>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Semme

Freizeitschrauber(in)
212506d1270321107-langzeit-tb-casecon-mal-anders-projekt-rubix-rubix-kopie.png



Hallo Leute

Ich wollte hier mal mein erstes Tagebuch starten, ich hoffe ihr verzeiht mir ein paar Fehler ;)

Also das Projekt heißt rubiX! Dabei geht es um einen CaseCon in Form eines Rubik's Cubes, auch Zauberwürfel genannt. Die einzelnen Felder werden aus truLED Plexiglas bestehen und werden mit ca. 36 LEDs pro Seite beleuchtet. Das gesammte Gerüst besteht aus Aluminiumvierkantprofilen, die mit Expoxidharz vergossen werden! Der Cube soll inkl. Ständer umgesetzt werden. So soll er ungefähr später einmal aussehen: (eher so wie oben auf dem ersten Bild)

attachment.php


Das Problem oder die Herrausvorderung ist die, das der Würfel gerade mal eine Kantenlänge von 29cm haben soll, d.h. im Innenraum wird es extrem eng und für die Außenwand habe ich auch grad mal 1,5cm inkl Beleuchtung. Aber Herrausvorderungen machen ja erfinderisch und das ist auch gut so :D
Es wird außerdem nicht auf eine ITX Board zurückgegriffen wie viele jetzt denken werden, sondern auf ein mATX.

Hier mal die genaueren "inneren" Daten: :D

AMD Athlon II X4 600e (hab ja nicht viel Platz für einen Kühler, deswegen muss eine Sparversion her)
XFX Geforce 8300 (Mainboard nicht die Grafikkarte ;))
XFX Geforce GTS 250 1GB GDDR3
Kingston DDR2 (wieviel weiß ich noch nicht, denke aber um die 6GB)
Intel X25-M Postville G2 80GB SSD
WD 2,5" 640GB HDD
und ein be quiet! SFX Power 350W

Das Projekt ist für die DCMM 2010 geplant und ich hoffe, dass ich bis dahin fertig werde, da es doch sehr viel Arbeit ist. Aber was tut man nicht alles für einen hübschen PC und vllt. einen kleinen Pokal...*träum*..:D

Ich werde versuchen möglichst viele Bilder für die Bildersüchtigen unter euch zu posten :ugly: wobei ich aber auch sagen muss, dass meine Kamera wirklich nicht die beste ist. Aber vielleicht kaufe ich mir ja eine neue während der Bauphase wenn ich mal einbischen Geld über hab. Wird wahrscheinlich nie der fall sein :(


Das Beste zum Schluss: Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Sponsoren, die mich bei diesem Projekt freundlicher Weise unterstützen wollen!]​

attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php




attachment.php


attachment.php


attachment.php



So das wars erstmal, vielleicht poste ich gleich noch ein paar Bilder von dem heutigen Arbeitstag. Bin schon schon sehr müüde :D

Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass euch das Projekt gefällt:)


MfG Semme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Inhaltsverzeichnis folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Platzhalter 5.....hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

DAS hört sich doch mal interessant an.
da bleib ich dran.
[x] abo

€: erster! :banane:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

DAS hört sich doch mal interessant an.
da bleib ich dran.
[x] abo

€: erster! :banane:


gleich erstmal offtopic...kannst du mir sagen, wie ich ein bild als link inne signatur kriege? html scheint ja nicht zu funken und bbcode ist ja nicht erlaubt für bilder..:(


Über viele Kommentare würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Das Projekt finde ich sehr interessant...ich bleib drann...ABO!

OT: Du musst die Bilder im Forum hoch laden sonst geht da nix.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Das Projekt finde ich sehr interessant...ich bleib drann...ABO!

OT: Du musst die Bilder im Forum hoch laden sonst geht da nix.

Danke, schön zu hören...


OT: Ich kreig echt zu viel. Das hab ich eingefügt: (ohne die *)

[*url=http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/96231-langzeit-tb-casecon-mal-anders-projekt-rubix.html#post1694704][*img]http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=212554&stc=1&d=1270327262[/img][/url]


Hier im Forum wers auch ohne die Sternchen gegangen aber in der sig nicht :(
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Hey, ich mach auch mal ne ABO:D

Das ist mal was anderes als sich ein fertig Gehäuse zu kaufen und dass dann zu ändern, sowas sieht man nicht alle Tage:)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Ui! 29cm - RESPEKT! Da bin ich gespannt was folgt, das gibts auf alle Fälle ein Abo [x] :daumen:

Wird extrem eng - gutes gelingen :daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

@semme: ich gleub in der sig kann man keine bilder (smileys sowie html-codes übrigens auch nicht) einfügen, weil dass dann in den meisten fällen zu viel platz wegnehmen würde. aber ein fetter roter link tuts doch auch!:daumen:

btw: schade, dass es hier so wenig resonanz gibt, dafür dass das projekt so außergewöhnlich ist.

poste doch mal ein paar bilder (zur not auch scetch up skizzen)!
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Schon allein weil ich den Rubik's Cube so gerne löse: [X] ABO! :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Casecon = interessant :D. Ich bin mal gespannt wie du die ganzen Probleme löst und welche Lösungen du bringst. Das Ziel DCMM finde ich gut.

Semme schrieb:
im Innenraum wird es extrem eng
:what: Ohne DVD-Laufwerk bringt man ja fast einen Towerkühler für die CPU hinein.

Ich bleib mal dabei.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Einfach genial was du da planst, bin schon auf die Umsetzung gespannt.
Werde dein Projekt auf alle Fälle weiter verfolgen. :daumen:

Zu den Bildern, es geht nur als Sysprofile und ich glaube HWBot- User,
ansonsten gehen keine Bilder in der Signatur. Du musst mit einem Link
oder Text Vorlieb nehmen.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Hui, ein Casecon!
Das ist auf jeden Fall schonmal ein [X] Abo wert :D

Falls du dir gerne Steine in den Weg wirfst:
Lass den Rubik leuchten! Jede Seite in einer anderen Farbe (oder noch extremer jedes kleine Quadrat eine eigene Farbe).
Und dann versuch noch zusätzlich da drin die HW + Lüftung unterzubringen. :fresse:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Von mir auch ein [X] ABO hört sich interessant an und den Würfel zu lösen macht auch bock xD

Was witzig, aber wahrscheinlich unmöglich zu lösen wäre, dass man die einzelnden Felder mit RGBs beleuchtet und die dann so steuern kann, dass sich der Würfel "löst" xDD Also richtig mit verschieben und wie das so geht...

Aber das ist denk ich mal nicht zu machen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück