Soundkarte für XP und Vista

N1d3L

Kabelverknoter(in)
Soundkarte für XP und Vista

Hallo,

ich plane mir einen neuen rechnr anzuschaffen. Bevordas jedoc geschieht will ich erstmal das 5.1 System verbasteln, das hier rumgammelt. es hat ca. 400W RMS und ist vollaktiv. Welche Soundkarte sollte ich nehmen? Ich möchte ungern den onboard sound nehmen, die cpu soll möglichst wenig belastet werden.

Welche karte ist zu empfehlen? Betrifft Open AL alle 5.1 Soundstandards, oder nur die neuste(n) EAX Version(en)?

Danke
 
AW: Soundkarte für XP und Vista

ja, die kostet mir zu viel. Scheint ja aber wirklich ne bomben Karte zus ein :daumen:

wichtig ist, dass ich auch unter Vista 5.1 genießen kann

wie siehts mit der X-Fi Xtreme Audio aus? Wird die von Alchemy unterstützt? In den Comments von Alternate behauptet das jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für XP und Vista

Also wirklich, 60€ sind nun wirklich nicht so viel.

Die Audio kannst echt wegschmeißen. Wenn sich jemand ne X-FI antut dann zumindest ne richtige. Nicht die kastrierte.
 
AW: Soundkarte für XP und Vista

Nimms mir nicht übel, aber 60 sind viel geld und ich denke 60 sollten auch für jeden viel geld sein...aber wieso kastriert? Need input...ich brauch so langsam wirklich hintergrund infos zum thema sound

danke
 
AW: Soundkarte für XP und Vista

Nun ja. Die Audio hat einen alten Audiogy Chip drauf und beherrscht nur EAX 4.
Aber mal ne andere Frage: Was für ne Anlage hast du da?
 
AW: Soundkarte für XP und Vista

Ein mittelprächtiges 5.1 System von Cat...hatte das eigentlich fürs Wohnzimmer gedacht, aber hatte keinen Bock aufs verkabeln...so wandert das ins Arbeits-/Medienzimmer

Vollaktiv mit Endstufen im Sub...Cinch Eingänge für Analoges 5.1 Signal
 
AW: Soundkarte für XP und Vista

ich kann von der x-fi audio auch nur abraten. die hat nicht den "neuen" x-fi chip. auch wenns im namen steht :D
 
Zurück