Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an
 
Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

Nun ja, als Laie denkt man sich beim lesen der News vermutlich "aha, ich dachte das gibt es schon lange". Als "Fachmann" fragt man sich "warum gibts das nicht schon länger?"...

Und ich frag mich, warum gibt es so etwas nicht schon lange im PC? :D
 
AW: Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

Das frage ich mich allerdings auch. Ist es denn so verdammt schwer den Verbrauch für eine Desktop-Grafikkarte auf ein Minimum zu reduzieren. Ist ja schon das die Teile immer Leistungsfähiger werden, aber ein wenig Energiebewusster wäre auch nicht verkehrt.
 
AW: Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

So eine Grafikkarte kann was gutes werden. Bin mal gespannt ob was dadraus wird.
 
AW: Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

Das liest sich irgendwie, als ob da einer so ganz nebenbei und ohne Lizenz heimlich an seiner eigenen X86 CPU samt Chipsatz Arbeitet!

Meine Gedanken, verrückt nicht!
 
AW: Nvidia kündigt Stromspartechnologie für Notebookgrafik an

Wie oft kommt so eine "News" über Nvidias Marketinggeblubber noch?

Das was die "optimus" oder so nennen wird einfach diese ach so neue Stromspartechnik sein, was nichts anderes ist als ein funktionierendes Hybrid SLI, zumindest nehme ich an dass es diesmal funktioniert lol.

Übrigens können alle Mobility Radeon 5000er Chips sich auch einfach abschalten und die IGP der CPU oder vom Board nutzen... nur AMD erfindet keine ach so krassen Namen dafür sondern bringt einfach fertige Produkte raus und basta, anstatt 10 mal darüber zu reden.
 
Zurück