Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich
 
Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Die hören nicht auch es wird immer Schlimmer...
 
Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Langsam wird es echt absurd. Man könnte fast meinen dass alles gesperrt werden soll, was dem konservativen Weltbild nicht gerecht wird.

Meiner Meinung nach sind hier die Eltern in der Pflicht und nicht die Provider.

Nur ein Volljähriger kann einen Internetanschluss bekommen. Der ist dann auch verantwortlich was mit dem Anschluss passiert. Ist ja bei den bisherigen Filesharing-Verurteilungen genau so.

Das Ganze nimmt langsam so absurde Züge an, bald haben wir hier China 2.0.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Langsam geh ich echt kaputt....als obs nix wichtigeres geben würde. Sollen sich lieber mal fürs Bildungssystem und gegen die Arbeitslosigkeit tun nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Aber nein ich darf Steuern zahlen um nacher nimmer ordentlich spielen zu dürfen.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

wie gesagt.. du darfst in Deutschland mit Kindern pimpern, Millionen unterschlagen, als Nazi demonstrieren gehen, deine Ehefrau verprügeln.. aber wehe du fährst 20 km/h zu schnell, spielst Onlinespiele oder Shooter oder du zahlst die GEZ nicht....

was Justizia wohl dazu sagen würde
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Wenn man das liest kann man nur noch mit dem Kopp schütteln. Die scheiß Politiker haben doch alle den Arsch offen. Voll zum kotzen. Armes Deutschland. Zustände wie in China.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Langsam wird es echt absurd. Man könnte fast meinen dass alles gesperrt werden soll, was dem konservativen Weltbild nicht gerecht wird.

Meiner Meinung nach sind hier die Eltern in der Pflicht und nicht die Provider.

Nur ein Volljähriger kann einen Internetanschluss bekommen. Der ist dann auch verantwortlich was mit dem Anschluss passiert. Ist ja bei den bisherigen Filesharing-Verurteilungen genau so.

Das Ganze nimmt langsam so absurde Züge an, bald haben wir hier China 2.0.
Amen!!!
So sehe ich das auch, dieses gane Zensur, Sperr und Verbot geblödel geht mir langsamm mächtig auf den Sack, man versucht sich einfach nur der Verantwortung zu entziehen die wirklichen Probleme in Angriff zu nehmen :daumen2:
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Meine Fresse... . Wenn das so weitergeht haben wir bald alle einen gelbes @ auf der Kleidung aufgenäht auf dem geschrieben steht "Online- und Killerspielespieler".

Und wenn die Endlösung der Zensursula näher rückt werden wir in internet- und gehirnfreie Landstriche deportiert... .

[ironie] Heil unserer Demokratie, Heil ! [/ironie]

P.S.: Meidet in der neuen Heimat die Duschen... .

//so long
KeTTe
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

und lasst euch einen elften finger wachsen :P

ne mal im ernst, ich hoffe nur, dass weitere demonstrationen geplant sind, wo ich endlich mal hin kann. es muss endlich mal was geschehen
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Das habe ich schon kommen sehen, als das Zugangserschwerungsgesetz in Kraft getreten ist! Ich frage mich ernsthaft, wer da eigentlich regiert! Ist das eine Horde von isolierten, zurückentwickelten Menschen? Werden die vielen kritischen Stimmen nicht gehört? Jedesmal, wenn der Staat sich in Sachen wie Freizeitgestaltung (Computerspiele, "Killerspiele"), Datenschutz (Vorratsdatenspeicherung), Recht auf Freie Meinungsäußerung ("Zensursula") etc. einmischt, SPRINGEN förmlich alle auf, die auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie haben.
Die Politiker scheinen in diesem Bereich nicht nur keine Ahnung zu haben, sondern sind so wie es aussieht auch alle taub und blind. Labern können Sie, ÜBERHAUPT keine Zweifel, nur beim Thema Zuhören, da haben sie wohl geschwänzt.
Diese Gesetze schaden keinem Gamer. Mal ehrlich, wenn Spiele in deutschen Geschäften verboten werden würden, dann würde ich mir dann die Spiele aus UK Importieren lassen, was 1. günstiger ist, 2. uncut. Sollten jegliche Gameserver geschlossen werden, dann werden sich bestimmt Projekte mit Hamachi-Servern durchsetzen. Und alle Hamachi-Server zu schließen... Viel Glück kjm!
Solche Gesetze schaden nur dem Image vieler Politiker unter jungen Leuten, die zweifelsohne die Zukunft von morgen sind. Und sie schaden den Leuten, die ihre Jobs wegen solchen sinnlosen Gesetzen verlieren (Spieleentwickler z.B.). Naja, die Politiker sind wahrscheinlich nur ein bisschen gelangweilt.

Schönen Tag noch =D
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Ich kanns nicht mehr ertragen. Jeden Tag muss ich es mir von neuen gefallen lassen. Nur weil ich Shooter spiele, werde ich als eine Art tickende Zeitbombe hingestellt die jeder Zeit ausbricht und seine Umgebung in ein Chaos stürzt. Ich denke das das nicht nur mir sondern auch vielen anderen Gamern gehörig auf den Sack geht. Doch damit ist ja noch lange nicht Schluss, weiter gehts mit der Zensur des Internets und den damit verbunden Entzug unserer Grundrechte. Ich frage mich wirklich wo das noch enden soll. Ich kanns einfach nicht fassen das soetwas in der heutigen Gesellschaft möglich ist, in einer Demokratie in der wir leben. Und das alles nur, weil man einfach nicht einsehn kann das der Fehler im System dieses Staates steckt, das jemand durch dreht und nich Shooter dafür verantwortlich zumachen sind. Aber soetwas ist natürlich leichter als Sündenbock hingestellt. Ich hoffe inständig das diese Menschen irgendwie noch einmal zu einen logischen Fazit ihrer Gedanken kommen und somit auch zur Besinnung. Es gibt ein deutig wichtigere Dinge die in diesen Staat zutun sind°!°
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Ich kanns nicht mehr ertragen. Jeden Tag muss ich es mir von neuen gefallen lassen. Nur weil ich Shooter spiele, werde ich als eine Art tickende Zeitbombe hingestellt die jeder Zeit ausbricht und seine Umgebung in ein Chaos stürzt. Ich denke das das nicht nur mir sondern auch vielen anderen Gamern gehörig auf den Sack geht. Doch damit ist ja noch lange nicht Schluss, weiter gehts mit der Zensur des Internets und den damit verbunden Entzug unserer Grundrechte. Ich frage mich wirklich wo das noch enden soll. Ich kanns einfach nicht fassen das soetwas in der heutigen Gesellschaft möglich ist, in einer Demokratie in der wir leben. Und das alles nur, weil man einfach nicht einsehn kann das der Fehler im System dieses Staates steckt, das jemand durch dreht und nich Shooter dafür verantwortlich zumachen sind. Aber soetwas ist natürlich leichter als Sündenbock hingestellt. Ich hoffe inständig das diese Menschen irgendwie noch einmal zu einen logischen Fazit ihrer Gedanken kommen und somit auch zur Besinnung. Es gibt ein deutig wichtigere Dinge die in diesen Staat zutun sind°!°

Du sprichst mir aus der Seele. Man die gehen einen echt auf den Sack, mit ihrem Kleinkarrierten Gedankengut, hoffentlich zeigt sich das auch endlich mal in den Wahlen, was wir für Vollpfosten da 4 Jahre hatten!
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Auch wenn ich es früher nicht gedacht hätte, aber die Piraten werden als Partei immer attraktiver...Genauergesgat als Opposition.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Der beste Teil ist doch das mit dem "ständigen Wandel".

Dann muss auf dem 1L reine Buttermilch aber sofort ein "keine Jugendfreigabe". Denn wenn ich die ein bischen modifiziere (z.B. Antrax rein oder einfach mal 3 Wochen offen stehen lassen) ist die auch im höchsten Maße jugendgefährdend! Was wollen die? Soll die Jugend in Watte verpackt werden und von allem verwerflichen fern gehalten werden? Was kommt als nächstes? Sex vor der Ehe verbieten??

einfach nur :daumen2:
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Mich würd mal interessieren, wie so ein Gesetz überhaupt durchgesetzt werden kann? Ich mein das mehr oder weniger nur in Deutschland Spiele die ab 18 freigegeben sind trotzdem noch zensiert werden ist schon seltsam genug. Das ich jedoch ALLEN Leuten verbieten will, etwas zu praktizieren das weder jemand anderes belästigt, diskriminiert oder gar verletzt, halte ich für nen Witz. Wenn ich mich als Nazi auf die Straße stell und für irgend nen Schund demonstriere, dann heisst es "da kann man nix machen -> Meinungsfreiheit und so...". Hock ich mich aber daheim hin und Spiel irgend nen Shooter, was ja absolut keinem was tut (ausser das ich vielleicht nicht auf der Straße rumsitz und dummes Zeug treib), dann ist das ja ganz gefährlich! In unseren Nachbarländern wie Österreich, Schweiz usw. läuft ja auch jeden Tag mindestens eine Person Amok, weil sie sogar unzensierte Killerspiele gespielt hat (achtung Ironie)...

Die Probleme der Amokläufer sind ganz sicher woanders zu suchen als in der Spieleindustrie (persönliches Umfeld und so KÖNNTE ja sein) und wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen ist es auch keine Lösung gleich alle Leute zu bestrafen. Dazu kommt noch, dass die Spiele dann eben entweder aus dem Ausland importiert (=uncut) oder eben als Raubkopie gedownloadet werden (und noch mehr Raubkopien will sicher auch niemand). Man könnte natürlich noch veranlassen, dass man nix mehr downloaden kann, das nicht auf einem, von der Regierung freigegebenen, Server liegt... da könnt man dann auch gleich Foren und so verbieten, da darüber ja auch illegale Sachen geplant werden können.

Und dann wundern se sich, wenn noch mehr Teenies auf der Straße rumgammeln und sich sinnlos betrinken... :ugly:
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Du sprichst mir aus der Seele. Man die gehen einen echt auf den Sack, mit ihrem Kleinkarrierten Gedankengut, hoffentlich zeigt sich das auch endlich mal in den Wahlen, was wir für Vollpfosten da 4 Jahre hatten!


Darum mach ich mir die meisten Sorgen. Die Piratenpartei wächst, die Proteste und die Gegenstimmen werden immer lauter. Doch die Frage ist reicht das, reicht das wirklich aus? Ich sehe nur ein Weg das ganze schnell zu beenden und zwar das diese verklempten und wie es aussieht isolierten Politker die Wahlen verlieren, kann nur hoffen das dann wieder Ruhe einkehrt.

Ich meine, sie denken sich Theorien aus auf die sie sich auch mit 100% berufen. Das was sie da versuchen mit alle Gewalt zu bekämpfen ist an sich nich mehr als ein Hobby, ein Feizeitspaß. Gut ich muss zugeben das der ein oder andere das zu ernst nimmt und vll. sogar in einen Wutausbruch die ein oder andere Fantasien bekommt, weil er das schon mal gespielt oder gesehn hat. Aber niemals würde ein Mensch nur aufgrund eines Spieles Amoklaufen! Da spielen andere Faktoren eine sehr große Rolle.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Ich kanns nicht mehr ertragen. Jeden Tag muss ich es mir von neuen gefallen lassen. Nur weil ich Shooter spiele, werde ich als eine Art tickende Zeitbombe hingestellt die jeder Zeit ausbricht und seine Umgebung in ein Chaos stürzt. Ich denke das das nicht nur mir sondern auch vielen anderen Gamern gehörig auf den Sack geht. Doch damit ist ja noch lange nicht Schluss, weiter gehts mit der Zensur des Internets und den damit verbunden Entzug unserer Grundrechte. Ich frage mich wirklich wo das noch enden soll. Ich kanns einfach nicht fassen das soetwas in der heutigen Gesellschaft möglich ist, in einer Demokratie in der wir leben.
Eine Demokratie für die so lange gekämpft und gelitten werden musste wohlgemerkt.
So langsam wünsche ich mir eine unabhängige Aufsichtsbehörde, die kontrolliert, wer von den Politikern im Amt überhaupt geeignet ist, und wer aus der Spur geraten ist. Eine Behörde, die dann im Notfall einfach den Rücktritt festlegen kann. Momentan kommen nämlich immer mehr Vollpfosten um die Ecke und drehen politisch gesehen total durch.
Nur weil die Bevölkerung allgemein älter wird, heißt das noch lange nicht, dass die jüngeren nicht mitreden dürften und keine Ahnung hätten.
Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, wenn ich lese, was da so alles entschieden wird. Und da das von einem 15-Jährigen kommt, sollten die Parteien sich vielleicht mal überlegen, wie sich ihre Politik bzw. ihr Wahlkampf so auf ihre Glaubwürdigkeit bei den angehenden Wählern, die sie so krampfhaft zu den Wahlen holen wollen, ausdrückt.
Kein Wunder, dass die Piraten so einen Zuwachs haben.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Darum mach ich mir die meisten Sorgen. Die Piratenpartei wächst, die Proteste und die Gegenstimmen werden immer lauter. Doch die Frage ist reicht das, reicht das wirklich aus? Ich sehe nur ein Weg das ganze schnell zu beenden und zwar das diese verklempten und wie es aussieht isolierten Politker die Wahlen verlieren, kann nur hoffen das dann wieder Ruhe einkehrt.

Jedes % das die Piraten über der 5% Hürde bekommen, schwächt die CDU und SPD. Wahrscheinlich würden unter 10 % reichen, damit man man keine Mehrheitsregierung mehr bilden kann. (Bestehend aus SPD und CDU)

Am Ende gibt es eine Koalition wo die Piraten dabei sind, das würde schon vieles ändern. Hier zählt echt jede Stimme.
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

eure politiker haben eine solche paranoia das sie alles verbieten wollen um euch in ein dauerschunkelndes, volksdümmliche musik hörendes, bierhumpenstemmendes idiotenvolk zu verwandeln.

das volk sollte sich gegen solche abgehobenen subjekte auch nötigenfalls mit gewalt wehren.
eine saudämliche ministerin die ihre dienstfahrzeugnutzung mißbraucht gehört mit einem pferdegeschirr vor einen karren gespannt und den ganzen weg bis nach spanien mit der gerte getrieben.
 
Zurück