Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    14

    Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Hallo!

    Ich würde gerne mein externes DVD-Laufwerk (Samsung SE-S204N) in ein nettes kleines BluRay-Laufwerk verwandeln. Ich scheitere leider schon beim Öffnen des Gehäuses... Da ist nich eine einzige Schraube an dem Ding!

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit solchen Umbauten?

    MfG
    soad87

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    14

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Oder kann mir jemand sagen, ob da drin ein IDE oder SATA Anschluss zum Einsatz kommt?
    Wenns IDE (PATA) wäre, dann bräuchte ich mir die Mühe gar nicht erst machen...

    MfG
    soad87

  3. #3
    Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.614

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Geh mal bei windows per Rechtslick auf das LW und dann Eigenschaften, Hardware - da stehen alle Laufwerke, bei externen steht dann normalerweise der Name der im Gehäuse eingebauten Modelles. Das kannst Du dann googlen.


    Aber ich glaub nicht, dass Dein Vorhaben klappen wird, wenn ich das Bild hier sehe: http://i.testfreaks.co.uk/images/pro...04n.462539.jpg das Gehäuse ist speziell für das Laufwerk ausgerichtet, da ist nur ein schmaler durchlass, das geht nicht mit jedem anderen Laufwerk. Oder da ist ein Notebooklaufwerk drin - das wäre auch möglich. In dem Fall wäre aber ein neues externes BD-Laufwerk gf. nicht teurer als ein slim-Laufwerk zu kaufen.

    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  4. #4

    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    14

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Ja an kleinen Gehäusemodifikationen käme ich sicher nicht vorbei. Das wichtigste - Netzteil und der Adapter SATA/IDE auf USB wäre das wichtigste... Bei der Front müsste der Dremel ran...

    MfG

  5. #5
    Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.614

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Also, erstmal musst Du das Ding ja eh aufkriegen. Wenn innen ein Slim-Laufwerk ist, passt so oder so ja eh nur ein Slim rein. Und wie gesagt: auch ohne öffnen kannst Du mal per windows nachsehe, was für ein Modell das interne Laufwerk ist. Anhand des Modells kann man auch nachsehen, ob es slim oder normal ist. und ob IDE oder Sata

    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  6. #6

    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    14

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    Also ein Slimlaufwerk ist es auf keinen Fall, das erkennt man beim hineinsehen, wenn die Lade offen ist... Ich guck mal eben was es genau für ein Laufwerk ist...

  7. #7

    Mitglied seit
    10.11.2008
    Beiträge
    14

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    ... hat so leider nicht geklappt... Gerätemanager gibt nur den Namen des externen Laufwerks wider.
    Beim Geräteeinstanzpfad unter "Details" steht allerdings etwas von SATA...
    Jetzt müsste ich es nur noch zerstörungsfrei aufbekommen

  8. #8
    Gast20140710
    Gast

    AW: Externes DVD-Laufwerk auf BluRay umrüsten?

    ich hab grad mal einen der 4 gummifüsse (unten) abgefummelt -> keine schrauben drunter.

    denke aber, dass man es hinten an einer der ritzen aufhebeln kann, bei grosser langeweile weiss ich heute abend mehr

Ähnliche Themen

  1. Leises Laufwerk BluRay / DVD-RW
    Von Luminous Path im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:42
  2. Externes BluRay Laufwerk intern verbauen
    Von Foxgame im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:14
  3. Bluray Player oder Bluray Laufwerk??
    Von Nexxos1412 im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •