10 Jahre Athlon (PCGH Retro 23. Juni)

1. 350er K6
Nachdem ein defekter K6 500 eine Phase vom Board gekillt hat, liefen nur noch die Pentiums P54C (ohne MMX).

2. Mit meinem ersten eigenen Geld gabs ein 2100+ Palomino

3. Danach gabs einen 3200+ Barton auf einem A7N8X-E (erste WaKü), der dann gegen den Mobile 2600+ getauscht wurd.

4. So. 939 A64 3000+ (50%OC)

5. Danach kamen die X2 dran, hab noch einen von Overclockers.de, der mit 3GHz zertifiziert wurd.
Hab heute noch einen X2 4800+ (mit großem L2) auf 2,8GHz seit vielen Jahren laufen.

6.Zwar nix mer Athlon, aber der erste Phenom II 940BE für AM2 (WaKü 2)

7.Heute isses der FX8350 :ugly: (WaKü Update)
 
Der Autor hat mit Sicherheit nie auf dem Megadrive gespielt, wenn man nicht einmal die richtige Bezeichnung für das Wappentier kennt.

Genau.
nach Sonic1 kam 2, 3 und 4.
Nebenbei noch der brutal schwere Flipper: Sonic Spinball:

Sonic Spinball war echt schwer. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft es durchzuspielen weil das letzte Level einfach viel zu schwer für mich ist :(

Erwähnenswert wäre noch Dr. Robotniks mean bean machine. War zwar nur ein Spinn off aber meiner Meinung nach sehr gut und in höheren Levels auch Sonic typisch sehr schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=a-1b3IA2ujA
 
Ich fand AMD immer sehr sympatisch. Ich wünschte sie könnten den Erfolg von damals wiederholen.
 
Zitat:Da Intel mit dem Pentium 4 zulasten der Pro-Takt-Leistung auf hohe Taktfrequenzen setzt...
Kommt Einem vertraut bekannt vor. Damals wars Intel die mit schwacher IPC und hohem Takt versucht haben AMD paroli zu bieten, 10 Jahre später isses umgekehrt. So ist das Wechselspiel nunmal. Aber deswegen AMD in allen belangen runter zu machen ist keine Methode, da übersehen Viele gern die Geschichte und das es auch mal genau umgekehrt war.
 
Jaaaa... das mit dem Stachelschwein nehme ich euch echt übel.

Trotz alledem: Sonic 1-3 + Sonic & Knuckles in die Konstellationen mit die älteren Cartridges - einfach nur nächtelang gezockt.
 
Hach jaaaaa......den Thunderbird (1000MHz.) hatt ich auch damals 2001 rum. In Verbindung mit der Geforce 2 TI war das ein Traum von PC seiner Zeit :hail:.
 
Oh ja. Mit meinem k6-2 333mhz war ich der König!
Und der K7 und der K8 waren damals tolle Teile.
Spannende und schöne Zeit.
Da hat das Wettrüsten bei uns begonnen! :D

Ich immer AMD und meine Kumpels Intel.

Da konnte AMD noch was reissen! :D
 
Oh, ich habe das Werbe-Prospekt von 1999 noch vor Augen. Meine Eltern zeigten mir dieses und sagten, sie wollen sich diesen PC kaufen.
Darauf stand: "Der schnellste Prozessor der Welt" und das war ein K7 mit 500 MHz. Mit süßen 13 konnte ich damit zwar nicht ganz so viel anfangen, aber dieses Erlebnis hat sich eingebrannt und mir das Tor zur PC-Welt geöffnet.
Mein erster eigener PC war dann ein Athlon 64 3400+, manoman war ich glücklich!
Ich hoffe AMD kann dieses Jahr (Anfang nächstes Jahr) mit ZEN eine (kleine) Wiedergeburt feiern. Ich drücke die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter AMD Prozessor vor dem 1800X, den ich jetzt habe, war ein K7 auf Slot A. Das war noch ein Anblick mit der Platine und dem Gehäuse! ^^ Cooles Ding!
 
@PCGH: Das "Stachelschwein" ist immer noch drin... kann das mal wer korrigieren, bitte :ugly:

Der T-Bird war mein erster AMD-Prozzi, leider nur mit 900MHz statt dem prestigeträchtigen ersten GHz. Die 100MHz ließen sich aber zum Glück mit Übertakten ausbügeln.
 
Happy 20th birthday, Athlon. :)
Hammer 2.0 alias Zen2 incomming. :daumen:

Mal sehen welche Machenschaften der blauen Truppe diesmal wieder einfallen.
Aufgegeben haben sie ihre Manipulationsversuche ja die ganze Jahre nie.

Erwähnen sollte man auch , dass der Duron mit dem Celeron nur so den Boden gewischt hat.
Mein Duron 1200 @ 1360MHz hat sich auch beinahe noch mit dem P4-1600 mit RDRam vom Vater eines Freundes angelegt. :D
 
Auch ein Glückwunsch meinerseits an AMD !
Und das ist meine "Lieblingsstelle" im Text : :-)

"Der Athlon soll nicht nur die Leistungskrone auf dem Markt der x86-Prozessoren erobern, sondern auch erstmals eine eigenständige, AMD-exklusive Plattform etablieren: den Slot A. Doch die Mainboard-Hersteller bleiben anfangs zögerlich - wie später bekannt wird, auch auf Druck von Intel."

MfG Föhn.
 
Zurück