Asus: ROG Maximus III Formula und Gene offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus: ROG Maximus III Formula und Gene offiziell vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus: ROG Maximus III Formula und Gene offiziell vorgestellt
 
Also ich finde es echt schlecht der Aufbau des ganzens MB, allein schon wenn ich mit 2 Karten aufrüste, kann ich keine anderen sachen anschlißen wie gute Soundkarte usw. das hätten die besser machen können.:daumen2:
 
Also ich finde es echt schlecht der Aufbau des ganzens MB, allein schon wenn ich mit 2 Karten aufrüste, kann ich keine anderen sachen anschlißen wie gute Soundkarte usw. das hätten die besser machen können.:daumen2:
Sprichst du jetzt vom Gene? Beim Formula ist der PCI-Slot auch bei zwei Doubleslot-Grafikkarten noch nutzbar? :huh:
 
Also ich finde es echt schlecht der Aufbau des ganzens MB, allein schon wenn ich mit 2 Karten aufrüste, kann ich keine anderen sachen anschlißen wie gute Soundkarte usw. das hätten die besser machen können.:daumen2:


Bei dem Formula ist doch eine X-FI(zwar abgespeckt) Karte dabei. Was willst du den noch. Diese sitzt über der ersten GK. Ich das selbe nur für AM3 CPU's und bin recht zufrieden. Das Desing gefällt mir gut und würde besser zu AMD und ATI passen:D scherz.
 
Geiles MB, Asus steht bei mir eh auf dem 1. Platz bei der Wahl eines Mainboards.
Die hams irgendwie einfach drauf was die MBs angeht.
 
für den preis haben mir die boards zu wenig pci-e lanes da würd ich eher zum evga vertreter greifen
Den Punkt sehe ich auch mit als größten "Designfehler" aauf diesem Board an. Zielt es doch ganz klar auf Enthusiasten, ist an dieser Stelle der Verzicht auf den NF200 ein Kritikpunkt.

Solang aber sind alles passt, ist es ein super Board :daumen: Evtl werde ich den Leistungsverlust mal im Vergleich zum X58 mit vollen 2x 16 Lanes ermitteln.
 
ja es ist einer da aber wenn ich das MB auf wasser umbaue hab ich da echt ein problem und bei dem board wird der eine oder andere das machen und da sieht es schlech aus, das kenne ich von meinem Rampage II Extreme, das hätten die aus meiner sicht besser lösen können vor allem zu dem preis.
 
Muss meine Aussage dann wohl doch zurückziehen, das kein 2x2.0 Sli/CrossFire unterstützt wird ist natürlich ein no-go :daumen2:
 
Das Maximus III Formula ist der hammer, sieht richtig geil aus und es ist sicher auch richtig gut. Bin auf einen Test gespannt. Wenn ich noch keinen i7 hätte würde ich mir das Board warscheinlich hollen.
 
Hört sich doch zuerst sehr gut an^^

Jetzt brauchen wir preise und Tests. Von den Anschlüssen und Features her alles top
Auch optisch und alles andere sehr gelungen.

Wir werden sehen.
 
Rot...huch....ok warum nicht als Abwechslung, aber zusammen mit grau? :wow:
"Graus" fällt mir da nur ein, ROT/GRAU iiihhhk, ne danke. :daumen2:
Das Maximus II kaufte ich vor allem aus optischen Gründen, das Maximus III aus den gleichen garantiert nicht. :D

Bei dem Formula ist doch eine X-FI(zwar abgespeckt) Karte dabei. Was willst du den noch.

Eine echte X-Fi? ;)
Beim Maximus II steckt da nur ein ADI2000B Chip drin mit X-Fi Software eben für EAX 4 oder Crystalizer.
Da die hier gleich aussieht und immer noch nur von EAX4 die Rede ist, vermute ich sehr an der hat sich nix geändert.
Mich überzeugte die gar nicht beim M2 und der Unterschied zur echten X-Fi danach war sogar auf meinem mässigen Z4 Soundsystem sofort zu hören, IMHO eine Mogelpackung das ganze X-Fi Gedöhns von Asus.

Evtl werde ich den Leistungsverlust mal im Vergleich zum X58 mit vollen 2x 16 Lanes ermitteln.

Gute Idee! :daumen:
Man liest zwar dauernd davon als angeblicher Nachteil/Vorteil je nach Chipset, aber was es bei SLi/CF wirklich konkret in FPS ausmacht in Games, sah ich noch nie schwarz auf weiss.
 
Ich hatte in den letzten 5 Jahren zwei Asus Mainbord. Bei einen der 2004 gekauft wurde ist der AGP Steckplatz irgendwie unbrauchbar geworden, bei den zweiten Sock. 775 ist das Mainboard kaputt gegangen, was mich gezwungen hat neue Windows lizenz zu kaufen.
Ich verwende NIE wider ein MB von ASUS, sorry ich hate schon viele Modelle von Gygabyte, MSI und anderen, die haben noch nie versagt.

Asus bietet schon lange Quallitaet mehr, wenn man sich verwendeten Elkos (Kondensatoren) auf den Mainboard ansieht und man ein bisschen Ahnung hat von dem Farbringen mit denen die Kondensatoren beschriften sind. Merkt man "Nicht Alles Gold ist was glaenzt"
 
Zurück