaese

Für mich ist der Spiele-PC Hirntod, das Herz schlägt noch und wird künstlich am Leben erhalten....
Schau dir mal die Software an die es die letzten 2 Jahre gab und vergleich das mal mit der Zeit um oder kurz nach 2000....
...ist für mich ein Riesenunterschied und für mich ist der Zenith erreicht solche Investitionen für so einen kleinen Gegenwert
zu machen, deswegen wird der aktuelle Rechner wohl der letzte sein..

Ich will fordernde PC-Spiele, keine Konsolenports mit Grafik von 2005-2007 inkl. Gameplay/Tiefgang und Menüs auf Kindergartenniveau...

Ich geb ja zu das ich da andere Ansprüche habe, damals wurden sie erfüllt aber derzeit sind es nur Aufgüsse & Wiederholungen
die immer banaler und vereinfacht werden (mit sehr seltenen Ausnahmen), aber so ist es halt du kriegst wohl keine Kohle
von der Bank wenn du sagst du möchtest eine Spielefirma aufmachen und einer Zielgruppe was bieten die vielleicht
im 5-stelligen Bereich liegt, wenn du mit geringerem Aufwand ein Milionenpublikum erreichen kannst und durch
deren Dummheit (Ein Mensch ist dumm, viele Menschen sind dümmer) weniger Risiko dabei hast.
Cash Rules Everything Around Me, C.R.E.A.M. got the money,... würde Method Man jetzt sagen :)

Cya Yakup

PS: Mir ist fad in der Arbeit deswegen die schnellen häufigen Posts :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Es gibt genügend fordernde PC Spiele: Shogun2 , The Witcher 2 und auch BF3, das sind 3 Titel in einem Jahr!
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

@turbo94740

*) Vom Witcher habe ich den ersten Teil gespielt und irgendwann aufgehört weils mir fad war und er mir zuviel "herumhurt" lol.

*) Was macht denn den zweiten Teil von Shogun soviel anders als den ersten?
Bis auf Grafik und wahrscheinlich kleinere Feinheiten, Basis ich doch dieselbe (japanische Clankriege) oder?
Aber ich wollte mir Shogun sowieso zulegen wenn ich günstig finde ;) also hast du mich erwischt.

*) Und BF3 ist Pflicht aber da wird die GTX 470 wohl nicht damit klarkommen ;)

Danke für die Anreize!

Cya Yakup
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Es gibt nur 2 Gründe:

1. Weil die Nutzer auf ihrem einmal erreichten geistigen Niveau immer stehen bleiben (das ist nachgewiesen bei den meisten mit 5 Jahren) und
2. weil die Nutzer schlicht unprofessionell sind, arbeiten und so handeln.

Ich halte den Menschen immer noch für das dümmste Tier was auf dieser Welt lebt.
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Es gibt nur 2 Gründe:

1. Weil die Nutzer auf ihrem einmal erreichten geistigen Niveau immer stehen bleiben (das ist nachgewiesen bei den meisten mit 5 Jahren) und
2. weil die Nutzer schlicht unprofessionell sind, arbeiten und so handeln.

Ich halte den Menschen immer noch für das dümmste Tier was auf dieser Welt lebt.

:lol: Meinst du das der Mensch den Planeten verschmutzt, die eigener Art umbringt in Kriegen und den Tieren den LEbensraum nimmt? Hast du das gemeint damit? Da Tiere können das ja nicht, ausser das Rind, das stosst CO2 aus beim pupsen :ugly:
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Edit.

brr vergessen das dieses Thema jedes Jahr neu aufgewärmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Ich fand, dass Windows XP ein sehr gutes Betriebssystem war, ich habe es echt lange benutzt, selbst noch auf meinen Core 2 Duo.
Heute verwende ich XP immer noch auf meinen Zweitrechner um auch ältere Spiele Problemlos spielen zu können.

Auf meinen Haupt-PC sowohl als auch auf meinen Laptop möchte ich aber Windows 7 nicht mehr missen, da es doch deutlich Bedienerfreundlicher geworden ist.
Ich merke es momentan sehr stark, da hier auf der Arbeit alle PCs noch mit XP laufen und ich einige Komfortfunktionen von Windows 7 misse.

Auch spricht für Windows 7 die native SSD Unterstützung
 
AW: 10 Jahre Windows XP: Der Nostalgie-Trip - 21 Gründe, warum XP so legendär ist

Brauchte 95/98 auch nicht. Einfach den Install Ordner auf HD kopiern und gut ist.
Festplatten waren damals trotzdem klein und teuer und da machten ein paar Hundert MB Installationsdateien mit auf der HDD schon was aus. Zudem ist das keine Lösung sondern nur das umgehen des Problems ;)
 
Zurück