TJ11 Mod rare, black & beautiful

GHOZTTALKER

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte euch alle herzlich Willkommen heißen, zu meinem ersten Mod den ich durch einen Worklog dokumentiere.

Nur kurz zu mir selbst

Ich bin 30 Jahre alt und wohne im wunderschönen Oberbayern. An Pc´s schraube ich seit ich etwa 12 Jahre bin und seitdem nimmt es auch immer größere Züge an. Am Anfang waren es kleine optische Veränderungen die ich nirgends dokumentierte oder zur Schau stellte. Dann ging es irgendwann auf die Ebene des optimierens von Luftströmen etc. Bis ich 2012 im Bereich Wasserkühlung gelandet bin und da meine Gehversuche unternahm.

Die Idee

Nun aber zum eigentlich Kern des Ganzen, dem Silverstone TemJin TJ11 um den sich mein Mod drehen wird. Klar ist bisher nur das ich eine Wakü mit 920er Radifläche und mehreren AGB´s in das Monster quetschen werde. Das Case an sich wird seiner Farbe treu bleiben und bekommt verschiedene Um- bzw. Einbauten. Durch farbliche Akzente wird es hoffentlich sehr elegant und zeitlos. Das Kabelmanagement soll soweit es geht versteckt verlaufen und die Kabel werden natürlich gesleevt, was irgendwie für mich schon zum Standard gehört :D

Hardware

Intel i5 i3570k
AsRock Extreme 4
8 GB Corsair Vengeance
Radeon HD 6950 (hoffentlich kommt dann dieses Jahr noch die neue GraKa Gen.)
2x OCZ Vertex 4 256 GB
Corsair AX860i

WaKü Komponenten

2x Aquastream XT
560er Phobya Radiator
360er Phobya Radiator
Alphacool Cape Fusion
diverser WaKü Schnickschnack wie Aquaero XT, Durchflussmesser, Anschlüsse etc. etc.

Das meiste werdet ihr, solange es meine Zeit, zulässt per Foto dokumentiert bekommen und ich hoffe auf Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik der Community.

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei der Firma Aquatuning bedanken, welche mich bei diesem Projekt unterstützt und immer ein offenes Ohr für die Ideen und Kritiken von Kunden wie mir haben. :D


Genug der vielen Worte, erstmal ein paar Impressionen ...so long... Euer GHOZT
 

Anhänge

  • 3x Cape Fusion Old Look.jpg
    3x Cape Fusion Old Look.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 375
  • TJ11 001.jpg
    TJ11 001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 414
  • TJ11 013.jpg
    TJ11 013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 538
  • TJ11 022.jpg
    TJ11 022.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 391
  • TJ11 026.jpg
    TJ11 026.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 380
  • TJ11 027.jpg
    TJ11 027.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
AW: TJ11 Mod rare, black & bautiful

Gute Idee
Mal sehn was das wird. Ich werde wohl dran bleiben. Viel spaß :D
 
Da hau ich doch mal ein Abo rein.
Aber meinste nicht, dass soviel Radi-Fläche nen leichter Overkill für die Hardware ist? ;)
 
Von mir gibt's auch ein Abo. [X]

Bin gespannt was du aus dem TJ11 machst. Meins wartet auch darauf endlich bearbeitet zu werden, ich komm bloß nie dazu. Hoffentlich läuft's bei dir besser. :daumen:

PS: Wo willst du denn die ganzen radis lassen?
 
Aber meinste nicht, dass soviel Radi-Fläche nen leichter Overkill für die Hardware ist? ;)

Ja für die aktuell verbaute HArdware ist es definitiv zu viel und auch ein 400er Radi würde den Job machen. Nur wer weiß ob nich doch noch ein Crossfire System Platz nimmt und das Case bietet sich einfach an da ein max an Radifläche reinzustopfen. Es würde sicher sogar noch mehr gehen aber es kommen ja auch noch andere Sachen :D

PS: Wo willst du denn die ganzen radis lassen?

Die Radies werden unten als eine Art Push Pull Riesen Sandwich verbaut. Es handelt sich bei beiden um 60er was ein echt enormes Kühlpotential ergibt!
 
So damit wir hier auch nicht einschlafen habe ich mal ein paar der zu verbauenden Teile ausgepackt und ein paar Bilder geschossen. Der 560er Radiator ist definitiv ein Monster, so lang hätte ich den jetzt doch garnicht erwartet. Aber das packen wir schon alles in die Kiste ;D

http://www.abload.de/img/tj11050hnp6f.jpg

http://www.abload.de/img/tj1105264oaq.jpg
die 3 AGB´s müssen rein in das Baby...

http://www.abload.de/img/tj11033eso5w.jpg
der Ablasshahn von Koolance, finde ich sehr praktisch da man sich 2 Anschlüsse spart. Es werden eh genug...

http://www.abload.de/img/tj11035hwqun.jpg
die Verschlauchung und die Anschlüssen werden schwarz... bei den Anschlüssen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich dabei bleib.

http://www.abload.de/img/tj11041t3qg5.jpg
diverse Lüfter die dann für Frischluft an den Radiatoren sorgen...

http://www.abload.de/img/tj110481cpr4.jpg
Und die 2 Babys die im Keller landen, wobei ich da irgendwie sehr schlecht fokussiert habe ;D


so long .... GHOZT


Edit: Hat irgendjemand eine Ahnung wo man aktuell vernickeln lassen kann? A-C Shop ist aktuell nicht möglich. Wäre da für einen Rat dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lebensgeschichte ähnelt meiner schon sehr, nur dass du um 8 Jahre weiter bist;)
Bin großer Silverstone Fan und vllt investier Ich auch irgendwann in ein TJ11.
Tolle Bilder, allerdings kannst du die hier im Forum auch direkt hochladen und einbinden:).
Klutten hat hier n tolles Tut gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/a...im-forum-altes-klassisches-upload-system.html
Dann können deine "Augenschmankerl" leichter betrachtet werden ;)

BTW: Abo:)

MfG
 
Danke dafür das System ist hier doch ein wenig anders als ich es gewohnt bin. Werd es mir zu Gemüte führen ;)
Ich lade halt sowieso immer auf Abload hoch würde die eigentlich einfach gern einbinden

Schaff ich schon schonen Abend ;)
 
So hier mal ein kleines Update da ich gestern nur ne Stunde basteln konnte. Ich habe das Case mal in seine Einzelteile zerlegt und es ist beachtlich wie leicht es wird wenn man die unnötigen Sachen entfernt :D

Da die Taster in blau leuchten und das nicht in mein Konzept passt habe ich diese entfernt und die neuen weiß beleuchteten eingeschliffen

img_2049vwsxc-jpg.629529


img_204735sg1-jpg.629530


dscn0582ziqo7-jpg.629528


dscn0581w4obj-jpg.629527


Die Kunststoffplatten in denen sich die Taster befinden lackiere ich noch schwarz ... Dann fallen die weniger auf und es passt sich schöner ein.
Desweiteren werde ich mal eine der beiden Aquastream einer Farbkur unterziehen und habe sie mal zerlegt und abgeklebt. Die zweite folgt dann wenn mich das Ergebnis überzeugt und ich dann diese solang in mein aktuelles System hängen kann ... Stillstand wäre nicht fein :D

dscn0578r4qg5-jpg.629525

dscn0580qkoq2-jpg.629526


So das wars für Heute ... Am Wochenende werde ich einige Lackierarbeiten ausführen und mit dem Sleeven anfangen ... Das Netzteil ist nun auch per DHL zu mir geflogen ... Bilder folgen
 

Anhänge

  • dscn0578r4qg5.jpg
    dscn0578r4qg5.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 125
  • dscn0580qkoq2.jpg
    dscn0580qkoq2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 139
  • dscn0581w4obj.jpg
    dscn0581w4obj.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 129
  • dscn0582ziqo7.jpg
    dscn0582ziqo7.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 158
  • img_2049vwsxc.jpg
    img_2049vwsxc.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 130
  • img_204735sg1.jpg
    img_204735sg1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
wie ich dieses case liebe.. :P

das muss gut werden!

p.s bringst du den "kleinen" radi überhaupt ins case?

:daumen:
 
Das sage ich auch immer wieder ... "das muss gut werden"... Ja der kleine Radi passt hinein ... habe ich auch nicht geglaubt ... Probegestanden hat er schon und das ganze werde ich am Wochenende per Foto dokumentieren.
 
Ich häng ich auch mal dran. Sieht echt gut aus. Da könnte ich ja fast neidisch werden, mit meinem "kleinen" TJ 07 :D
 
So mal wieder etwas zu berichten ...

Ich habe mich am Wochenende mal etwas Zeitaufwendigem gewidmet, lackieren und sleeven. Leider habe ich aus Zeitgründen noch nicht alle Bilder gesichtet somit erstmal der Erste Teil. Den Zweiten reiche ich hoffentlich Dienstag nach.

Zu allererst ging es den Radiatoren ans Gewand. Diese sollen sich optisch etwas absetzen und dezent aus dem Keller vorschauen. Somit habe ich mich mal ans abkleben gemacht.

img_2037wvsm6-jpg.630726


Ich denke man kann erahnen wo die Reise hingeht.

img_2039m2sw4-jpg.630727


img_2041tisit-jpg.630728


Hier mal die Anprobe im Keller des TJ11, somit hat affli jetzt den Fotobeweis :D

img_2042xesyp-jpg.630729


img_2044jusoz-jpg.630730


img_20458dso1-jpg.630731


Und hier mal das Baby auf der anderen Seite, Den kleinen 360er werde ich mit einem Radi-Stand verbauen dann kommt er Höhentechnisch auf das Niveau vom 560er. Das Case hat allgemein gut abgespeckt und alles was nicht gebraucht wird ist wech.
So das wars erstmal für Heute die anderen Bilder folgen die Tage.
 

Anhänge

  • img_2037wvsm6.jpg
    img_2037wvsm6.jpg
    156 KB · Aufrufe: 153
  • img_2039m2sw4.jpg
    img_2039m2sw4.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 152
  • img_2041tisit.jpg
    img_2041tisit.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 149
  • img_2042xesyp.jpg
    img_2042xesyp.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 244
  • img_2044jusoz.jpg
    img_2044jusoz.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 177
  • img_20458dso1.jpg
    img_20458dso1.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 219
So wie schon gesagt hatte ich ja am Wochenende auch das Sleeven begonnen. Meine Fresse Einzeladersleeving ist aber auch ne Arbeit :D
Das Netzteil mit dem der ganze Spass passiert ist das Corsair AX860i .... und ja die iLink Geschichte ist ein wenig nerdig aber sind wir Modder das nicht alle irgendwo? :D

img_2068fpsvp-jpg.631241


img_2069ars53-jpg.631242


Das Teil hat denke ich genug Anschlussmöglichkeiten und reicht mir leistungstechnisch (max Sli- oder CS Gespann) aus. Aber kommen wir zum sleeve...

Natürlich von :D

img_2059hysrt-jpg.631240


img_205561s33-jpg.631245


Das Ergebnis muss noch geordnet werden aber kann sich denke ich sehen lassen.

img_2076fjs4z-jpg.631244


img_2073lhs8w-jpg.631243



soweit sogut ... Am Wochenende dürfte meine Aluminiumlieferung kommen und dann kann ich endlich zuschneiden :D
Kann mir noch jemand eine Schlauchempfehlung in 16/10 schwarz abgeben??? Koolance Schlauch definitiv nicht da zu Biegesteif und hart!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • img_2059hysrt.jpg
    img_2059hysrt.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 126
  • img_2068fpsvp.jpg
    img_2068fpsvp.jpg
    242 KB · Aufrufe: 142
  • img_2069ars53.jpg
    img_2069ars53.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 147
  • img_2073lhs8w.jpg
    img_2073lhs8w.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 140
  • img_2076fjs4z.jpg
    img_2076fjs4z.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 145
  • img_205561s33.jpg
    img_205561s33.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 147
Schöne Fotos:daumen:
Und schöner Sleeve:hail:
Es scheint, dass Corsair sich beim Kabelmanagement des 860i mehr Mühe gegeben hat als beim AX 750:(
Zumindest seh Ich bei dir keine 2 Kabel die in eins übergehen und besch***** zu sleeven sind.
Bei mir muss Ich auch noch ne Kabelsortierung machen, ob die erfolgreich wird:lol:
 
Doch doch da muss ich dich korrigieren. Die gibt es leider auch. Warum frag ich mich auch. Gerade bei den Grafikkartenanschlüssen haben sie sogar 2 Verteilerkabel also 8 Pin auf 2x 8Pin dabei. Keine Ahnung ob das gut wäre damit 2 HighEnd Grakas anzuschliessen. Da ich es Aktuell nicht vorhabe nutze ich mal die normalen ... das Sleeven wird dann sicher lustig aber auch zu schaffen. Schauen wir mal!
 
So Heute Abend geht es noch zum Metallbauer des Vertrauens zum abkanten ... danach gibt es denke ich mal ein Update!
 
Sieht sehr interessant aus, was du hier zur schau stellst.:nicken: *Abo-klick*
Mensch der große Radi passt ja wie A**** auf Eimer in das Case und super lackiert sind sie auch.:top:
 
Zurück