Spiele als Datensammler: Was schicken Titel nach Hause?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele als Datensammler: Was schicken Titel nach Hause? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spiele als Datensammler: Was schicken Titel nach Hause?
 
Software-Firewall (z. B. Zonealarm) drauf und gut ist. Jedes aktuelle Spiel, ob es nun einen MP-Modus hat oder nicht, tefloniert nach Hause. Mit einer Firewall unterbindet man das E.T.-Gehabe und es ist Ruhe. :-)

MfG,
Raff
 
Software-Firewall (z. B. Zonealarm) drauf und gut ist. Jedes aktuelle Spiel, ob es nun einen MP-Modus hat oder nicht, tefloniert nach Hause. Mit einer Firewall unterbindet man das E.T.-Gehabe und es ist Ruhe. :-)

MfG,
Raff

Funktioniert das auch mit der Firewall der Killer Xeno Pro oder ist es nützlich, sich eine weitere Firewall herunterzuladen?
 
ach deswegen braucht man eine dauerhafte I-Net Verbindung bei Ubisoft Spielen:ugly:

hab mich schon die ganze zeit gefragt was der kosten-nutzen faktor war mit Serverbetrieb anstatt normalen Kopierschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
CBS-Spekulationen über Konsolen...
Gibts Fakten zu PC-Spielen?


Na da ist der PC ja wie immer Pionier. Beim PC wird es ausprobiert und wenn es klappt oder die Kunden zu doof sind sich dagegen zu wehren wird es irgendwann auch auf der KOnsole benutzt.
Ich bin auch fast sicher das bei der nächsten Konsolengeneration die Möglichkeit eingebaut wird sie ohne Internetverbindung nicht starten zu lassen. Wartets nur ab.
Aber dann ist das weinen und jammern äonen zu spät.
 
Es ist einfach unerträglich, was einem PC-Gamer in letzter Zeit ugemutet wird. Und die Entwicklung ist schon länger unterwegs, das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreich.

Wenn ich mir rückblickend die letzten ca. 10 Jahre meiner Spielekäufe anschaue, würde ich meinen, dass ich im Jahre 2012 gerade noch mal ein einziges Game kaufen werde.
Bis jetzt konnte ich noch gut auf so manchen "vermeintlichen" Top-Titel verzichten.
Falls Ubisoft aber auch bei Heroes 6 mit solchen Methoden ankommt, tut es mir richtig weh verzichten zu müssen.
Aber im Kapitalismus wird mit Geld bzw. an der Kassa abgestimmt.
Ich kann es schon nicht mehr hören, wie sich die Leute beschweren und dann muss ich sehen , wo MW2, ACII usw. in den Charts stehen. Nur reden hilft da nix.
Erst wenn die Verkaufszahlen von genau solchen Titeln einbrechen, wird es vlt. ein Umdenken geben.
Die Online-Musikbranche hat ja auch recht lange gebraucht.
 
Mich stört dieses ewigen Datenübermitteln, ich hatte mir BFBC2 gekauft aber wenn man da ließt das sie Daten zur Verbesserung haben wollen ist ja noch okay, aber dann kommt raus das sie noch sämtliche andere Daten mitschmuggeln platzt mir der Kragen! Auch die Preise sind viel zu hoch wenn man überlegt wie lang MW2 schon draußen ist oder auch Dirt 2 und sie kosten beide immer noch 50€ kosten ist das eine Frechheit!
 
Mich stört dieses ewigen Datenübermitteln, ich hatte mir BFBC2 gekauft aber wenn man da ließt das sie Daten zur Verbesserung haben wollen ist ja noch okay, aber dann kommt raus das sie noch sämtliche andere Daten mitschmuggeln platzt mir der Kragen! Auch die Preise sind viel zu hoch wenn man überlegt wie lang MW2 schon draußen ist oder auch Dirt 2 und sie kosten beide immer noch 50€ kosten ist das eine Frechheit!


Schau mal bei Amazon, dort bekommst du MW2 bereits ab 23 Euro (ohne Versand) .. Mw1 ist leider immer noch so teuer, aber whl auch bliebter ...

Ich finde die Spieleentwickler sollten wnigstens ehrlich sein und den Spieler darüber informieren, dass sie Daten sammeln...
 
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs ...

Anhang anzeigen 214100


Das Internt ist noch total jung ... grade mal so gefühlte 12 Jahre ... was isn das ?? NICHTS .. die Programme werden immer komplizierter und die Möglichkeiten User privat zu manipulieren ohne das sie es merken größer !

Wenn ich jetz schon lese das es in Zukunft keine Maus mehr geben soll weil das alles über so Sichtsensoren laufen soll ... dan frag ich mich was damit alles noch gesehen werden kann ... :devil:.... wir sind gar nicht mal so weit davon entfernt bei der geburt nen Chip implimentiert zu bekommen ... noch vor 20 Jahren haben die Leute darüber gelacht ... und Sience Fiktion Filme liefen darüber im Kino ...

Ich finde in den letzten 10 Jahren hat sich einiges getan in der Welt der PC Spiele ... kommerziell waren sie so schon immer aber nie so DEUTLICH kommerziell wie heute .... kurz , teuer , buggy ..... wenn ich mir mal die neuen MMOs anschaue wie zum beispiel Runes of Magic .... da kann man locker n paar 100€ im Monat an Pixel Items ausgeben ?? ... das ist also die Zukunft der Spiele :daumen:???


Jaja ... Brot und Spiele eben ^^


MFG Andi
 
Software-Firewall (z. B. Zonealarm) drauf und gut ist. Jedes aktuelle Spiel, ob es nun einen MP-Modus hat oder nicht, tefloniert nach Hause. Mit einer Firewall unterbindet man das E.T.-Gehabe und es ist Ruhe. :-)

MfG,
Raff

Könnte man denn dann auch Spiele wie C&C4, AC2, Siedler & Co. spielen? Oder boykottierst Du die so oder so? :)
 
Könnte man denn dann auch Spiele wie C&C4, AC2, Siedler & Co. spielen? Oder boykottierst Du die so oder so? :)

Na für die braucht man dann die emulierten Server :D
Natürlich nur sollte man es sich gekauft haben.
Ich verzichte komplett. Mache ich nicht mit sowas.
Auch wenn es mir echt leid tut bei AC und Siedler.
 
Hmm ... ist doch EIGENTLICH!? prima :)

Fakt ist : Erzeuger und! Besitzer dieser Daten bin ich!

Da ja die Softwarefirmen so sehr auf das Copyright achten,
ist es ja wohl auch in deren Sinne das für diese Daten gezahlt wird!

Also : Wenn ihr Daten wollt, dann löhnt gefälligst!
Da ich ja nun den Preis selber festlege verlange ich
für die Nutzung meiner Daten monatlich! 150 € :)

Wie das denen wohl gefallen würde ?
Müsste man doch wirklich mal rechtlich abklopfen ! :)
 
Hmm ... ist doch EIGENTLICH!? prima :)

Fakt ist : Erzeuger und! Besitzer dieser Daten bin ich!

Da ja die Softwarefirmen so sehr auf das Copyright achten,
ist es ja wohl auch in deren Sinne das für diese Daten gezahlt wird!

Also : Wenn ihr Daten wollt, dann löhnt gefälligst!
Da ich ja nun den Preis selber festlege verlange ich
für die Nutzung meiner Daten monatlich! 150 € :)

Wie das denen wohl gefallen würde ?
Müsste man doch wirklich mal rechtlich abklopfen ! :)

Sehr sehr gute Idee. Solltest du das wirklich machen halte mich mal auf dem laufenden ^^
Da müsste man dann doch eine große Massenklage zusammenbekommen
mit Spielern die ihr Geld für ihre Daten verlangen.
CCC und Piratenpartei wäre bestimmt dabei. :)
 
Hmm ... ist doch EIGENTLICH!? prima :)

Fakt ist : Erzeuger und! Besitzer dieser Daten bin ich!

Da ja die Softwarefirmen so sehr auf das Copyright achten,
ist es ja wohl auch in deren Sinne das für diese Daten gezahlt wird!

Also : Wenn ihr Daten wollt, dann löhnt gefälligst!
Da ich ja nun den Preis selber festlege verlange ich
für die Nutzung meiner Daten monatlich! 150 € :)

Wie das denen wohl gefallen würde ?
Müsste man doch wirklich mal rechtlich abklopfen ! :)

Da mach ich mit. Wo muss ich unterschreiben?
 
wenn du die daten nicht weiter geben willst dann spiel das spiel nicht. denkste den entwicklern juckt es wenn jmd dafür geld haben will? es denen doch wayne ... dann sagen sie einfach kauf dir das spiel nit und fertig
 
Zurück