Samsung Wave: S8500 mit Super-AMOLED-Display und Bada

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Wave: S8500 mit Super-AMOLED-Display und Bada gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Wave: S8500 mit Super-AMOLED-Display und Bada
 
klasse.. kann man mit dem ding auch telefonieren? ich hätte gerne wieder ein handy mit dem man nur telefonieren kann, sms schreiben, telefonbuch und einer seeeehr langen standbye zeit.
 
"Super AMOLED mit mDNIeTM-Bildoptimierung"

wä? :huh:

also.... das display ist erstmal eine Oganic Light Emiting Diode (verbesserte LED auf organischer Basis)
jeder Pixel wird jedoch einzel angesprochen über eine sogenannte "Active Matrix" (AM + OLED = AMOLED)
und die nächste verbesserung die Samsung an den bisherigen AMOLED verändert hat wird schlicht und einfach mit der Präfix Super gekennzeichnet ;)
(Wie immer besserer Kontrast,etc, hier wird allerdings noch die entspiegelung hervorgehoben)

die mDNIeTM-Bildoptimierung ist einfach eine Bildoptimierungsengine ähnlich Asus Splendid™ (etwas scrollen)

die "active Matrix" bewirkt höhere Kontraste und tiefere Schwarz-töne, da die Pixel einzeln abgeschaltet werden können :devil:
 
Ich finde die Bedienelemente irgendwie hässlich:ugly:

das flache Gehäuse ist natürlich nicht schlecht.. und die Displays von Samsung sind einfach klasse:daumen:
 
also.... das display ist erstmal eine Oganic Light Emiting Diode (verbesserte LED auf organischer Basis)
jeder Pixel wird jedoch einzel angesprochen über eine sogenannte "Active Matrix" (AM + OLED = AMOLED)
und die nächste verbesserung die Samsung an den bisherigen AMOLED verändert hat wird schlicht und einfach mit der Präfix Super gekennzeichnet ;)
(Wie immer besserer Kontrast,etc, hier wird allerdings noch die entspiegelung hervorgehoben)

die mDNIeTM-Bildoptimierung ist einfach eine Bildoptimierungsengine ähnlich Asus Splendid™ (etwas scrollen)

die "active Matrix" bewirkt höhere Kontraste und tiefere Schwarz-töne, da die Pixel einzeln abgeschaltet werden können :devil:

danke :D
hab ich wieder was gelernt ^^
 
Weil Du keine Ahnung hast - und 5MP reichen!
Hehe, recht hatter aber schon n bisschen. So wird das Handy beim gemeinen MM und Saturn- Käufer evtl. wenig Anklang finden.
Der unwissende Nutzer kann halt nur auf die nackten Zahlen zwecks Vergleich schauen. Wenn er sieht, dass ein Handy fürs selbe Geld 2MP mehr bietet, wäre er ja auch doof das Handy zu nehmen (zumindest aus seiner Sichtweise), was weniger MP hat.
Das da natürlich andere Faktoren weitaus wichtiger sind wie Objektiv und Sensorgröße/-technik weiß er halt net.

Zumindest in der Kompaktkamera- Klasse haben die Hersteller den MP- Wahn ein bisschen eingedämmt, und legen jetzt wieder mehr Wert auf Quali als auf hohe MP.
 
Hehe, recht hatter aber schon n bisschen. So wird das Handy beim gemeinen MM und Saturn- Käufer evtl. wenig Anklang finden.
Der unwissende Nutzer kann halt nur auf die nackten Zahlen zwecks Vergleich schauen. Wenn er sieht, dass ein Handy fürs selbe Geld 2MP mehr bietet, wäre er ja auch doof das Handy zu nehmen (zumindest aus seiner Sichtweise), was weniger MP hat.
Das da natürlich andere Faktoren weitaus wichtiger sind wie Objektiv und Sensorgröße/-technik weiß er halt net.

Zumindest in der Kompaktkamera- Klasse haben die Hersteller den MP- Wahn ein bisschen eingedämmt, und legen jetzt wieder mehr Wert auf Quali als auf hohe MP.
zumal es meiner meinung nach immer noch völlig sinnfrei ist, sich für den handy-kauf nach den MP-werten der mitgelieferten kamera zu richten. ich kauf n handy ja nicht in erster linie um damit fotos zu machen, sonst würd ich mir wohl ne digi-cam hohlen, oder?
 
Dann klär mich doch bitte auf, ich habe nicht so viel Ahnung im Bereich Kameras. :)
Siehe ein bisschen mein Post oben.
Bin jetzt auch sicherlich kein Kameraprofi, aber:
Je mehr MP sich auf nem gleich großen Sensor tummeln, desto lichtunempflidlicher wird das ganze. D.h., bei schlechten Lichtverhältnissen muss man eher mit höheren ISO- Werten arbeiten, was z.B. Bildrauschen entstehen lässt. Außerdem muss der Sensor länger belichtet werden, was ein verwackeln der Bilder zur Folge hat.
Außerdem dürfte eine zu hohe Pixeldichte nicht unbedingt einen guten Kontrast bzw. schöne Farben zu tage fördern.
Darüber hinaus sind in Handys miserable Objektive verbaut. Dir bringt ein Top- Sensor nicht viel, wenn er dank dem Objektiv zu wenig Licht bekommt.

Daher machen hohe MP- zahlen bei Handy- Cams Prinzip-/Konstruktionsbedingt keinerlei Sinn. Und das wird in mittelbarer Zukunft auch so bleiben.
Hier haste mal n Größenvergleich was Sensoren angeht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Sensorformate.svg
Mittel-/Vollformatformat findet man in den Meisten DSLRs, 1/1,8" bis 1/2,5" dürfte so ne normale Größe für Kompaktkameras sein und Handys dürften nochmal kleinere Sensoren verbaut haben.

Die hohen MP- Zahlen bei den Kompaktkameras haben in den letzten Jahren sogar zu einem Rückgang der Bildqualität geführt. Bis man sich jetzt langsam darauf besonnen hat, wieder mehr Geld in neue Sensortechnologien zu stecken, als einfach immer mehr Pixel auf die selbe Silizium- Fläche zu quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handycams von Samsung sind dafür berühmt, dass sie super Bilder machen.
Der Punkt mit der Auflösung ist gar nicht mal so falsch, denn mit jeder Kamerageneration wurde die Auflösung höher geschraubt, insofern kann man sehr wohl vermuten, dass eine höher auflösende Kamera einer neueren Generation gehört und damit bessere Bilder macht. Bei Handys entwickelt man den Sensor ja nicht für jedes Modell neu, von daher kann man das nur bedingt mit Digitalkameras vergleichen. Außerdem wird mir wohl keiner widerlegen wollen, dass ein modernes Handy mit 5 MP bessere Bilder macht als ein 3 Jahre altes Handy mit 2 MP oder? ;) Wer schon mal 8- oder 12 MP Bilder von Samsung-Handys gesehen hat würde es vermutlich auch schade finden, dass hier nur 5 MP drin ist.
 
Deswegen war ich ja stuzig, weil das i8910hd hat ja 8MP und das sieht wirklich mega geil aus. :D
Und für mich hört sich das Handy nach dem Nachfolger des i8910hd an.
 
Deswegen war ich ja stuzig, weil das i8910hd hat ja 8MP und das sieht wirklich mega geil aus. :D
Und für mich hört sich das Handy nach dem Nachfolger des i8910hd an.
Nachfolger bestimmt nicht, das Ding hat doch fast identische oder schlechtere Daten (mal vom Display abgesehen). Die S-Serie ist bei Samsung für den Mid-Low-Range gedacht, die i-Serie für High-End-Segment
 
Zurück